• Habe mich dann auch mal bei Beatport angemeldet aber nur Probleme !
    War eingeloggt, habe Tracks ausgewählt und wollte nur zwischendurch was essen gehen, da war ich plötzlich ausgeloggt. Anschließend habe ich mich versucht einzuloggen: Pustekuchen. Meine Anmeldedaten sollten angebliche falsch sein. Also habe ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen und es ist mir immer wieder dasselbe passiert. Jedes Mal loggte sich alles automatisch aus und ich kam nicht wieder rein. Ständig sollten meine Anmeldedaten falsch sein. Nach dem dies das dritte Mal geschehen ist, konnte ich mir irgendwann kein Passwort mehr zustellen lassen ( es kam einfach keine Email mehr) und mußte einen ganzen neuen Account erstellen. ....Doch das Problem tritt immer wieder auf.

• Beatport benutze ich mittlerweile auch nur noch zum Checken von neuen Tracks...

Seitdem die ihre Oberfläche geändert haben, ist BP nur noch SCHROTT! :autsch:

(...von den astronomischen Preisen gar nicht erst zu reden...)

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Es gibt auch andere Online-Shops, die gut sein sollen und nicht so umständlich, unübersichtlich und monopolistisch sind...

Welche wären das denn ?

Ist Beatport nicht erst so teuer, weil die ihre Gebühren abgeben müssen, die uns als Mehrwertssteuer draufgeschlagen werden ?
    Manche der Tracks dort sind auch nur im Ausland erhältlich und ich kann sie bei Beatport nicht erwerbenm, da muß es auch irgendwelche Gründe geben. Frage mich welcher Shop gut ist und bei dem ich genau weiß, dass ich auch keine rechtlichen Probleme kriege. weil der Server sonstwo liegt. Billig ist schön, nur dann muß auch alles rechtens sein. Auskennen tue ich mich da gar nicht, weil ich bisher eh nur Vinyl gekauft habe.

Ansonsten kann mir ja vielleicht doch noch Jemand erklären, was da bei mir mit der Seite schief läuft.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ja aber das sind doch eigentlich ausländische Plattformen oder ?
    Woher weiß ich denn, dass dort alle Rechte eingehalten werden ? Aus deutscher Sicht.

bei allen wählt man ja das land aus, von dem man aus runterlädt... :rolleyes:

mein beispiel:
    djtunes ist eh schon aus deutschland
    jundownload - da muss man vor dem runterladen der zip-file das land wählen wegen versteuerung oder evtl. paypal gebühren. und bei itunes ist man ja automatisch im deutschen store...

• Zitat

Entschuldige meine dummen Fragen aber wie gesagt, habe als Vinyljunkie 0 Ahnung sowas. :D Leider muß ich ja jetzt auch mit sowas anfangen, da ich auf Vinyl so wirklich fast gar nichts mehr bekomme. Das wird von Monat zu Monat schlimmer. Danke für den Tip erstmal.

jetzt erst? ich habe schon 2005/2006 damit aufgehört, mich über schlechtgepresste oder viel zu spät gelieferte vinyl zu ärgern! :p :D

• Hi , versuche es mal mit Audiojelly
    Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt , wenns mal ne defekte mp3 gibt wird er ersetzt oder man kann kostenlos eine ausuchen!!
    zz. gibts 50 traxx umsonst wenn man ab 5 € kaufst

Trance ohne ende und nicht so umständlich wie Beatport!

Jan

• Offizieller Beitrag

@ Martin: Mal zum Anfang deiner Beatport-Probleme .. vielleicht "nur" ein temponäres .. oder falls nicht: Browser-Problem?

Mit Opera (10.01) hatte ich eben - glücklicherweise - 0 Probleme beim bestellen & downloaden von Tracks ..

.. aber unabhängig davon, wie schon geschrieben: b***port ist eh´zu teuer :-(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mar she
    toll. jetzt hab ich mich bei audiojelly angemeldet und die seite geht auf einmal nichtmehr. ist einfach weg! :gruebel:

Das Problem kenne ich dort auch .. zur Genüge :autsch:

Auch hier mal ein ganz kleiner Tipp: Irgendein Browser (meistens IE .. weniger Opera ..) bekommt "audiojelly" doch schon in den Griff .. habe aber auch manch mal das Gefühl, das deren Server (viel zu früh) überlastet sind :-(

Es kann aber wirklich nicht sein, das ich unzählige Browser installieren oder deren Einstellungen etc. ändern muss , um auf irgendeinem Download-Shop "erfolgreich" meine Bestellungen ordern & downloaden zu können :no:

• Auch lobend erwähnen möchte ich DJDownload.com. Dort bieten wir unsere Releases bereits 2 Wochen vor dem offiziellen Termin exklusiv an.

Neue Musik suche ich meist bei Juno, da man dort auch mal andere Musik findet, die nicht gleich jeder kennt. Trackitdown finde ich ein wenig zu unübersichtlich, auch wenn die gerade mächtig aufholen. Überhaupt hat sich Beatport mit den Entwicklungen in den letzten zwei Jahren keinen Gefallen getan. Die anderen Shops holen gut auf.

• Zitat

Beatport spinnt !

Damit ist doch eh schon alles gesagt :D

Zitat

Original von Clear_Blue
    Auch lobend erwähnen möchte ich DJDownload.com.

