Ein weiteres Release das auf Electronic Elements erschienen ist, und zwar 2004 als ELEL005. Wie man vielleicht merkt, gehe ich gerade zielstrebig den Labelkatalog durch :D. Wie ich aber zugeben muss, war mir dieses Release bis gerade auch noch vollkommen unbekannt. Glücklicherweise wurde ich aber direkt positiv überrascht! Leider gibt es nur zur "Nice Guys Finish Last" eine vernünftige Hörprobe, die hat mich aber total aus den Socken gehauen. Breakbeats treffen auf schön entspannt-harmonischen Sound, dazu gibt es dann noch eine helle Klimpersounds. Ich habe mich gerade selber dabei ertappt, wie sich eine kleine Gänsehaut breit gemacht hat. Auf jedenfall hat sich diese Nummer direkt den Status verdient, bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigt zu werden. Momentan stehe ich sowieso auf solch ruhige Lieder.
Bei der A-Seite handelt es sich dann um die "Simple", die leider nur als kurze Hörprobe bei Audiojelly verfügbar ist. Leider ist sie in diesem Fall nicht wirklich aussagekräftig, da sie genau da abbricht, wo es für mich interessant wird. Fest steht aber jedenfalls, dass man hier wieder den üblichen 4/4 Takt zu hören kriegt, und man es wohl auch hier mit einem eher chilligeren Track zu tun hat.
Letztendlich ist wohl nur noch erwähnenswert, dass es sich bei diesem Projekt um keine geringeren als Peter Martin und Derek Howell handelt.
Pinkbox Special "Simple / Nice Guys Finish Last"
Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
-
-
Ich hab tatsächlich noch keinen Beitrag gegeben zu dem Thema? dabei kenn und höre ich Nice Guys Finished Last inzwischen über 3 Jahre und er ist seit dem mein absolutes Lieblingslied im Bereich Breaks und wird auch auf ewig mein lieblings Breakbeattrack sein!
Nice Guys Finished Last ist einfach von Anfang bis Ende wunderschön und einfach nur zu empfehlen
Auf Youtube gibts den Track in voller läge zu hören Klick
6/6 für Nice Guys Finished Last
Ich liebe dieses Lied einfach nur
-
Ich glaube, dass ist eine der Progressive- Platten die ich am häufigsten gespielt habe. Ein Wunder, dass die noch läuft. Immer wenn ich irgendwo mal irgendwo Progressive auflegen mußte, hatte ich sie stets im Gepäck.
6/6
und zwar für beide Seiten !