Perry O'Neil "Reworks EP" (Part 2)

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Perry's zweite Reworks EP, die als ELEL021 auf Electronic Elements erschienen ist. Im Gegensatz zu seinen anderen Veröffentlichungen hat Perry hier wirklich einen sehr schweren Stand, da von allen Tracks bereits sehr gute andere Versionen vorhanden sind. Trotzdem soll diese Veröffentlichung hier nicht unerwähnt bleiben. So schaut die Tracklist aus:

    Ridgewalkers feat. El "Find" (Perry O'Neil Remix)
    Interstate "I Found You" (Perry O'Neil Remix)
    Markus Schulz pres. Elevation "Somewhere (Clear Blue)" (Perry O'Neil Remix)

    Als erstes wäre da sein Remix zur "Find", der leider nur als knapp 4 Minuten lange Hörprobe vorhanden ist. Wie dem auch sei, ich persönlich finde die Nummer zwar weiß Gott nicht schlecht, aber es existiert da halt noch ein legendärer Andy Moor Remix, der Perry's Arbeit sehr schnell vergessen lässt. Es fehlt halt die Wärme und auch die Vocals wirken hier halt ziemlich emotionslos. Im Club käme die Nummer aber trotzdem bestimmt ganz geil, da sie einfach einen guten Groove hat. Für den Heimgebrauch ist sie aber auf Dauer nichts für mich.
    Die zweite Nummer wäre sein Remix zur "I Found You", der leider nur bei Last.fm als sehr kurze Hörprobe vorhanden ist. In meinen Augen sein bester Remix auf dieser EP, der auch mit dem Original bzw. Harry Lemon Remix mithalten kann. Es ist halt schön melodisch-deeper Progressive-Trance, der eine verzückende Melodie hat und wieder sehr schön verträumt klingt.
    Die letzte Nummer ist dann sein Remix zur "Clear Blue", die - man glaubt es kaum - wieder nur als sehr kurze Hörprobe vorhanden ist. Auf jedenfall ein gelungener Remix, der auch eigene Akzente setzt und gut ins Ohr geht. Das Original ohne Vocals finde ich zwar persönlich noch ein wenig besser, aber sein Remix ist zumindestens eine sehr gute Alternative.