Grünes Licht für die Loveparade 2010?!

  • wie sollte es auch funktionieren in duisburg???? dortmund ist nochmal ne andere hausnummer und dortmund war HOFFNUNGSLOS!!!!!!!! überfordert mit der lopa. also, entweder in einer stadt die das ganze bewerkstelligen kann oder garnich.

    und wenn ich mir die leute nochmal vor augen führe die in dortmund waren.. lieber gar nicht! :/

  • Die Loveparade hätte ich das einzige und letzte Mal 2006 besuchen können, danach war's mir wurscht.
    In Berlin hatte die noch den gewissen Anreiz.

    Mein Vorschlag:
    Ab mit der Loveparade nach Magdeburg!
    :D

  • Ich hätte da noch nen anderen Vorschlag, Nürburgring (den GP Kurs nicht die Nordschleife) Da wäre Platz, da wäre Infrastrucktur (sonst könnten die Rennen mit 1000enden Besuchern und Rock am Ring mit noch mehr Besuchern auch nicht stattfinden) und evtl. hätten sie da auch nen neuen Sponsor :D

  • Ich ware 5 mal auf der Loveparade und seit sie nicht mehr in Berlin ist ist sie so uniteressant wie ob in China ein reissack umfällt

    Aber ich würde mich trozdem freuen wenn man es schaffen würde sie wieder nach Berlin zu bekommen :gruebel:

    Oder wie wärs mit Wien :aha: *duckundwegrenn* :p

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    Ich ware 5 mal auf der Loveparade und seit sie nicht mehr in Berlin ist ist sie so uniteressant wie ob in China ein reissack umfällt

    Aber ich würde mich trozdem freuen wenn man es schaffen würde sie wieder nach Berlin zu bekommen :gruebel:

    Oder wie wärs mit Wien :aha: *duckundwegrenn* :p

    :boxing: ja aber ganz weit mein freund! :lol: (scherz)

    ich finde man sollte die lopa einfach ruhen lassen.
    es war eine schöne zeit in berlin und diese kommt auch nicht wieder.
    denn die "spaggn" werden die lopa auch in berlin wieder kaputt machen. :hmm:

    man sollte langsam mal der tatsache ins auge blicken das sie nie wieder so sein wird wie früher!
    wo technoide menschen an einem ort zusammen kamen und sich gegenseitig feierten!

    ich für meinen teil werde an keiner "neuzeit lopa" teilnehmen, weil ich die "echte" lopa so in errinnerung halten möchte wie sie ursprünglich zelebriert wurde!
    mit netten aufgeschlossenen menschen die musikalisch auf meiner welle surfen :D

    und nicht mit 16 jährigen alk leichen in jeder ecke, schlägereien ect. pp.!

    das war das wort zum sonntag................. :D

  • Was bin ich froh, dass ich zumindest eine Lopa in Berlin miterleben durfte! Das war wirklich eine ganz andere Sache. Wir wollen aber nicht vergessen, dass Berlin die Durchführung am Ende auch nicht mehr hinbekommen hat und dass das der Grund der Verlegung der LoPa ins Ruhrgebiet war... also an alte Zeiten denken ist schön und gut und hat auch seine Berechtigung, aber eigentlich war das gehampel in Berlin genauso schlimm wie im Ruhrgebiet! Seit Dr. Motte der LoPa den Rücken gekehrt hat, sitzen da scheinbar totale Organisations-Deppen, die nicht plannen und rechnen können! Ich würde mir mal nen kompetenten Organisator wünschen..

    greetz West :shy:

  • Die Lopa in Berlin kenne ich leiders nur aus dem TV. Ich war in Essen und auch in Dortmund. Essen fand ich eigentlich sehr cool. Dortmund war schrecklich... Einfach Chaos, das Wetter war scheiße(kann keiner was zu) und auch die Stimmung war einfach nicht so toll.

    Ansich ist mir egal ob die statt findet oder nicht. Ob ich hinfahren würde könnte ich nicht sagen, würde ich wohl spontan entscheiden.

