Update auf 2.2 - dieses Wochenende!

• Offizieller Beitrag

Hi zusammen,

das Update steht bevor!

Entweder diese Nacht oder nächste Nacht - jenachdem wie die Backups laufen. In jedem Fall wird das Forum für ein paar Stunden offline sein. Nach der Offline-Phase wird es dann noch ein paar weitere Tage dauern, bis dann wirklich alle Features wieder integriert sind - nutzen könnt ihr das Board aber auch während dieser Feature-Einbau-Phase weiter.

Ach ja, PNs sollten eigentlich übernommen werden, Avatare jedoch nicht. Vorsichtshalber solltet ihr Euch noch alles speichern was ihr braucht. Sollte tatsächlich etwas nach dem Update verloren gegangen sein, bitte PN an mich.

EDIT: Forum geht heute 0:00 Uhr offline und sollte morgen früh mit dem nötigsten wieder laufen.

greetinx,
    Teh'leth

• Offizieller Beitrag

Sooo... zu Testzwecken ist das Forum wieder geöffnet. Hier ein paar der Änderungen:

» nach dem Update sind sämtliche ausgegangen Mails die ihr jemals abgeschickt habt, wieder in eurem Postausgangsordner; die können natürlich gelöscht werden

» sämtliche User-Avatare müssen neu hochgeladen werden; die Standard-Foren-Avatare sind aber ab jetzt wieder verfügbar

» leider sind sämtliche Umfragen hin; das betrifft aktuell natürlich die Track of the Week / Month Wahl

» im Moment wird an der "Home"-Seite gebaut - eine Art Ersatz für das Portal

» Track of the moment / Artist of the moment funktionieren, sind aber noch kaum mit Content gefüllt

» Style, Layout & Design kommt morgen, spätestens Montag

» verschlüsselter Login wurde wieder deaktiviert; mit dem Login dürfte es nun keine Probleme mehr geben

» wenn noch nicht getan, tragt alle noch euer Geburtstag neu ein

» "Wer war da" ist wieder eingebaut

» die alten Smilies sind wieder da :D

greetinx,
    Teh'leth

• Hi Marcus!

Ich habe ja auch ein Woltlabboard Vers. 2.xxxx und ich kann Dir nur dazu raten, die Möglichkeit der Verschlüsselung der Anmeldedaten zu deaktivieren! Weil damit hat der IE tlw. ganz große Probleme und die Leute können sich dann nicht mehr anmelden!!

E

• Zitat

Original von E-Trancer
    Hi Marcus!

Ich habe ja auch ein Woltlabboard Vers. 2.xxxx und ich kann Dir nur dazu raten, die Möglichkeit der Verschlüsselung der Anmeldedaten zu deaktivieren! Weil damit hat der IE tlw. ganz große Probleme und die Leute können sich dann nicht mehr anmelden!!

E

stimmt bei mir würde die anmeldung auch verweigert,naja jetzt funzt es ja wieder

• Zitat

Original von Geilfried
    Heißt das, das Design wird noch ein komplett anderes, oder wirds nur minimale Änderungen geben?

Ja klar! Weil das was Du hier siehst, ist das Standard-Layout von den Woltlab-Foren! Und ich finde es nicht sehr trancig ;)!

E

• Na dann hat ja das Update problemlos funktioniert. Es sind ja ein paar interessante Funktionen dazugekommen. Ich schaue mich gerade ein wenig um... Der WYSIWYG Editor zum Beiträge erstellen ist ja lustig :D

• Morgen oder Montag :))

Mal eine Frage zu den Benutzertiteln: Die werden doch sicher wieder abgeschafft, oder?
    Ich habe mir aus Spaß mal einen Titel verpasst aber dann war das "Moderator" weg. Also wenn man die zusätzlich vergeben kann (Benutzergruppe + Titel) dann wäre das sicherlich eine nette Spielerei.

• Joah, das neue Design sieht zwar ganz nett aus ... aber da ich so an das gute alte Blau des alten Foren-Designs gewöhnt war, brauch ich erst mal ein paar Tage, um mich mit dem neuen anzufreunden! Schaun mer mal... ;)

EDIT: Wieso fehlt die Altersangabe jetzt eigentlich ... ? Oder kommt die noch? ?(

Einmal editiert, zuletzt von hammer (29. August 2004 um 20:37)

• Zitat

Original von Lemieux66

Den hab ich gleich mal wieder ausgeschaltet. :)

Erlaubt mir die Frage, was ist das? Ich verstehe hier nur Bahnhof...

