DJ Eco feat. Simon Latham "What do you see?"

Track Rating
4.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: DJ Eco
    Singer: Simon Latham
    Track: What Do You See?
    Label: S107 Recordings
    Release: Oktober 2009

Original Mix
    Ashley Wallbridge Vocal Mix
    Ashley Wallbridge Dub Mix

Schon wieder was Neues von DJ Eco.

Der Original Mix ist in meinen Augen wieder einmal sehr gelungen. Typische Bassdrum und eingestreute Geräusche zu Beginn. Der Gesang, der einsetzt ist irgendwie total schief und hört sich echt eigenartig an. Aber das gefällt mir. Der schwebt so über dem Track. Dazu gibt es immer wieder einzelne Klaviertöne oder andere schräge Töne. Nach dem Mainpart gibt es noch einen kurzen Part, der sich einfach schief, verzerrt und atonal anhört. Geil. 5,5/6 :huebbel:

So geil das Original ist, so grottig sind die Mixe von Ashley Wallbridge. Da passiert irgendwie gar nix, das läuft dröge vor sich hin, kein Höhepunkt, keine Besonderheiten, einfach stinkelangweiliges Geklicker, was uninspiriert und motivationslos klingt. Gar nix für mich. 1,5/6 :no:

• also muss sagen: die Remixe sind echt grottig.
    Am Original gefallen mir die Vocals auch außerordentlich. (Nuja, als NewWave Fan der End 80er [DM, New Order, Camouflage] steht man halt auf solche Male-Vocals)

Mir persönlich passiert aber im ersten drittel des Songs ein bißchen zu wenig.
    Könnte mir vorstellen, dass es von dem Track vielleicht auch noch weitere Remixe geben könnte, die etwas mehr in den Bereich Uplifting gehen.
    (so in Richtung Light at the End von Eco selber)

• Klingt einfach nach Eco, aber ich persönlich mag die Vocals nicht. Es liegt nicht daran, dass es ein Mann singt, sondern einfach an der Stimme und der Art. Das Instrumental ist hingegen super geworden. So ein Dub Mix wäre schon eine feine Sache :)
    Was ihr beiden gegen den Ashley Wallbridge Remix habt verstehe ich nicht. Ist doch ein passabler Prog House Mix in dem die Melodie sogar wirklich gut untergebracht wurde. Das ist halt mehr ein atmosphärischer Track mit Augenmerk auf die Melodie. Auch in dem Fall nur der Dub...

• nach einem meiner Meinung nach etwas langatmigen Anfang entwickelt sich der Original Mix zu einem ordentlichen entspannten Track. Die Vocals sind etwas gewöhnungsbedürftig, stören aber nicht wirklich. Die Melodie im Mainpart gefällt mir dann richtig gut. 4,5/6