  • Zitat

    Original von Southern
    ...............seit Dr. Motte der LoPa den Rücken gekehrt hat, sitzen da scheinbar totale Organisations-Deppen, die nicht plannen und rechnen können! Ich würde mir mal nen kompetenten Organisator wünschen..

    da gebe ich dir vollkommen recht!!!!!
    ich muß aber auch dazu sagen das ich meine letzte lopa 1998 mitgemacht habe.
    selbst da war durch die immer steigende besucherzahl schnell alles im chaos! die vorsätze der organiesatoren waren gut, aber was nüzt das wenn auf einmal statt der erwarteten 70 - 80000 leute 1,2 millionen in der stadt auftauchen.
    ich kann mich noch daran erinnern das ich für einen weg von ca. 15 meter 1 1/2 std gebraucht habe!!! :gruebel: :yes:
    was möchte man als verantstallter da machen???? mehr toi toi häuschen aufstellen damit man nicht mehr so weit bzw lange zum pipi machen läuft???
    strecken verlegung? damit mehr platz für das feiervolk zur verfügung steht und sie nicht den tiergarten/grünanlagen platt laufen!!!
    bzw schaut euch das bild von duisburg mal genau an und sagt mir dann mal wo und in welcher ecke da noch platz ist.
    sogenannte ausweichflächen sind in einer city egal ob berlin, essen oder duisburg so gut wie garnicht mehr vorhanden. die werden oder sind im laufe der letzten jahre durch bürogebäude oder ähnliches verschwunden!
    ich denke es ist wahnsinnig schwer das alles genau abzuschätzen!!!
    sicher hätte man so einiges verbessern können, was aber wieder mit kosten verbunden ist für die denn keiner aufkommen möchte.
    und mal ehrlich, damals hat berlins regierung auch rumgequackt das sie keine kohle mehr haben.
    aber egal.

    was so ein gedanke noch ist bei mir:
    man kann nicht einfach das konzept der lopa in eine andere stadt tragen und erwarten das es gleich flauschig und ohne probleme läuft.
    jede stadt ist halt anders und ist nicht direkt vergleichbar!
    es spricht ja eigentlich nichts gegen das konzept die parade jedes jahr in einer anderen stadt auszurichten.
    nur muß man dann aber auch bedenken das die organisation deutlich aufwendiger ist. besonders wenn die parade zum ersten mal in einer stadt ist.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Übrigens habe ich gehört, dass die Loveparade ein Spendenkonto eröffnet hat. :D

    :lol: ja, das habe ich auch gelesen in einem anderem forum!

    oder wie wäre es mit ner lopa auf pump????? :gruebel:
    kann man doch bestimmt abzahlen............. :p

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    die aktuellsten Informationen dazu gibts anscheinend da...
    Inenhafen-Portal (Loveparade-Thema)
    :gruebel:
    Sieht derzeit aus wie ein Spenden- und Unterstützungsaufruf.

    Ja ist hier in Duisburg und ein interessanter Ort dazu der Innenhafen ;)

    Heute sollte nochmal eine Sitzung der Stadt sein, laut Wochenblatt und da Duisburg hochverschuldet ist sieht es im Moment echt gegen die Lopa aus....... :rolleyes: :boxing:

    https://www.tranceforum.info/www.duisburg.de ist auch recht aktuell

  • ich werde wohl trotzdem nicht kommen. kann mir nicht vorstellen dass es weniger chaos gibt bei der abreise als es in dortmund der fall war. und der bahnhof in dortmund ist ungleich größer!!!

    aber ich hö rmir erst mal das konzept an UND schau welche after-parties starten...

  • Ich war 1997 das letzte Mal auf der Loveparade, die letzten hab ich nur im TV gesehen. Aber von dem was ich da gesehen hab, ist mir auch die Lust drauf vergangen. Wet T-Shirt Contest? Lol kann ich auch gleich zum Ballermann fahren, wenn ich so einen Mist sehen will.
    Und Loveparade ist einfach mit Berlin verbunden, das kann man nicht einfach dort raus reißen und in stattdessen in Duisburg veranstalten. Das ist einfach nicht das gleiche.

