[2010-02-20] A World of Trance Launch Party @ Fusion Club, Münster

• Soooo, kurze Zusammenfassung:

"Für münsteraner Verhältnisse war das mal eine gelungene TRANCE-PARTY!"

Man kann zwar nur von einem floor sprechen, weil der andere nicht wirklich ernst zu nehmen war, aber der "mainfloor" hat total gerockt.

Schade, dass ich die Party schon so früh verlassen musste - ist mir echt schwer gefallen! :upset:

Nun bin ich mal auf die Beiträge von Southern + Oceangreen und die vielen anderen TranceForumPartyleutz gespannt....

• So, ich bin wieder wach :)

Wir sind um 20 vor 11 ins Fusion gekommen. Die Location kannte ich noch nicht, aber hatte vorher schon vieles, zumeist negatives, gehört. Ich war alles in allem recht positiv davon überrascht.
    Der Laden füllte sich sehr langsam und war am Ende auch nicht richtig voll. Dafür war die Stimmung trozdem sehr sehr geil!
    Die Musik war einfach nur geil, besonders das Set von Pedro del Mar. Meine zwei Kollegen sind Tranceneulinge und waren erst sehr zurück haltend aber tauten auch immer mehr auf und am Ende hatten die auch ein riesen Spaß.
    Leider mussten wir das Fusion um halb 4, auf Grund eines unschönen Anrufes bei einem Kollegen, verlassen.

Alles in allem eine sehr geile Party! Sofort wieder!! :huebbel:

• Nach einem schmackhaften Fernet Branca ging mit leichter Verzögerung bei mir zu Hause los. Besonders Steffen hatte an dem erfrischenden Drink seine helle Freude. Sind dann mit kurzem Klo-Stop zum Oceangreen gefahren und haben ihm seine Weingummivorräte weggemampft. Zu meinem Bedauern hab ich einen von Tanjas Hausschlappen über den Balkon gefeuert! SORRY! Das war ein Unfall und ich wollte den Bären beim Losgehen noch einsammeln, habs dann aber verpeilt. Die Waschmaschine muss es richten! Im Fusion war die Musik einfach erstklassig und die Stimmung eigentlich hervorragend. Leider war der Laden aber VIEL zu leer. Das war echt ein Trauerspiel, aber wir haben denke ich mal feiertechnisch alles Machbare herausgeholt. Fast Distance, Pedro und Co waren übrigens super nett und es war richtig schade, dass der Club so leer war. Da hätte man echt mehr Werbung machen müssen! Nunja, abschließend muss ich mich noch bei unserem Fahrer für den ausgesprochenen Service bedanken.

greetz West :yes:

• Jau, Bilder und Videos wären ja mal was. :D

Wie lange lief die Party eigentlich noch? Laut Angaben vom Fusion soll um 4:30 Uhr noch ein Act auf dem NewbeeFloor starten... Ich habe jedoch heute erfahren, dass ab 4:00 Uhr der Eingang schon zu war.

Ich hoffe echt auf ein "Trance in Münster RELOADED" - dann mit mehr Leuten und besseren OpenEndZeiten.

in diesem Sinne ... :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Cadpit (21. Februar 2010 um 20:34)

• um 3.50 gingen die lichter an
    also ... zu den verhältnissen vom fusion sehr früh ...
    aber war dennoch fein der abend ...

wäre definitiv für eine wiederholung, dann aber mehr promotion und so ... :)

haben da auch den martin vor der tür vom fusion kennengerlernt, der mich nach hier hin gelotst hat ... :D

• danke ... ^^
    japp komme aus greven ... früher ging' hier im kaff die post ab ... haben diverse elektronische events gestartet ... seitdem die stadt aber n riegel vorgeschoben hat, is hier ende gelände ... -.-

najo .... ausweich-locations suchen ... :D

bei youtube is immer noch nix ... :)

Einmal editiert, zuletzt von nemic (21. Februar 2010 um 20:57)

• Zitat

Original von Ghazala

Danke dir :) Der Track ist geil, aber die Quali beschissen ;)

dann beschwer dich beim sonic_rush aus dem mellomania forum :D
    weißte noch zufällig, wie der track heißt? dann würde sich einer sehr freuen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (21. Februar 2010 um 23:40)

• Zitat

Original von Nightfly

dann beschwer dich beim sonic_rush aus dem mellomania forum :D
    weißte noch zufällig, wie der track heißt? dann würde sich einer sehr freuen ;)

Das müsste irgendein Remix von Midway - Amazon sein wenn ich mich nicht irre :huebbel:

EDIT: Aufgrund der relativen Aktualität würde ich mal auf den Ferry Tayle and Stephan R 2009 Universal Language Remix Remix tippen - Youtube

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (21. Februar 2010 um 23:50)

• Zitat

Original von Cadpit
    ...
    Man kann zwar nur von einem floor sprechen, weil der andere nicht wirklich ernst zu nehmen war, aber der "mainfloor" hat total gerockt.
    ...

