Artist: SoundLift
Label: Blue Soho Recordings
Release: Juli 2010
My Garden
Against The Wind
Boavista
Die neue EP von SoundLift kommt erst raus, wenn wir alle schon mit Flugzeugen durch die Luft fliegen, aber dennoch gibt es schon Samples.
Against The Wind im Emotional Mix ist, wie der Name gesagt, emotional. Das Break ist erst von einem süßen, kitschigen Synth durchzogen, dann kommt ein klares Klavier dazu. Die Bassline ist ziemlich aggressiv geworden, gefällt mir abrt gut. Aufgrund der schönen, euphorischen Melodie gibt es 5,75/6
My Garden gefällt mir da noch besser. Aber Achtung: Feinde der langen Breaks sollten sich fern halten, schließlich ist das Break bei diesem Track 3 1/2 (in Worten: Dreieinhalb) Minuten lang. Wen so lange Breaks, die vor Kitsch nur triefen, nicht stören, dem wird dieser Track mit Sicherheit gefallen. Die Melodie ist einfach bezaubernd, diese Klaviermelodie ist einfach himmlisch. Das ganze wird dann von Streichern untermalt, die auch noch schön am Wimmern sind. Dann kommen leichte Trommeln im Hintergrund hinzu, ehe das ganze in einen chilligen Breakbear-Part läuft. Danach kommt auch noch eine akustische Gitarre dazu. die mit dem warmen Klavier sich zu unterhalten scheint. Dann endlich kommt ein Synth aus dem Hintergrund heran, der langsam den Mainpart andeutet. Tja, kurz nach Beginn des Mainparts bricht die Hörprobe dann ab. Ich bin aber sicher, dass Klavier oder Gitarre oder Beides nochmal aufgegriffen werden. Gefällt mir außerordentlich gut, der Track! 6/6
Boavista: Siehe unten 5/6