[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

• Zitat

Original von Ghazala
    Hehe, du bist mir einer. So wie ich dich kenne, machst du mir das eh so lange schmackhaft bis ich doch dort auftauche ;)

am ende sehen wir uns doch eh alle im restaurant bei ner sammelbestellung pizza margherita wieder :D
    der text von imotion ist schon ein schlag ins gesicht für trancer, aber ich werde mir den spaß davon trotzdem nicht nehmen lassen.

• Sooo, wie war das nochmal mit TOTGESAGTEN??? - ich bin auf jeden Fall dabei!!! Endlich mal wieder Party - Party - Party :huebbel:

Supi wieder, dass die üblichen Verdächtigen wieder dabei sind. Ocean weiß schon bescheid ... schade nur um Ghazala :gruebel:

VORFREUDE-ANZEIGE = VOLLER AUSSCHLAG :huebbel:

• Zitat

Original von Mase
    richtig, Karten gibts immer an der AK...so muss es auch sein! :)

Freu mich auch schon drauf.

Nur blöd wenn man schon vorher weiß dass man kommt und an der AK (wie üblich) mehr bezahlt. Wenn man das "immer" so macht, dann schießt man im Laufe der zeit jede Menge Euros in die Luft! Das Geld investiere ich lieber in das erste Bierchen auf dem Event! Also Ticket vorher sichern!

greetz West :D

• Zitat

Original von Mase
    Entwarnung von I-Motion:

:huebbel: :D :p

ICH FREU MICH!

Wenn ich mir dieses Zitat von I-Motion nochmal ansehe, fühle ich mich ehrlich gesagt umso mehr veräppelt. Naja, ich denke ich werde es mir überlegen. Das letztes Jahr das erste Trance-Großevent Deutschlands stattfand, war ein absoluter Pflichttermin. Aber wie es jetzt aussieht, komme ich mir etwas verarscht vor. Das Motto "Rave" ist völlig ausgelutscht und den Sinn unterschiedliche Musikstile und Szenen zu vereinen verfolgte schon seit Anbeginn die Mayday, der das Motto wesentlich besser steht und deren Programm dann auch das hält was es verspricht. Von daher glaube ich nicht, dass ich intolerant bin wenn das einzigste Trance-Groß-Event plötzlich keins mehr ist und mit Ruhrpott--Kram aufgefüllt wird. Erst heißt es, dass alles so gut gelaufen ist und dann kommt diese Konzeptänderung ! Die Euphorie vom letzten Jahr, dass sich endlich was ändert ist jetzt etwas untergegangen. Einzig der Heavensgate - Floor und Giuseppe Ottaviani wären für mich ein Grund zu kommen. Doch Heavensgate kann ich normal günstiger kriegen und mit den teuren 35,-bezahle ich zum Großteil wohl die Showeffekte und das langweilige Line Up in der Mainhall. Auch ich werde dann wohl kurzfristig entscheiden.

• Zitat

Original von Ghazala
    Ich lach mich echt kaputt bei euren Aussagen :)

Und nochmal: Auch letztes Jahr war es kein reines Trance Event!

Doch ! Nur wegen Matt ? Matt Darey kommt ja schließlich aus der Tranceszene ( zumindest im Ursprung einer der bekanntesten Vertreter der UK-Trance-Szene) aber spielt sicher gemischter als die typischen Trancedjs. Die Soundtropolis hat sich das Trance-Konzept auch letztes Jahr auf die Fahne geschrieben und eine gesamte Trance-History auf die Seite gestellt.

Außerdem hätte man auch letztes Jahr den Termin nicht mit anderen Trance-Großevents legen sollen, dann hätte man auch mehr Leute bekommen. Das da kein Kröcher war, war wohl weniger das Problem.

• Puuuuuuuuh... ich bin noch am überlegen. Letztes Jahr hat es mich richtig überzeugt und ich hab mich auf dieses jahr gefreut. Aber bei dem Line-Up bekomm ich echt das Kotzen. Ich versteh auch nicht, was das soll :hmm:
    Wenn der Schössow wenigstens wieder da wäre...

• Zitat

Original von Ghazala
    Und nochmal: Auch letztes Jahr war es kein reines Trance Event!

Also auf meinem Wiedereinlassbändchen steht: "Code of Trance"

Naja, ich werde da sein.

Wenn's aber 2011 mit der Umstrukturierung weitergeht und noch mehr Langweiler gebucht werden, werde ich halt wegbleiben.

• Kleiner Tip wenn ihr hier rumweint wie kleine Kinder denen man den Lolli weggenommen hat, bringt das rein gar nichts.

Schreibt I-Motion direkt an das ihr weiterhin ein reines 100%iges Trance Event in Deutschland haben wollt. Je mehr das machen umso besser, oder sammelt Unterschriften oder stellt selbst ein Event in dieser Größenordnung auf.

• original text von i-motion,

Schubladendenken ist bei der Soundtropolis jedenfalls fehl am Platz, denn alles was zählt ist Tanzen, Feiern und Party pur – also Spaß an elektronischer Musik. „Rave“ bedeutet schließlich nichs anderes als „toben“ oder „rasen“.

sie wissen bescheid,aber haben halt eine eigene meinung.

nicht soviel nachdenken,einfach kommen und spaß haben,ist doch genug dabei

• Ich hoffe auf jeden Fall, dass man ihnen zeigen wird was man wirklich hören will und bei Trance einfach die beste Stimmung herrscht. Im Prinzip eine Zwickmühle, kommt man als Trancehörer nicht weil einem die Konzeptänderung widerspricht, wird das sowieso wieder gegen Trance ausgelegt. Dann heißt es nämlich im nächsten Jahr von Seiten des Veranstalters, dass noch mehr Techno dabei sein muß. Kommt man vielleicht trotz des Ärgernisses und gibt bei den anwesenden Trance-DJs alles bekommt man ja vielleicht doch früher oder später das Trance-Event zurück.

• Dass ist ein schwieriges Thema.

Meiner Meinung nach ist der "alte" Trancer, immernoch der toleranteste Raver, den würde es nicht stören, wenn dort nen Cox oder Liebing zu gebucht worden wäre.

Dass was viel eher stört ist eben wer dazu gebucht wurde und das sind "Stammkräfte" des Ruhrpotts und die ziehen dann eben ihr Puplikum an, was bei Trance gar nicht will und somit wird das Teil vermutlich stimmungsmäßig in die Hose gehen.

Es sind nicht unbedingt die Trancer die intolerant sind, sondern die welche nun den ganzen Abend Kröcher sound wollen und den wirds nicht geben.

Ich war schon öfters auf Mischevents und es war immer ne gute Stimmung wenn du "kommerziellere" Techno oder house Act´s nicht gebucht hast, dafür abere andere. Denn ein Liebing fan hat auch Spass bei W&W, aber ein Toca fan wird nur rumstehen.

Ist wie im Club, kommt ne Trance Platte wissen die nicht was passiert, die können damit nicht umgehen :gruebel:

• Wie siehts eigentlich mit dem Warm-up-Meal aka "Essen in Essen" aus? .... hat da jemand schon was angeleihert? ...... wenn nicht, sollte man mal langsam bei unserem "Stamm-Italiener" reservieren :D

Mich bitte mit insg. 3 Leuten einrechnen - Dangö!

• Zitat

Original von mellomartin
    Wie siehts eigentlich mit dem Warm-up-Meal aka "Essen in Essen" aus? .... hat da jemand schon was angeleihert? ...... wenn nicht, sollte man mal langsam bei unserem "Stamm-Italiener" reservieren :D

Mal sehen :)

Hätte auch Lust drauf!