[2009-11-27] Moonbeam @ ARTheater, Köln

• N'Abend zusammen!

Nachdem ich am Wochenende durch Zufall beim Überfliegen der Myspace-Seite der russischen Produzentenbrüder Pavel und Vitali Khvaleyev alias Moonbeam bei den Tourdaten zu meinem Erstaunen eine nichtrussische Stadt, welche sich in der Nähe meiner Geburtsstadt Düsseldorf befindet, erblickte, will ich euch nun nicht vorenthalten, dass die beiden am kommenden Freitag zum ersten Mal live in Deutschland zu erleben sind. Da die Jungs wirklich äußerst selten die Grenzen ihres Heimatlandes übertreten, dürfte dies eine der wenigen Gelegenheiten sein, die für meinen Geschmack einzigartige progressive Mischung aus minimal-technoiden Klanggerüsten und mysthischen Atmosphärenwelten aus trancigen Gefilden von den Urhebern persönlich in die Gehörgänge gepflanzt zu bekommen. Zudem scheint bei ihren Auftritten auch oft eine Sängerin mit von der Partie zu sein, welche sich bei den Vocaltracks (mehr oder weniger) live dazugesellt. Das Ganze findet jedenfalls ab 23 Uhr im ARTheater statt, in dem im Sommer dieses Jahres auch bereits Davis & May auflegen durften. Wie hier und dort (auch ohne Russischkenntnisse) zu sehen, dürfte es sicherlich alles andere als eintönig werden! Die Entscheidung, ob auch meine Wenigkeit die Reise an den Rhein aufnehmen wird, wird höchstwahrscheinlich spontaner Natur sein, da die Nacht auf Freitag bereits bierselig verplant ist... ;)

Greetz,
    :: der hammer ::

• Oha, sicherlich ein Termin, den ich mir merken muss. Die beiden Vorzeige-Produzenten in Deutschland, das ist wirklich ein seltenes Vergnügen. Bis dahin muss ich aber erst noch die Statistikerparty überleben... ;)

• Sehr geil, kommt nur irgendwie zu spontan, schade! Mal sehen was sich machen lässt. Den Club selber kenne ich aber auch gar nicht! Scheint auch mehr ne Symbiose aus Kunst/Kultur, Cafe und Club zu sein!