@ Southern:
    He cool, Der Schrei von Munch. Bist du ein Kunst-Freak oder wie kommst du auf dieses Avatar? :)

• Offizieller Beitrag

hammer & Souther:
    - Vom Design ist hier noch nichts zu sehen, weil es erst am Ende kommt. Was ihr bisher seht, das das Standard-Layout vom WoltLab.

hammer:
    - Altersanzeige kommt bestimmt auch noch. Aber später erst.

GambaJo:

- Nein, Portal kommt nicht. Dafür gibt's die Homesite.

- Nein, einen Style von MyGen wird's auch nicht geben. Ich bau was eigenes.

- Es dauert so lange, weil viele eigen gebaute Features mit reinkommen.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von David

Erlaubt mir die Frage, was ist das? Ich verstehe hier nur Bahnhof...

WYSIWYG = What-You-See-Is-What-You-Get

Du kannst den in den Einstellungen in deinem Profil aktivieren und zum Ausprobieren z.B. deine Signatur ändern.
    Meiner Meinung nach ist das aber keine Erleichterung, da der Editor viele Fehler enthält... da schreibe ich den Code doch lieber selbst. Es klappt z.B. nicht, verschiedenen Sätzen verschiedene Farben zu verleihen.

Zitat

@ Southern:
    He cool, Der Schrei von Munch. Bist du ein Kunst-Freak oder wie kommst du auf dieses Avatar? :)

Den hat Southern doch seit kurzem im Original daheim rumhängen... :p

• Zitat

Original von Lemieux66
    Du kannst den in den Einstellungen in deinem Profil aktivieren und zum Ausprobieren z.B. deine Signatur ändern.

Die Signatur ändert man nicht so oft. Man kann aber mit diesem Editor seine Beiträge schreiben. Wenn man auf der Seite ist, wo man seinen Beitrag eingibt, gibt es unter dem Feld wo man die Antwort eingibt, einen Link zu diesem Editor.

• Ich wäre auch für das Alte Layout, das hatte absolut Kult und ist ein Grund diese Seite zu besuchen. Aber wie ich dich kenn, Teh'leth, bist du da eh schon am basteln.

• Offizieller Beitrag

kurzes Zwischenupdate zum Stand der Dinge:

- neues Feature: Gallery - http://gallery.tranceforum.info - Status: fertig
    Hier könnt ihr Eure User-Pics und Party-Bilder hochladen. Im Moment sind nur die 2 aus der Database bekannten Bilder-Serien von DX-Rated drin, aber ich denke, daß füllt sich die nächsten Tage und Wochen noch. =) Aus Lizenztechnischen Gründen ist die Gallery auf ner Subdomain gehostet und nicht direkt ins Forum eingebunden. Das heißt, ihr müsst Euch dort leider nochmal extra registrieren.

- neues Feature Remix Contests - https://www.tranceforum.info/wbboard/remix.php - Status: fertig
    Hier gibt es eine Übersicht über alle im Forum gefeatureten Remix-Contests. Geordnet nach aktuellen & abgelaufenen Contests, sowie nach der Deadline.

- neues Feature: Member-Map - https://www.tranceforum.info/wbboard/map.php - Status: fertig
    Ab sofort gibt es die Member-Map mit etwa 13000 eingetragenen Städten allein in Deutschland. Ihr müsst Eure Stadt also nur raussuchen und sie wird automatisch eingetragen. Die Karte kann man anzeigen lassen als Deutschland-Österreich-Schweiz oder nur Deutschland. Man kann sich sogar die Entfernung zu anderen Usern errechnen lassen. Viel Spaß! =)

- neues Design: blauer Style (classic) - Status: fertig
    Der Style des Forum ist natürlich wieder blau und wie man im Header erkennt, am alten Layout orientiert - damit der Umstieg auf die neue Version nicht so schwer fällt. *hehe* Was noch gemacht werden muss is die ganze Kleinarbeit wie Icons und Buttons. Es wird irgendwann auch noch einen 2. Style geben, der dann ein ganzes Stück aufwendiger gestaltet ist, aber der kommt wirklich erst dann, wenn ich mal viiiel Zeit hab. =)

- neues Feature: Lyrics - https://www.tranceforum.info/wbboard/lyrics.php - Status: fertig
    Der gesammte Lyrics-Bestand von vocaltrance.info wurde sortiert und verlinkt, inkl. Hinweis auf einen Diskussionsthread (sofern vorhanden).