*p.tsch*
    Hey, warum so eine ignorante Aussage machen, die Sets von DJ Magik und Eunostos fand ich ziemlich geil, dazu konnte man schön abtoben.
    :boxing:

Das frühe Ende fand ich enttäuschend.
    Eunostos hatt vielleicht eine halbe Stunde aufgelegt, derjenige der danach geplant war, wird wahrscheinlich nicht aufgelegt haben.

Fast Distance hat zu Beginn schon ein energiegeladenes Set mit vielen Melodien und Rythmus abgeliefert.
    Da haben die Leute echt etwas verpasst, die erst nach halb 1 auftauchten.
    :p
    Am Mainfloor wars wirklich richtig gut. Pedro hab ich mir aber nicht voll geben wollen (ist nicht das Gleiche, wie auf einer Beach-Party unterm Sonnenhimmel), sondern war öfters beim 2. Floor.
    :D
    Der Großteil der Leute war sehr offenherzig und lustig unterwegs.
    Das Springinkerl (Lady, die sich abgewirbelt und abgesprungen hat) war eine richte Augenweide, obwohls so ziemlich immer die gleichen Bewegungen waren.
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Die Gruppensprungeinlagen auf beiden Floors fand ich auch witzig.

Die Lage vom Club finde ich etwas seltsam, aber drinnen passts im großen und ganzen (bis auf die Qualität der Toiletten).

Vor meiner Retourfahrt hab ich auch wieder ein paar bekannte Gesichter von der Party beim Döner-Laden am Bahnhof getroffen und mit anderen Leuten nett geplaudert (Werbung für Trance, Zugverbindung nach Klagenfurt, ... *gg*).

:upset:
    Blöderweise hab ich Dömer meine Digitalkamera im Regionalexpress von Hamm liegen gelassen, sonst würde es jetzt ein paar sehr schöne Fotos geben.
    Die hab ich aber bei der Information am Bahnhof zum Glück wieder erhalten.

• Zitat

Original von TCUhimself
    *p.tsch*
    Hey, warum so eine ignorante Aussage machen, die Sets von DJ Magik und Eunostos fand ich ziemlich geil, dazu konnte man schön abtoben.

Okayyyyy, da muss ich meine Aussage eingrenzen, weil ich leider DJ Magik und Eunostos nicht erleben konnte. Aber davor war dieser floor einfach schlecht. :p

TCUhimself
    Da du die Kamera ja wieder hast, könnte man ja auf Bilder hoffen. :D

• Zitat

Original von Cadpit

TCUhimself
    Da du die Kamera ja wieder hast, könnte man ja auf Bilder hoffen. :D

Naja, nicht von dieser Party!
    Das war ja der Zug von Hamm nach Münster bei der Anreise.
    Abholen konnte ich sie erst nach der Party. *grml*
    Beim nächsten Mal muss ich mir die unhandliche Kameratasche unbedingt wieder in den Gürtel einhängen.

• Zitat

Original von nemic
    um 3.50 gingen die lichter an
    also ... zu den verhältnissen vom fusion sehr früh ...
    aber war dennoch fein der abend ...

wäre definitiv für eine wiederholung, dann aber mehr promotion und so ... :)

haben da auch den martin vor der tür vom fusion kennengerlernt, der mich nach hier hin gelotst hat ... :D

Hallo Nemic !

Ja super, hast es Dir noch gemerkt. Herzlich willkommen hier ! :D

Stimme Dir und Southern zu, hätte noch mehr Promotion geben müssen. Aber ansonsten hatte ich auf der Party richtig Spass.
    Fast Distance hat ein wunderschönes emotionales Warm Up gemacht. Richtig schöne Scheiben mit viel Flächen und himmlischen Melodien. Bei Pedro Del Mar waren dann die Meisten auf der Fläche, Stimmungshöhepunkt: Delerium-Silence ( DJ Tiesto Remix).
    Sehr schönes Set von Progressive bis Uplifiting. Warum ihn Manche hier so kritisch sehen ist mir schleierhaft. Daniel Wanrooy hat sehr innovativ gespielt. Teilweise techig und dann wieder richtig schön emotional und als er dann noch Binary Finary 1998 (Gouryella Remix) aufgelegt hat, gab es für mich kein Halten mehr.

DJ Eunostos tat mir irgendwie leid. Als ich auf den zweiten Floor kam war ich irgendwie geschockt, wie wenig dort passierte. Kommt der extra von Mexiko und konnte nach ner halben Stunde aufhören. :( Aber er war dennoch gut gelaunt und ging sehr ab.

