Ich werde gerade überrascht davon, dass ich bem Stöbern auf Beatport eine neue Nummer von KYau & ALbert (heute released) höre; der Track heisst "I Love You" und ich bin überrascht nichts vorab davon gehört zu haben.
hörprobe gibts hier: http://www.djdownload.com/searchmatic.php?st=kyau+albert&f=searchBox&sf=all&x=0&y=0
Beim Track fällt mir zunächst auf, dass er langsamer als gewöhnlich ist und sich wohl nur um 130 bpm bewegt.
zu beginn die typische k&a bzw. euphoni-bassline (bitte irgeendwann mal was neues überlegen... :/ ). das break ist mittelprächtig (chorgesang), harmoniert aber wunderbar mit dem sphärisch daherkommenden synth. nach dem break zunächst ein part nur mit der bassline, die gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig ist - eine extrem tief schnaubende und knarzige electro-bassline, die mir nicht gefällt. aber mit einsetzender mello hört sich das ganze doch schon wieder weitaus verträglicher an - der beste part im track. die vocals "i love you", jeweils gehaucht von einer männlichen stimme und weiblichen stimme, gefällt mir gut und die mello bringt diese stimmung - verlangen nach der großen liebe - wie ich finde sehr gelungen zum ausdruck.
trotzdem sind meine ansprüche an kyau & albert höher, der track kommt an frühere releases sicher nicht ran, die knarz-bassline gefällt mir nicht. ansprüche nicht erfüllt, 3,5/6.
überraschen tut der cosmic gate-remix jedenfalls absolut nicht. auch hier haben wir wieder die euphonic bassline (omg...), aber wenigstens keinen knarz. das break ist gut gelungen die mello um ein paar tasten abgeändert aber durchaus gefällig umgesetzt. nach dem, break wird die mello dann weiter entwickelt und ja, es klingt ehr ordentlich, nicht mehr, aber auch nicht weniger. für den cosmic gate-remix gibts daher 4,5/6
fazit: erwartungen nicht erfüllt.