Dem schließe ich mich an, vor allem auch wegen der konkurrenzlosen Preise :yes:

Beatport hats meiner Meinung nach echt verschi**en, ein gutes Beispiel wie man einen einstmal hervorragenden Shop ruinieren kann.

• Zitat

Original von mar she
    toll. jetzt hab ich mich bei audiojelly angemeldet und die seite geht auf einmal nichtmehr. ist einfach weg! :gruebel:

Also bei mir funzt es nach wie vor. Und ich bin seit einigen Wochen immer mehr auf audiojelly unterwegs als auf Beatport. :autsch:

@ Clear_Blue: DJDownload.com hängt selbst audiojelly bei manchen Tracks im Preis ab. Gefällt mir auch sehr gut. Und man sammelt Loyalitätspunkte die man in Tracks (auch neue) tauschen kann... :huebbel: :huebbel: :huebbel: :D :D :D :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Zitat

Original von Chris Halen

Also bei mir funzt es nach wie vor. Und ich bin seit einigen Wochen immer mehr auf audiojelly unterwegs als auf Beatport. :autsch:

es geht ja wieder seit ner weile. aber vor ein paar stunden war die seite einfach weg: "server nicht gefunden"! wenn das öfter auftreten sollte macht das ja dann auch keinen spaß mehr... :gruebel:

• Zitat

Welche wären das denn ?

Wir haben im "PC & WWW"-Unterforum eine Übersicht mit mp3-Shops.

Was bei Dir nun schief läuft kann ich auch nicht sagen, aber es wundert mich nicht, dass es Probleme gibt. Bei mir funktioniert Beatport auch nicht mehr richtig. Für mich ist der Laden gestorben.

Ich freunde mich inzwischen immer mehr mit iTunes an, zumal ich das AAC-Formt so langsam besser finde als mp3. Die sind zwar nun nicht gerade auf Trance spezialisiert, aber oft findet man dort auch aktuelle Trance-Releases, und zahlt nur 0,99 € pro Track.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mar she

es geht ja wieder seit ner weile. aber vor ein paar stunden war die seite einfach weg: "server nicht gefunden"! wenn das öfter auftreten sollte macht das ja dann auch keinen spaß mehr... :gruebel:

Aus meiner Erfahrung her kommt dies leider an und wann mal vor :-(

Für den Fall der Fälle log dich dann mal mit deinen gleichen Zugangsdaten bei armadadownloads.com ein .. Du brauchst dort noch kein Kunde sein, denn beide Shops gehören meines Wissens zusammen bzw. sind einer!

• Komischerweise sind Releases bei Beatport teurer als Einzeltracks, obwohl es sich um die gleiche Menge handelt. 2 Einzeltracks sind billiger als das ganze Release mit den beiden Einzeltracks zu kaufen.....Frag mich, was das soll. Man bekommt ja schließlich beim Release nichts dazu. Die Dateien sind doch die Gleichen.

• Zitat

Komischerweise sind Releases bei Beatport teurer als Einzeltracks, obwohl es sich um die gleiche Menge handelt. 2 Einzeltracks sind billiger als das ganze Release mit den beiden Einzeltracks zu kaufen.....Frag mich, was das soll. Man bekommt ja schließlich beim Release nichts dazu. Die Dateien sind doch die Gleichen.

Das sollten sie definitiv ändern. die müssen aufhören, die Leute zu
    verarschen, sonst gibts noch mehr illegale Downloads, weil die
    Leute, die wirklich dafür Geld ausgeben, dann auch irgendwie die Lust
    daran verlieren, weil sie mit sowas verarscht werden. (sorry) ...

• Zitat

Komischerweise sind Releases bei Beatport teurer als Einzeltracks, obwohl es sich um die gleiche Menge handelt. 2 Einzeltracks sind billiger als das ganze Release mit den beiden Einzeltracks zu kaufen.....Frag mich, was das soll. Man bekommt ja schließlich beim Release nichts dazu. Die Dateien sind doch die Gleichen.

Im Supermarkt läuft das ja Teilweise auch so, dass die 500g Packung Süßigkeiten teurer ist als zwei 250g Packungen. Vergleichen gilt jetzt wohl auch bei Beatport. Evt zahlt man ja für die Serviceleistung, dass man die Tracks eines Releases zusammen bekommt etwas mehr? - Was weiß ich! Auf jeden Fall ist das eine Masche, mit der sich Beatport keine Freunde macht!

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern

Im Supermarkt läuft das ja Teilweise auch so, dass die 500g Packung Süßigkeiten teurer ist als zwei 250g Packungen. Vergleichen gilt jetzt wohl auch bei Beatport. Evt zahlt man ja für die Serviceleistung, dass man die Tracks eines Releases zusammen bekommt etwas mehr? - Was weiß ich! Auf jeden Fall ist das eine Masche, mit der sich Beatport keine Freunde macht!

greetz West :D

hab ich aber auch schon in anderen shops entdeckt! manchmal sind ganze releases viel billiger als einzelne tracks, manchmal aber auch viel teurer... heutzutage muss man echt aufpassen! :no:

• Das ist total bekloppt. Im Normalfall ist es doch so, dass gerade der Kauf eines ganzen Releases günstiger sein sollte. Ich glaube, das ist bei nahezu jedem anderen Download Store so. Bei iTunes kann man sogar Glück haben und eine Single mit vier Tracks für 1,99€ kaufen, wobei jeder Einzeltrack 0,99€ kostet. Eine Ersparnis von knapp 2€.