ZitatOriginal von starchaser078
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die absolute Haltung gegen Impfen im Allgemeinen. Spannend werden solche Sachen nämlich dann, wenn man vielleicht mal ins Ausland reist, wo die hygienischen Zustände zu wünschen übrig lassen. Den möchte ich sehen, der sich über einen Leberschaden freut, über Malaria, Tollwut, etc.. Richtig spannend werden dann solche Sachen, wenn man seine Frau/Mann, Freund/in, Lebensabschnittsgefährten/in oder was auch immer mit Hepatitis usw. ungewollt ansteckt. Womit wir bei Verantwortung wären.
Die ablehnende Haltung gegen Impfungen hat doch nix mit Auslandsreisen zu tun. Wenn man ins Ausland reist und weiß, dass es dort ansteckende Krankheiten gibt gegen die man sich impfen lassen kann, dann finde ich es auch nicht sehr förderlich sich nicht impfen zu lassen. Wenn man aber weiß, dass man nie und nimmer ins Ausland reisen wird die nächsten Jahre, wozu dann bitte impfen lassen? Es kommt doch ganz darauf an was man so vor hat die nächste Zeit.
Ich halte diese allgemeine Zurückhaltung und Skepsis gegenüber jeglicher Imprung für sehr gut. Das zeigt dass manchen Leute nicht einfach das machen was ihnen gesagt wird und auch mal drüber nachdenken ob das denn auch wohl die richtige Entscheidung ist.