DJ Eco "And we flew away"

Track Rating
5.4 / 6
(10 Bewertungen)
  • Artist: DJ Eco
    Track: And We Flew Away
    Label: Tone Diary
    Release: TBA (Ende 09 / Anfang 10)

Original Mix
    ?

ACH DU KACKE! DJ Eco bringt schon wieder was Neues raus. Der Track ist mal absolut gigantisch. Wurde in der Show von Marcus Schössow gespielt letztens. Die Harmonien sind am Anfang schon dabei, dann kommen ganz langsam immer mehr Klänge hinzu, die die typische Dreckigkeit von DJ Eco wieder herausputzen. :D Im Break kommt dann ein sehr schriller, aggressiver Synth dazu, wenn die typische Bassdrum dazukommt, auch extrem schrille, in den Ohren schmerzende, E-Gitarren-ähnliche Töne. Und dann macht er wieder das Unfassbare. :D Er fügt noch ein zweites Kurzbreak ein und dann explodiert der Track förmlich vor Euphorie, indem die vorher sehr einfache Melodie in eine fröhliche Melodie umgewandelt wird. Immer mehr Klänge machen das Ganze zu einem einmaligen Erlebnis. Danach verschwindet die Bassline, es werden warme, beinahe kitschige Flächen eingefügt... GIGANTISCH! Schade, dass die Hörprobe nicht den letzten Rest des Melodie-Parts einfängt. 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Tja was will man zu Dj Eco noch sagen ein ausnahme Talent der das Jahr 2009 für mich stark geprägt hatt, der Gleich zu setzten ist mit Mat Zo, der das davor liegende Jahr mit seinem Sound geprägt 2008.

Nun zum eigentlich Track, wie gewohnt qualitativ hoch wertige kost von Eco, dessen Sound unverkennbar raus zu hören ist für diese konstant guten Produktionen gibs natürlich und ohne bedenken 5/6 mit starker Tendenz nach oben.
    Ich muss den Track bei mir erst einmal richtig laut hören. ^^

• ... anderer hätte wahrscheinlich die Gegenwart oder Zukunft gewählt, DJ Eco erzählt aus der Vergangenheit. Wie gewohnt schöne weiträumige Flächen, das Break ist mit dem verzerrten Sound kaum auszuhalten vor "Ja-schreien" und "In die Luft springen". Starke Nummer.

• ne echt starke Produktion. da geb ich auch 5/6

ich mag ganz besonders die verwendeten Instrumente :D

11.1.2009 wurde schon in den Kalender eingetragen :P

Einmal editiert, zuletzt von Sin-H (21. Dezember 2009 um 15:02)

• Die Nummer lief auch bei ASOT 438. Da hab ich sie das erste Mal gehört und mir hinterher noch mal in Ruhe reingezogen. Ich finde sie gar nicht soooo dreckig. Klar hat die Platte nen leicht rotzigen Touch, aber der Rest ist doch eher Weichspühlprogramm statt Schleudergang. Trotzdem klings gelungen! 5/6 finde ich angebracht.

greetz West :D

• Ich bin mit Marcello mitgeflogen. Saubere Arbeit der Herr! :D
    Naja, jedenfalls kann das qualitativ mit der Supercollider EP mithalten. Sein letztes Release auf Tone Diary hat mir ja nicht so ganz gefallen.