    Auch wenn die nächste hier bei mir in der Nähe im Ruhegebiet sein wird, ich werd nicht hingehen. Das Geld spar ich mir lieber und legs in ein paar Vinyls an und unterstütz damit ein paar gute DJ's.

  • Die Finanzierung ist jetzt wohl endgültig durch. Und der Streckenverlauf steht anscheinend auch schon fest:

    Quelle

    Allerdings befindet sich das Gelände, auf dem gefeiert werden soll, aktuell wohl noch in einem desolaten Zustand. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht dabei sein werde, bin ich schon gespannt, wie es dann im Sommer da aussehen wird bzw. ob die Stadt es rechtzeitig schafft, die Missstände zu beseitigen. :D

  • Wenn ich die Fotos sehe bekomme ich direkt Lust auf Party...


    ... nicht.

    Ich glaub kaum, dass es auch nach ein paar Arbeiten wesentlich schöner aussehen wird. An sich lohnt es sich gar nicht. Nach der Parade ist ohnehin alles wieder hinüber. Wozu dann Geld ausgeben? :D

  • Zitat

    Original von k1llu4h
    Einfach mal abwarten wer da Spielt. Es müssen schon echt geile DJs kommen damit ich dahin fahre.


    und selbst dann würd ich mir das nicht geben. höchstens zu afterpartys, wenn die ganzen assis weg sind!!!

  • Zitat

    Original von Nightfly


    und selbst dann würd ich mir das nicht geben. höchstens zu afterpartys, wenn die ganzen assis weg sind!!!

    Yup erstmal abwarten wenn der ganze Ballermann und Karnevalstrupp wieder zurück in seine Löcher gekrochen ist und dann eventuell auf ne vernünftige after party.

  • von den aktuellen Bildern her scheint es ein Wacken für Raver zu werden :D Auf die Schnelle kann man da doch eigentlich nur verdichteten Split oder s.ä. Gelumpe hinmachen, was beim ersten großen Guss aufweicht, oder die legen tonnenweise Paletten aus :no:

  • Meine irgendwo mal gelesen zu haben, das eine Art Rundstraße für die Trucks gebaut wird. und das Gelände insegesamt plan gemacht werden muss. Dafür sind einige Abrissarbeiten und aufräumsachen notwendig. da auch Stellenweise Stahlstreben aus dem Boden ragen.

    Die Kosten dafür würden aufgeteilt werden, Ein teil übernimmt die LoPa und einen Teil der sowieso für die Bauarbeiten danach gemacht werden müsste übernimmt die Firma die dort bauen will.

  • Die LoveParade als Veranstaltung reizt mich überhaupt nicht mehr, Hin- & Rückreise mit der Bahn waren jedes Mal eine Qual (War nur in Essen und Dortmund), viel asoziales Volk, etc. pp

    Ich mache mein diesjähriges Erscheinen stark von den DJs ab, vielleicht spielt da ja der ein oder andere, für den es sich mal zu kommen lohnt, aber das wird dann hoffentlich nicht so wie in Dortmund in 20 Minuten-Minisets enden, denn dann würde ich sogar darauf verzichten.

    Vielleicht gibt es ja wieder coole Afterpartys ?

  • Zitat

    Original von Ikarus

    Ich mache mein diesjähriges Erscheinen stark von den DJs ab, vielleicht spielt da ja der ein oder andere, für den es sich mal zu kommen lohnt, aber das wird dann hoffentlich nicht so wie in Dortmund in 20 Minuten-Minisets enden, denn dann würde ich sogar darauf verzichten.

    Vielleicht gibt es ja wieder coole Afterpartys ?

