Inpetto "The milky way / Catwalk"

Track Rating
2.6 / 6
(8 Bewertungen)
  • Naja, was hat man denn hier wieder im typischen Ratterstyle gecovert ?
    The Mlky Way, der große Trance bzw. Raveklassiker von Aurora Borealis.
    Es klingt zwar nicht superscheiße aber hat logischerweise keine Innovation. Auf ner Party im Set sorgt das allerdings sicher schon für ne Abfahrt. Das Break ist sehr emotional aber ist ja auch kein Wunder, wenn sich dort nochmal das alte Thema entfaltet. Sicher lässt sich dieser Mix ganz gut in neue Sets einfügen aber das Original bleibt einfach einer der schönsten Ravetracks der 90 er, dass solche Remakes nicht braucht. Als Setfüller ist dieses Remake ein Simmungsmacher, ansonsten aber nicht etwas das man unbedingt braucht. Ich denke die Mitte mit 3 Sternen ist ganz ok, weil es weder Mist noch was Besonderes ist.

Catwalk hat mehr Anspruch aber wer weiß ob das nicht auch von irgendwas abgeguckt wurde.

• Ich finde das Remake eigentlich ganz nett, aber mich stören ebenfalls per Prinzip solche "kommerziellen" Remixe an Klassikern. Warum? Wozu? Wenn das Remake zumindest "kostenlos verteilt" würde, dann könnte ich es als ein "Spaß an der Freund am Remixen und andere daran teilhaben lassen" abhaken. Aber so hat es immer auch den Anschein, dass den Leuten die eigenen Ideen ausgehen und mit anderem Gedankengut Geld verdient werden soll.

Vor allem: wird das tatsächlich als "Inpetto - Milky Way" released? Weil alles andere als "Aurora Borealis - Milky Way (Inpetto wasweißich Remix)" ist arm. :rolleyes:

• Hier Okay, dass es sich bei Milky Way um ein Cover handelt wusste ich natürlich nicht, so wird mir aber einiges klar. Hab ich bei ASOT schon gehört. Anfänglich gibt's echt nix zu meckern, groovt gut, da stört der Impetto Style wenig, Club tauglich. Das Break ist wunderschön, kam mir glaube ich sogar entfernt bekannt vor, diese Space-Streicher und ich bin weg, könnte man jetzt Stundenlang so weiterlaufen lassen. :huebbel: Und genau danach macht der anfänglich noch schöne Impetto Sound die Stimmung ein wenig kaputt, dann wirkt das ganze nur noch wie ein Bootleg oder so ein Neo-Remix. 3,5/6 (3) :hmm:

Vllt. hamse Catwalk von Sunlounger abgeguckt. :p

Da ich dazu nix finde, mal das Original, Grüße an Martin F. Lizard, ich hatte ja keine Ahnung, woher auch? :no: Aurora Borealis - The Milky Way. Klingt viel geiler, sowas ist für normal nicht ganz mein Fall, aber das ist schon beeindruckend, vorallem dieses Break ist ja Hammer. :huebbel: 1994 - da ist eine 15 Jahre ältere Version, die zwar qualitativ hochwertiger klingt, aber nix Neues bringt, ein schlechter Scherz. 5,25/6 :yes:

Und hier ist auch schon die Lösung, woher ich die Melodie kannte:

Cyrus & The Joker - Milky Way ;) Gefällt mir. :boxing: Und nen netten RMB Remix gibt's auch - so jetzt habe ich fertig. :p

• ... habe ich mich auf der Vandit-Night wohl doch nicht verhört. Was ich witzig finde, ist die Tatsache, dass es unter Inpetto "The Milky Way" im Original Mix läuft.

Der Track lebt nur vom Break. Das restliche Geklacker ist nach dem ersten Break einfach nur noch langweilig. Da lobe ich mir das tatsächliche "Original", welcher wirklich Soul hat.

• Ich weiß echt nich was ihr habt... Shit doch was drauf ob das ganze unter Inpetto läuft oder nicht, Remakes die nicht unter dem Originalnamen rausgekommen sind gibts doch heutzutage wie Sand am Meer...

Ich find die Inpetto Neuauflage jedenfalls Schweinemässig geil, was aber daran liegt das ich seit Monaten immer mehr auf House steh und mir das meiste von Inpetto eh zusagt. Klar ists ne Kopie, klar ist der Break göttlich, und ja: Für reine Trancer ist das "geklacker" nach dem Break Scheisse... Ich finds allerdings geil... Wo ihr bei Inpetto sagt immer der gleiche langweilige Sound, sag ich mitlerweile bei Nitrous Oxide z.B. das ist immer der gleiche langweilige Mist!

The Milky Way: 5/6
    Catwalk: 4,5/6

Catwalk klingt mir zu ähnlich, kriegt aber trotzdem 4,5/6 wegen dem sehr geilen Break...