- neues Feature: Playlists - https://www.tranceforum.info/wbboard/playlists.php - Status: fertig
    Der gesammte Playlists-Bestand von trancearchiv.de wurde sortiert und verlinkt, inkl. Hinweis auf einen Diskussionsthread (sofern vorhanden).

- neuer Service: Werbung buchen - Status: 50% fertig
    Ab sofort ist es möglich Werbung zu buchen. Das Bestellsystem ist noch nicht ganz fertig, wer aber jetzt schon Interesse hat, kann mich per PN, E-Mail oder Messenger drauf ansprechen. =)

kleinere Sachen:
    - Präfixe verbessert! Nutzt sie auch - grade bei "Tracks" und bei "Marketplace"! Man kann ebenfalls die Beiträge nach Präfixe sortieren lassen (z.B. alle Mix-CDs bei "Tracks" anzeigen lassen)

- Profilfelder erweitert; ihr könnt mehr über Euch im Profil schreiben, falls noch ein paar Felder gewünscht werden, schreibt im "Vorschläge"-Board im entsprechenden Thread einen Hinweis

- Das WorldWideWeb-Board wurde jetzt umbenannt in "PC & WWW", d.h. alles rund um den Rechner bitte dorthin

- Bitte benutzt Datei-Anhänge! Grade für sowas wie Cover-Scans oder Flyer.

greetinx,
    Teh'leth

• Offizieller Beitrag

Soo... der Header müsste eigentlich fertig sein. Kommen höchstens noch 2 oder 3 Menü-Punkte hinzu. Die untere Leiste sind die Foren-Standards, wie man sie aus allen gängigen Foren her kennt, die obere Leiste dann die Specials. Damit ist das Komplett-Design zur Hälfte fertig. Der Rest sind jetzt die Buttons und noch ein paar andere Tabellenfarben (der Hintergrund bleibt wohl eher nicht weiss, Lemieux =).

Zu der Gallery:
    Hochladen: Ihr meldet euch an, sucht euch eine Kategorie aus, und dann müsste oben rechts nen Button "upload" auftauchen. Der deed hat's ja schon gezeigt, indem er sein User-Pic hochgeladen hat. =)
    Allerdings: Wenn ihr eine ganze Party-Pic-Serie hochladen wollt, bitte kurze Nachricht an mich, damit ich dafür nen extra Album einrichte. Pics müssen im allgemeinen auch immer erst von mir freigeschaltet werden, also nciht wundern, wenn das hochgeladene Bild nicht sofort in der Gallery auftaucht.

greetinx,
    Teh'leth

• Ich muss hier mal kurz loswerden, das ich wirklich finde, das sich das Forum langsam wieder macht! Vor allem gefallen mir diese silbrigen Fadings in den einzelnen Tabellenspalten im Hintergrund richtig gut. Gute Arbeit soweit!

Frage: Wird die Portal seite wie es sie früher gab auch wieder eingerichtet? So wo man links immer schauen konnte wer grad online ist und rechts auch noch ne Extra Spalte hatte? Fand ich persönlich sehr angenehm anzuschauen, jetzt ist die Spalte nur links, daran kann ich mich irgendwie noch nicht so recht gewöhnen.

• Offizieller Beitrag

Also ein Portal wird es so nicht mehr geben, allerdings wird die Homesite noch weiter ausgebaut. Eventuell kommt auch wieder rein, wer grad online ist (obwohl man das ja in der Foren-Übersicht unten auch schon sieht; sogar in einem extra Fenster wo sich grad wer wo aufhält).

Hab jetzt grad erstmal die Remix-Contests-Übersichtsseite fertig gemacht. =)

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    - neues Feature: Member-Map - https://www.tranceforum.info/wbboard/map.php - Status: fertig
    Ab sofort gibt es die Member-Map mit etwa 13000 eingetragenen Städten allein in Deutschland. Ihr müsst Eure Stadt also nur raussuchen und sie wird automatisch eingetragen. Die Karte kann man anzeigen lassen als Deutschland-Österreich-Schweiz oder nur Deutschland. Man kann sich sogar die Entfernung zu anderen Usern errechnen lassen. Viel Spaß! =)

Hey, diese Karte ist ja sehr geil !!! :yes:
    Kann man da vielleicht noch ein paar große Städte anzeigen lassen zur Orientierung? Das wäre fein...

• Zitat

Original von Armas
    War jetzt sicher nicht soo leicht einzubinden oder?

Eigentlich schon. Gibt ja ein schönes Tutorial. Da steht was man Schrif für Schrit machen muß. Hatte diese Option früher auch. Es gibt aber schönere Karten dafür, mit etwas mehr Detais.