Welche In-Ear Kopfhörer für Trance?

• Da ich nur das Topic über Studio-Kopfhörer etc. im Subforum "Equipment" durch die SuFu gefunden habe, entschloss ich mich,
    ein neues Topic zu öffnen.

Wahrscheinlich passt das Thema eher nicht zu DJ-Equipment, denn es geht hier um In-Ear Kopfhörer.

Ich wollte gerne von euch wissen,
    (falls ihr häufig Musik auf eurem MP3-Player / iPod hört),
    welche In-Ears ihr benutzt.

Denn es gibt schon einige Unterschiede, welche Musikrichtung man hört.
    Vielleicht hat irgendjemand hier schon Erfahrungen gesammelt,
    welche sich besonders gut dafür eignen und welche nicht.

Ich persönlich benutze für meinen iPod touch noch die seriellen Kopfhörer von Apple und möchte ziemlich wahrscheinlich demnächst umsteigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• in-ear-kopfhörer? heißt das nicht ohrhörer? :D obwohl, es gibt ja auch welche mit bügel...

also ich habe welche von nokia und sony, und die reichen aus... unterschiede merke ich da aber nicht, außer im tragekomfort... :rolleyes:

• Zitat

Original von slateblue
    Die ohne Bügel...

@ mar she

Kennst du zufällig den Modellnamen von deinem Gerät?

die nokia gehören zu meinem handy n79, und die sony hab ich mal von meinem bruder bekommen, da steht leider keine modell-nummer drauf!

• Ich kann dir die Sennheiser CX 350 empfehlen. Der Klang ist sehr gut und die Bässe hämmern gut rein, auch zum tragen ist er sehr angenehm. Allerdings bekommst du von der Aussenwelt nicht mehr viel mit, also aufpassen wenn du über die Strasse gehst :D

Den Klang an sich kannst du ja einfach über den Equalizer im iPod regeln, ich hab in meinem Fall den Eq auf Electronic gestellt, so passt es für mich am besten.

Wenn du bisher nur die seriellen Kopfhörer genutzt hast, wirst du mit einem geschlossenem In-Ear System neue klangliche Welten erleben.

hab sie grad bei Amazon recht günstig gefunden...

greetz

• Senheiser ist wirklich super. Senheiser für 50 Euro bringen schon wirklich guten Sound rüber, was eigentlich vollkommen ausreicht zum unterwegs hören.
    Da muss man nicht erst 80, 90 Euro lassen.

• Ich hab auch schon seit Jahren In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser. Die Dinger sind einfach klasse und nicht kaputt zu kriegen. Ich musste letztens mal auf die iPod-Original-Kopfhörer umsteigen weil ich meine Sennheiser in meiner Stundentenwohnung vergessen hatte. Das war einfach nur grausam und danach taten meine Ohren richtig weh.
    Also wenn du wirklich gute haben möchtest dann geht an Sennheiser nichts vorbei. Tragekomfort einfach super und Qualität auch. Aber wie gesagt, man bekommt wirklich nicht mehr viel von der Außenwelt mit. Die Dinger schirmen richtig gut ab. Für die Zugfahrt oder sowas sehr gut, für den Straßenverkehr eher ungeeignet.

• Von mir auch ne Empfehlung für die Sennheiser In-Ear Palette!

Deutlich günstiger als in Deutschland kann man diese übrigens über diverse ausländische Online Shops kaufen (Achtung: Teilweise Fälschungen in Umlauf). Wer auf der Suche ist kann am besten einfach mal hier (Schnäppchenseite) reinschauen. Aktuell gibts die Sennheiser CX400-II bei mymemory für umgerechnet 22€ (Deutschland 44€). Da habe ich auch zugeschlagen und kanns, wie schon weiter oben erwähnt, nur empfehlen!

Gruß Malte