Track Rating
5.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Es fehlt hier tatsächlich einer der emotionlsten Tracks der Trancegeschichte ? Diese VÖ war eine der ganz großen auf dem Trance-Kultlabel Eye Q Records. No Fate zieht mich sofort in seinen Bann. Diese Pianomelodie kommt so dermaßen tragisch und traurig rüber, dass im Inneren eine emotionale Bombe tickt.....Einer der melancholischten Trancetracks ever. Mit viel einfacheren Mitteln als heute produziert wird hier trotzdem alles erreicht, was Trance ausmacht..... Manch Einer kann sich da eine Scheibe von abschneiden. Der Maschinenpark kann da heute noch so groß sein.
    Dieses Stück trifft noch nach vielen Jahren die Tränendrüse ! Absolut zeitlos.

6/6

• Die erste Version auf Eye Q war ja durch die Raps nicht wirklich Trance

Original 1991

Dieser kommt instrumental dem Trancesound schon nah ;)

Struggle Continous Mix

Und hier wirds raviger ;)

No Fate Remix 1993

Trance ist geboren ! ;) Eye Q Records hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass es uns gibt. Das Piano erzeugt heute noch Gänsehaut bei mir und ich könnte fast heulen wenn ich den Track höre.

Warum ich ihn nochmal ausgrabe ? Ich sage nur: Ostersonntag, morgens auf der Trance City in Köln..... Alex Van Dream spielte dieses Stück ;)

• In der Tat ein zeitlos schöner Titel, sehr verträumt.

Zitat

Warum ich ihn nochmal ausgrabe ? Ich sage nur: Ostersonntag, morgens auf der Trance City in Köln..... Alex Van Dream spielte dieses Stück ;)

Also daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Ich weiß noch genau, dass ich dachte, dass das Stück super in das Set gepasst hätte, aber ich weiß auch, dass ich vergeblich darauf gewartet habe.
    Wer von uns hat jetzt die Gedächtnisprobleme? :D

• Ich glaube auch nicht diese tolle Scheibe gehört zu haben am Ostersonntag.
    Trotzdem ein Meilenstein. 6/6
    *Klugscheisser Modus An
    Aber ich würde sagen das Trance mit Age of Love geboren wurde und nicht von No Fate :D
    *Klugscheisser Modus Aus

• Zitat

Original von Jaymel
    Ich glaube auch nicht diese tolle Scheibe gehört zu haben am Ostersonntag.
    Trotzdem ein Meilenstein. 6/6
    *Klugscheisser Modus An
    Aber ich würde sagen das Trance mit Age of Love geboren wurde und nicht von No Fate :D
    *Klugscheisser Modus Aus

Naja....Ich möchte nicht behaupten, dass dieser Track ausgerechnet die Geburt von Trance darstellt, aber ich denke er ist einer davon die zur Entwicklung entscheidend beigetragen haben .....und "Age Of Love" *klugscheißer modus" an - ist doch erst durch den Jam & Spoon Remix richtig bekannt geworden und der kam später ;) Das Original ist dagegen ziemlich nichtssagend.

Aber Du hast Recht, ich glaube ich habe da was mit "No Fate" durcheinander geworfen - lief wahrscheinlich auf Hanomag das Wochenende davor......

Ich glaube das war Sonntagmorgen Brainchild - Symmetry C . Auch Eye Q Records.....Verwechsle die manchmal .....Liege ich jetzt richtig Jaymel ? ;)

• Die beiden Remixe stammen zwar schon aus dem letzten Jahr, sind aber auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Erschienen bei Embassy One.

Den Beginn macht der Melodic Techno Remix von Adam Beyer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefolgt von Torsten Stenzel a.k.a. York:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ganze wurde von Twelve x Twelve dann nochmal als NFT Token vermarket (Links dazu in der Youtube Beschreibung) und wenn ich das bei Discogs richtig gesehen habe, sogar als 4" Vinyl-Postkarte.