    Das sind immer nur blöde 20 Min.... War schon immer so. An und für sich zählte immer die Party selbst und nicht die Länge der DJ Sets. Aber was nützt das wenn man von so einem magischen Ort wie die Siegessäule auf häßliche Abrissgelände oder enge Parkplätze verfrachtet wird. Das war beim letzten Mal das letzte und dazu sehr gefährlich. Der Veranstalter konnte froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wer das erlebt hat, was ich in Dortmund erlebt habe,wird das eindeutig als brenzlig eingestuft haben. Kam mir vor als hätte man mich mit wütenden Gorillas und Neandertalern in enen Affenkäfig gesperrt.
    Aber mit uns kann man es ja machen.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Ich kenne son paar Leute, die hören total gerne Industrial & Noise und würden sicher auf das Dreckloch total abfahren :)

    hör mir auf mit "industrial/noise/experimental"! hab in letzter zeit so'n haufen anfragen bei myspace bekommen, von leuten die so ne "mucke" machen... das geht ja mal garnicht! irgendwelche schrägen töne übereinandergelagert.... bäh... das ist keine musik... aber ja, vielleicht will ja die lopa, äh, mcsprit da ne andere menschenmenge diesmal ansprechen...:lol:

  • Seid ihr etwa auch so Leute, die Bammel um ihre Klamotten haben? - Ich steh sogar mehr auf diese verrufende, schmutzige - Das lockt nämlich dann nicht diese Plüschmenschen, durchreisenden und dieses Mallorca Publikum an. Sondern die Leute, die da auch wegen der Musik hin wollen.

    Die anderen fühlen sich da nämlich unwohl. Also von mir aus kann es noch so matschig sein. Hauptsache die Musik stimmt. RIL 2006 (oder war es o7?) war eine einzigartige Matschparty und alle hatten Spaß.

    Und zu Industrial Techno/core. Hey. Von allen Areas, ist da besonders Indoor immer die beste Luft. Da ist es nie voll. Da ist ne Stress. Da hat man immer Platz zum tanzen. Hören tu ich die Musik nicht. Aber darauf tanzen mache ich schon mal gerne. Da weiß man nämlich noch, dass man da wegen Beats ist, und nicht wegen Rockmusik (Hardstyleveranstaltungen wo so was immer häufiger leider passiert) oder neu eingesungener Sachen mit Beats unterlegt (Hardcore Mainstyle)

    Und ich nehme keinerlei Substanzen zu mir. Das möchte ich noch dazu erwähnen. Nicht das man denkt, dass alle die auf Industrial abgehen, was nehmen.

  • Zitat

    Original von Tranci
    Seid ihr etwa auch so Leute, die Bammel um ihre Klamotten haben? - Ich steh sogar mehr auf diese verrufende, schmutzige


    Die Angst um die Klamotten ist bei mir eher zweitrangig. :D

    Vielmehr geht es mir darum, dass der Flair der Lopa auf der Strecke geblieben ist (genaugenommen: in Berlin), und dass die Veranstaltungen in Essen, Dortmund, Duisburg für mich mit der guten, alten Lopa nix mehr gemeinsam haben. Durch diese ganze "Ins-Ruhrgebiet-Verlagerung-Sache" ist das, was die Lopa für mich mal ausgemacht hat, einfach abhanden gekommen.

    Ansonsten würden mich aber Schmutz und Dreck nicht wirklich von der Feierei abhalten können (denn ja: auch in Berlin war die Lopa nicht gerade sauber...).

  • On the road with my team, driving to check different locations for a HeavensGate Loveparade Aftershow party...arriving now!

    Das hab ich grad auf dem Twitter von Woody van Eyden entdeckt. Klingt interessant. :D

  • Zitat

    Original von Jensman
    On the road with my team, driving to check different locations for a HeavensGate Loveparade Aftershow party...arriving now!


    ...was dann widerum sehr wohl ein Grund wäre, sich auf die LP zu freuen! Denn ich habe mit den HG-Veranstaltungen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. :huebbel: