Hier mal ein geiler Klassiker aus dem Jahr 2001.
Crazy English Summer (Hiver & Hammer Remix): Treibt dermaßen fett, dass ich es kaum glauben kann, das Break (im Original noch so Art Chill-Out-Pop) brennt alles nieder, unfassbar, das ist es! Dieser Break-Beat passt perfekt da rein, Zoë Johnston (bekannt von "No One On Earth") Vocals tun ihr übriges. Der Abgehpart danach ist zwar sehr melodiearm gehalten, ist aber dennoch brutal treibend, rockt meine Anlage in Schutt und Asche. Fettes Gerät - kann in meinen Augen fast schon mit den 90s Classics von Faithless mithalten - 5,75/6
Das Original befindet sich auf dem 2001er Werk "Outrospective", dass ich mir vor 2,3 Monaten zugelegt habe. Klasse Chill-Down-Beat-Pop, find ich klasse, hat ne total gegensätzliche Stimmung zum H&H Remix. Auch schön, aber sehr kurz. 4,75/6
Weiters gibt's auf meiner Version als Bonus den Brothers On High Remix: Eine ordentliche Variante, der kaum als Remix erkennbar ist, dennoch eine interessante Version ergibt. 4,25/6
B-Seite war "Tarantula" - wow, was für ein Combo! Ebenso auf "Outrospective" zu finden.
Album Version: Ist viel länger als die Radio Edit, somit wie schon bei "God Is A DJ" ein Unterschied. Typisch Faithless, mit Maxi "God Is A DJ" Jazz, dazu hektisches Elektro-Gefiepe, tackernde Drums, da will man sofort voll abshaken. (Leider hat irgendwer bei dem Album den Bass runtergedreht, da fühl ich kaum was ). Dazu eine ohrwurmige Synth-Line, sehr gut. Die Album Version kommt im Gegensatz zum Single Edit nicht sofort auf den Punkt, gefällt mir aber gut. Abwechslungsreicher Track, der zeigt, was Faithless draufhaben. Klingt auch 8(!!!) Jahre später immer noch qualitativ hochwertig, up-to-date, überhaupt nicht ausgelutsch, einzigartig, grait! 5/6
Interessant natürlich für Trance Fans der Tiesto Mix, da das Teil aus 2001 ist (jeder kennt seinen "Silence" Remix), war das Jahre vor seinem Verfall. Interessanterweise klingt der Remix vom Sound her fast 1:1 wie der H&H Remix von der A-Seite, kann mir das wer erklären??? Whatever, jedenfalls treibt der halt auch ordentlich, die Glocken-Töne hört man raus, ein paar Vocals, sonst wenig Melodie, aber geht halt richtig gut nach oben. 5/6
Und zu guter Letzt ham wir noch einen Rollo & Sister Bliss Big Mix, beides Mitglieder von Faithless. Find ich seltsam, eine eher unnötige, weil anstregende Interpretation. 3,5/6