Dosem "Beach kisses"

Track Rating
5.8 / 6
(18 Bewertungen)
  • Aber absolute Überburner des Sommers und auf der Balance 014 von Joris Voorn! Hatte auch schon mal dran gedacht, nen Thread zu eröffnen, aber irgendwie keine Muse gefunden, diese Geschichte würdig zu vertreten.
    Kam gestern auf der VN beim Nick Warren so übelst genial! Schweben auf Wolke 5000000²

• Ich kann mich hier den lobenden Worten meiner Vorgänger vorbehaltlos anschließen, denn mit dieser Überarbeitung von Beach Kisses des spanischen Produzenten Marc Dosem beweist Joris Voorn einmal mehr seine eindrucksvollen Remixkapazitäten. Das Ganze kommt für meinen Geschmack zwar nicht ganz an die epische Veredelung von Robert Babicz' Dark Flower aus dem letzten Jahr heran, muss sich mit seinen gekonnt in techhousige Szenen versetzten Synthiemelodien denoch keinesfalls groß verstecken. Denn bereits zu Beginn weiß der Remix mit einer dezent groovenden Bassline zu überzeugen, welche in Schlagweite eines überaus trockenen Beatgerüsts ihre Runden zieht und dabei zunächst nur einigen druckvollen Alternativtönen den Eintritt in die hiesigen, leicht düster gefärbten Sphären gewährt. Mit der Zeit wird es den Flächen und Synthieklängen aus dem Original im Hintergrund aber etwas zu eintönig, sodass auch ihr Einzug in den Track bald nicht mehr aufzuhalten ist - dass diese Entwicklung dabei in gelungen progressiver Art und Weise von statten geht, versteht sich natürlich fast von selbst. Dadurch kann sich nun zudem mehr und mehr eine leicht hypnotische Ader durchsetzen, welche vor allen Dingen von den Synthiefetzen sowie dem groovenden Untergrund getragen wird, ehe im anstehenden Break dann endlich die Originalmelodie in voller Montur auftreten darf und die sphärischen Schichten in Richtung etwas wärmerer Gefilde verlagert. Gepaart mit dezenten Alternativtönen und -flächen schwebt die entspannte Melodielinie dabei durch den imaginären Raum, wobei sie sich auch von der zunehmend wieder aus dem Hintergrund herausschleichenden Bassline nicht aus der Ruhe bringen lässt. Dass das Ganze auch zusammen mit dem techhousigen Drumming in Komplettbesetzung seine sphärischen Kreise zu ziehen vermag, zeigt sich in der folgenden Phase, welche sich das Prädikat "Höhepunkt" wahrlich verdient hat, da im Anschluss bereits wieder wesentlich zurückgelehnter agiert wird. Seinen entspannten Groove verliert der Track jedoch auch auf seinen letzten Metern nicht und kann sich schlussendlich mit gesunden 5,5/6 verdientermaßen geehrt fühlen... ;)

• ... muss gestehen, dass der Joris Voorn Green Remix, je öfter er mir jetzt über die Ohren lief, immer mehr gefällt. Er hat eine leichte, beswingte und groovige Art, die mir sehr gut gefällt. Zählt er eigentlich zu Minimal, denn ich möchte ganz vorurteilsfrei sagen, dass ich den Begriff verabscheue.

• Zitat

Original von starchaser078
    ... muss gestehen, dass der Joris Voorn Green Remix, je öfter er mir jetzt über die Ohren lief, immer mehr gefällt

So gings mir auch, beim ersten mal hören ist er mir kaum groß aufgefallen aber bei mehrmaligen hören Kickt das ganze Soundgebilde doch verdammt gut. 5/6