Unheimlich toll fand ich die familiäre Atmosphäre. Das will ich hier nochmal ganz deutlich machen. Es gab nicht diese Hirarchie: DJ oben, Publikum unten. Sondern wir haben alle zusammen gefeiert und waren einfach nur die " Trancefans ". Fast Distance, Pedro und Daniel und viele andere DJs waren sehr sympathisch und Arroganz war zu keinem Zeipunkt zu spüren. Daniel hat sich sogar extra noch verabschiedet als er uns nach der Schließung draußen am Ausgang gesehen hat. Fand ich sehr nett.

Ungewohnt war erst das Fusion selbst. War damals öfter dort. Nach Jahren kommt einem das erst komisch vor. Die Ecke war wieder fast genauso gruselig wie damals am ersten Tag. Mir fiel auf, dass nur das Pult auf der anderen Seite stand und die Bühne diesmal genau dort wo früher das Pult war. Außerdem blinkte mehr buntes Licht als damals. *g* Ansonsten war es genauso muffig wie früher. Vor allem am Eingang. Das war schon nicht so der feine Geruch als Begrüßung :D Aber egal, ich glaube Technoclubs stehen dazu und wollen auch gar nicht so rausgeputzt sein. Fusion ist halt Fusion, schick würde ihm sicher nicht stehen. Ist doch schön, dass unsere Musik dort auch mal eine Möglichkeit hatte.

• klar martin ... ^^
    hoffe, du hast dich nachher ned verlaufen am bahnhof ...
    bist' nämlich am eingang vorbei gelaufen ... :D

naja ... aber wie schon geschrieben ... ich fand' es schade, dass dort so früh zugemacht wurde ...

• Zitat

Original von nemic
    klar martin ... ^^
    hoffe, du hast dich nachher ned verlaufen am bahnhof ...
    bist' nämlich am eingang vorbei gelaufen ... :D

naja ... aber wie schon geschrieben ... ich fand' es schade, dass dort so früh zugemacht wurde ...

Ja war wirklich zu früh....Vor allem erst recht blöd, wenn man nicht mit Auto da war. Danke nochmal an dieser Stelle ;)

Nee, dass hat schon super geklappt. ;) Mußte mich nur neu orientieren. Habe gedacht: " Hier stimmt doch etwas nicht " und dann festgestellt, dass ich auf der anderen Seite vom BHF war. Außerdem waren da irgendwie überall Baustellen :D .

• die party war echt wohl geil. nur leider wirklich zu wenig los. weiß gar nicht mehr wann die uns da rausgeschmissen haben. es war wohl 4 uhr. aber wir haben dann noch nebenan im favela bis halb 8 weitergefeiert. da gings echt richtig gut ab. hat spass gemacht. wanrooy ist super geil drauf. haben noch mit dem gut einen getrunken und ein paar lustige fotos gemacht :D

• Also das Event und die Musik waren sehr geil.Fast Distance hat richtig geilen Uplifting geknallt,auch ansonsten war der Typ super cool drauf,wie auch der Pedro und Daniel.Also musikalisch war das echt top und sowas in Münster,sofrt wieder ;).Dann aber bitte ein bisschen Werbung machen.Ich mein wie kann man eine Tranceparty in Deutschland machen,dazu die erste in Münster und nirgendswo Werbung in Form von flyern,Plakate machen???Dann wäre es zumindestens noch ein bisschen voller gewesen,aber sonst wirklich geil,besonders hinter den Turntables mit den Jungs zu feiern.Stimmung war echt super dafür hatten wir ja gesorgt :huebbel:

Super ist auch mal wieder neue Leute kennen gelernt zu haben.Extra grüße hierzu an den TCUhimself und e-music. Und natürlich noch Grüße an die restliche Feiercrew und die,die vorher bei der kleinen Pre Party bei mir waren :D.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ist die nächste jetzt eigentlich im Gigaparc ? Fusion wäre mir ja echt lieber und ist deutlich näher....Hmmm...Bin schon am überlegen wie man da nach Dülmen hinkommt.

Also wenn die nächste im Gigaparc ist, braucht ihr net hinzugehen. Das ist echt der letzte Schuppen!

• Ach damals waren auch mal gute Tranceparties im Goparc in Herford. Heute gibts halt in den ganzen Großdiskos nur noch Hands Up und Hardstyle. Wenn die Musik aber stimmt habe ich nichts dagegen dort aufzukreuzen und wenn wir und die ganzen Trancefans den Laden rocken ist es an sich fast egal ob es ne Kommerzdisse oder ein schmutziger Underground Club ist. Ich würde es aber im Fusion schon alleine deshalb besser finden weil Münster näher und besser zu erreichen ist. Kann mir natürlich bei Diskotheken auch vorstelllen, dass da einige Kids aufkreuzen die wegen Trance Cascada vermuten und dann Löcher in die Wände glotzen. Aber die rütteln wir schon auf.

PS: Wo waren eigentlich Steffen Martin, Brede und Whale ?
    Habe sie gar nicht gesehen....