bazzdream - Enjoy this Moment

• Zunächst einmal muss ich die Melodie im Intro sehr loben, die ist sehr einprägsam und schön. Für ein "Enjoy this moment" aber klingen die Töne für meinen Geschmack ein wenig zu hart und kurz angeschlagen. Ich weiß nicht, ob das eine Zitter sein soll (oder was für ein Instrument auch immer), aber die Melodien in deinem Stück kämen sicher allesamt noch besser, wenn sie etwas 'smoother' dargebracht würden.

Der Beat, der bei der Snare nach den Melodien einsetzt, klingt abgesehen vom Phaser sehr nach stereotypen Cascada- oder Groove Coverage Beats. Bei der 2/3 Breakbeat-Einlage musste ich sofort an "Rocco - Everybody" denken. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist. Mir gefällt das nicht wirklich.

Ich finde, aus der Melodie kann man sehr viel machen, die klingt an sich klasse. Aber das Gerüst, das du darum gebaut hast, klingt etwas kommerziell und unausgereift. Wenn du dich hier im producing-Bereich mal etwas umhörst, dann kannst du hinsichtlich Bässen und Beats sicher noch einiges aufschnappen, womit du das Werk noch verbessern kannst.

Viele Grüße,
    Jamis/Blight

Einmal editiert, zuletzt von Jamis (26. Oktober 2009 um 14:43)

• Hi Jamis,

vielen Dank für Dein ausführliches Review! :)

Ich muss dazu sagen, dass der gesamte Aufbau und die Komposition Anfang 2003 fertig gestellt wurden und vor kurzem etwas an der Instrumentierung usw. gearbeitet wurde.
    Es war also noch nicht an Cascada z.B. zu denken.

Jedoch hast Du Recht, vielleicht sollte ich das wirklich mal etwas zeitgemäßer gestalten. :)

• Zitat

Original von Bazzdream
    @all:
    Vielleicht kann mir ja einer sagen, warum einige nach knapp einer Minute wieder direkt von meiner Website runter gehen.

Wirkt die soooo abschreckend? :D

Öhm, naja. Also vom Hocker haut die mich die Seite nicht gerade.

Vorallem grau auf weiß ... nicht gerade sehr einladend zum Lesen.

Vorallem frag ich mich, warum auf der Startseite ewig runterscollen kann, wenn da nix mehr kommt :D

Nebenbei: was ich merkwürdig fand war, daß, während ich eins Deiner Samplepacks runtergeladen habe, war Deine Seite nicht mehr zu navigieren. Anschließend gings wieder *g*

Um mal was Positives zu sagen: man merkt schon, daß das Design durchdacht ist ;)

Nur wie gesagt (bei den ganzen Hochglanzseiten die es so gibt) sticht die Seite nicht gerade heraus.

Qualitativ würde ich sie im oberen Drittel der Gesamtseiten des Netzes sehen.

P.S.: Hab zwar jetzt nix zur Musik gesagt - aber Du wolltest ja auch was zu Deiner Seite hören *g*

• Hi lilith2k3,

vielen Dank für Dein Feedback!
    Das mit dem Grau auf weiß ist mir dann vielleicht doch ne Spur zu hell geraten. :D
    Ich kann das mal richtig Dunkelgrau machen, oder dann doch lieber schwarz, mal schauen.

Auf jeden Fall wundert mich, wieso Du
    a) auf der Startseite ewig runterscrollen kannst?
    - Es kann sein, dass ich da gerade nochmal am Footer gearbeitet habe (leider online, ich schlingel ^^)

b) Ist das Phänomen nach dem Download unter Extras reproduzierbar? Was für einen Browser setzt Du ein?
    Chrome, Firefox, IE7, IE8 habe ich testen können. Safari, Opera und IE6 bisher noch nicht.

Und das Design habe ich wenigstens nicht gekauft, sondern selbst in Photoshop designed. von daher kann ich also hier und da noch einiges selbst verbessern. :)

Auf jeden Fall vielen Dank für das ausführliche Feedback! ;)