Hallo Trance Fans!
Gibt es eigentlich spezielle Clubs/Discos, die jedes we hauptsächlich Trance spielen?
Und gibt es Verkaufs- oder besser DJ Charts, speziell für Trance Musik?
Hallo Trance Fans!
Gibt es eigentlich spezielle Clubs/Discos, die jedes we hauptsächlich Trance spielen?
ZitatOriginal von Aribarambo
Keine "offiziellen", aber jeder Downloadshop hat normalerweise für jedes Genre Verkaufscharts. Und zusätzlich gibts immer wieder Charts von DJs, auf Beatport momentan z.B. von Dash Berlin, Tiesto, Filo & Peri, Talla 2XLC, Tom Cloud, etc.
EDIT: Und herzlich willkommen im Forum
mh, wäre wohl auch schwer offizielle reine trance charts zu erstellen, denn was gehört jetzt noch zu trance und was nicht mehr. wenn ich da an tiestos neues zeug denk...
clubs die nur trance spielen gibts wohl auch nicht, schätz ich?
gibts denn welche die ab und zu mal so was spielen?
schau doch mal in der Rubrik Events: In Aachen gibt es eine monatliche Party, die ganz empfehlenswert ist und ansonsten gibt's gerade im Oktober in NRW einige ganz große Favoriten!
events ist klar... also soundtropolis bin ich auch dabei
monatlich ist schon mal was. also ich mein was wo man praktisch mal spontan am we hin geht...
ZitatOriginal von Aribarambo
events ist klar... also soundtropolis bin ich auch dabeimonatlich ist schon mal was. also ich mein was wo man praktisch mal spontan am we hin geht...
nein, nicht das ich wusste.
Unter Events findest du aber auch regelmäßige Partys die in einigen Regionen stattfinden.
So gibt es in Aachen wie oben schon gesagt oftmals die Feel Trance, in Hamburg die Tranceport, im Süden findet des öfteren auch mal eine Mellomania statt und im Berlin und Osten, oftmals Vandit sachen oder von Euphonic was.
Gibt bestimmt noch einige Dinge, aber wenns eine Tranceparty gibt, dann ist sie meist auch unter "Events" zu finden.
Kommt natürlich auch immer drauf an was für Trance du hören möchtest, da fällt mir spontan in Hamburg ne menge ein das zumindest die Aufschrift "Trance" beinhaltet
ZitatOriginal von Maeijgo
... da fällt mir spontan in Hamburg ne menge ein das zumindest die Aufschrift "Trance" beinhaltet
z.B. "Tunnel Trance Force" ... .. Also Obacht, nicht überall, wo "Trance" draufsteht ist er auch drin ..
ZitatOriginal von uridium
z.B. "Tunnel Trance Force" ... .. Also Obacht, nicht überall, wo "Trance" draufsteht ist er auch drin ..
Haha, so ein Unsinn, willst mir als nächstes einreden auf der Future Trance sei kein Trance oder was?
ZitatOriginal von a'ndY
Haha, so ein Unsinn, willst mir als nächstes einreden auf der Future Trance sei kein Trance oder was?
vergesst ja net Trance-Bass im D-Club
1x im Monat sind die Technoclub Partys in Frankfurt!
und das ist kein techno lol
Stimmt, sondern feinster Trance
falls du bereit bist eine reise auf dich zu nehmen kann ich dir das oxa bei zürich empfehlen, dieser club bringt öfters trance aber eben auch andere sparten des technobereichs wie house, minimal, electro, hardstyle usw
zu meinen favoriten gehören die remember trance events:
https://www.youtube.com/watch?v=dqNSE6UvgIM
https://www.youtube.com/watch?v=hTVN83q1CGs
letstes mal an der snowman meets mind-x night kahm zu 80% trance aus den mitte 90ern. diesen sa ist es wieder soweit..
https://www.tranceforum.info/www.oxa.com
PeeezzZ
jo scheint ganz cool zu sein da!
aber in der tat zu weit weg von mir, über 5 std mitm auto
ZitatOriginal von a'ndY
eigentlich mehr Handsup- Jumpstyle- House und Mainstreamgedöhns...aber wer es mag.
ZitatOriginal von Timeflyer
eigentlich mehr Handsup- Jumpstyle- House und Mainstreamgedöhns...aber wer es mag.
Ihr seit so geil!
mag sein dass auf der Future Trance hin und wieder mal ein brauchbarer Trancetrack drauf ist....aber dann meist eh nur eine abgespeckte Radioversion mit 3-4 Min. Länge... nuja.
Um das mal zu nem Ende zu bringen: Sorry dass ich mir die Witze auf deine Kosten erlaubt habe, aber denkst du wirklich dass meine Aussage ernst gemeint war? Unter dem Aspekt dass ich hier fast 900 Posts habe und bei zwei Webradios (die nur Trance spielen) bin
Also hier im Süden ist neben den Mellomania-Events auch öfters ein Besuch des mittlerweile 1-jährigen DragonParks zur Pflicht geworden. Zwar wird das Programm öfter mal mit Hardstyle und irgendwelchen Kirmes-Techno-Sachen vermischt, aber es finden sich sehr oft die "Perlen des Trance". Im Dezember z.B. mit Kyau & Albert, Woody van Eyden usw.