Renaissance - The Masters Series Vol. 14 - mixed by Dave Seaman

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • N'Abend zusammen!

Die Weiterführung ihrer Mix-CD-Reihe The Masters Series kann dem britischen Traditions- und Qualitätslabel Renaissance in letzter Zeit anscheinend nicht schnell genug voranschreiten. Binnen relativ kurzer Zeit durften sich ja zuletzt Satoshi Tomiie, James Zabiela und Hernán Cattáneo in für meinen Geschmack stets sehr überzeugender Manier an neuen Ausgaben versuchen, bevor für die nun anstehende vierzehnte Folge wieder der Veteran Dave Seaman ins Boot geholt wurde. Mit seiner fünften CD in dieser Reihe und elften für das Renaissance-Label beläuft sich seine Mix-CD-Trefferquote damit mittlerweile bereits auf 26 Stück - zur schnöden Routine ist die Arbeit an einer solchen Zusammenstellung für den 41jährigen allerdings glücklicherweise noch nicht geworden, denn anders lässt sich das farbenfrohe Genre-Potpourri, das dem gemeinen Hörer hier wieder geboten wird, nicht erklären. Bei solch klangvollen Namen wie Gui Boratto, Extrawelt, Guy J, Djuma Soundsytem, Radio Slave, Unkle, Quivver, 16 Bit Lolitas oder Gregor Tresher werde ich auf jeden Fall das Gefühl nicht los, dass sich hier für mich ein weiterer Pflichtkauf anbahnt. Einzig die Fülle an Stücken pro CD (17/15) wirkt auf mich leider etwas überambitioniert... Erschienen ist das Ganze auf jeden Fall schon Ende September, sodass es für alle interessierten Tellerrandfetischisten auch kein Problem darstellt, auf dieser Seite mit z.B. einem 25minütigen Höreindruck oder einem Interview mit Dave Seaman alle noch fehlenden Informationen zu ergattern. :D

:: CD 1 ::
    01. Four Tet – Swimmer
    02. Ben Watt - Guinea Pig (DJ Koze's Vocal Variation Remix)
    03. Culoe de Song - The Bright Forest
    04. Butch feat. Julie - Soultan
    05. Extrawelt - Mit Liese Auf Der Wiese
    06. André Winter – Trauma c/w Unkle - Heaven (King Unique Acapella Remix) [Seaman’s Group Therapy Meeting]
    07. Will Saul & Tam Cooper - Through The Smoke
    08. Ian Pooley - Compact
    09. Sahar Z & Audio Junkies – Beyond Detroit
    10. Quivver - Sludge
    11. Djuma Soundsystem - Bi Polar
    12. Moby - Pale Horses (Gui Boratto's Last Window Remix)
    13. Triangle feat. Joel Xavier - Three
    14. Spooky - Outernebula
    15. The Youngsters - The Phoenix
    16. Fiol Lasse - Svedala
    17. Jon Hopkins - Light Through The Veins (Ewan Pearson's Downtown Lights Remix) [Seaman's Intravenous Remodel]

:: CD 2 ::
    01. Unkle - Hold My Hand (Innervisions Orchestra Dub Mix) c/w Moderat - Les Grandes Marches
    02. Guy J - Esperanza
    03. Dave Seaman - Gobbledygook (Erphun Remix)
    04. Agoria - Baboul Hair Cuttin (Radio Slave Remix)
    05. Infusion - So Soon (King Unique Remix)
    06. Jay Lumen - Morning Call
    07. Nic Fanciulli & Steve Mac - 10%
    08. Delphic - Counterpoint (Paul Woolford Remix)
    09. Popof - Shades
    10. Nick Muir - Fu Man Chew
    11. Niko Fantin - Fire Games (Venue 44 Edit)
    12. 16 Bit Lolitas – Gig On The Moon
    13. Gregor Tresher - The Life Wire
    14. Freeland - Mancry (Gui Boratto Remix)
    15. Darko Esser - Teardrops

:huebbel:

Greetz,
    :: der hammer ::

• Hallo,

dieses Werk darf ich mein Eigen nennen. Im vollen Umfang besitze ich die letzte Ausgabe der Renaissance Reihe. (DJ-Mixe und Einzeltracks)

Ist ein geniales Stück dieser Reihe. Klangvolle Namen und beeindruckende Neuentdeckungen halten sich hier die Waage. Dave Seaman hat wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Maurice