Sly One "This late stage / You"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Sly One
    Track: This Late Stage / You
    Label: Discover Records
    Release: 14.09.09

    "This Late Stage" Aly & Fila Remix: Ach was machen die beiden zur Zeit für schöne Remixe :D *Träum* gewohnter Uplift Sound von A&F aber was ist nach dem Break los??? Ungewohnterweise wird nicht wieder das Thema des Tracks wunderbar aufgenommen wie sonst auch, statt dessen geht es wieder so weiter wie vor dem Break kann mich damit nicht so recht anfreunden dieser Track besitzt sehr viel mehr Potenzial. :no:

    "This Late Stage" Orginal Mix: Toller Track der dank den Leicht Arabischen Vocalparts sehr verträumt daher kommt und auch nach dem Break dieses klasse Thema weiter fortsetzt :D

    "You": Ähmmm ne muss irgenwie nicht sein kann dem Track so rein gar nichts abgewinnen.

    Hörproben:

    This late stage (Original mix) 5,25/6 *TRÄUM*

    This late stage (Aly & Fila Remix) 3,5/6

    You 2/6

    2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (27. September 2009 um 21:19)

  • Mein Gott, was für ein mystisch unmutender Trancetrack. Endlich mal wieder was richtig schön veträumtes. Kommen Sly One auch aus Ägypten wie Aly & Fila ? Wenn das so ist, dann glaube ich, dass Ägypten jetzt zu den Nr.1 Tranceländern aufsteigt. Die Vocals sind in ihrer orientalischen Form genau das, was zu solcher Musik passt und klingen viel mysthischer als der ewig gleiche Sing-Sang auf englisch.

    Aly & Fila machen dann aus dem Stück den ultmativen Floorburner, der zum Ausrasten und Hände in die Luft strecken einlädt. Gut sind beide Mixe, nur der von Aly & Fila macht etwas mehr Party auch wenn er für meine Ohren stark nach Simon Patterson klingt.

    Original 6/6
    Aly & Fila Remix 6/6

  • ... ist der Track auf John O'Callaghans "Subculture" aufgefallen. Das Original ist ein sehr schöner Track, welcher mich zwar an Reeves "Call of Loneliness" erinnert, jedoch etwas sanfter, harmonischer und melodischer daherkommt. Der Vocal-Part ist auch nicht ganz so anstregend und nervend, beschränkt er sich doch fast nur auf das Break und wird sonst nur angedeutet. Gut kommt die Bassline, gerade nach dem Break. Sehr nice.

  • Sly One geht ja auch quer durch alles Genres irgendwie :)
    Schöner Track, passt vom Sound definitiv gut in den Future Sound of Egypt, von daher ist das auch ganz gut wenn der Aly & Fila Remix ein wenig anders klingt.

    Kriegen beide 5/6 ;)

  • Hab mir jetzt nur den Aly & Fila Remix angehört. Hm, Aufbau ist Standard, sehr langweilig. Dann das Break: Tolles Piano, ey, voll schöne Streicher und so, und so ein Gejaule höre ich auch, äh, was das? Also ich steh voll auf A&F - aber das muss dringenst gedubbt werden - geht nicht, sorry, das klingt übel. :no: Gott sei Dank lässt die Pharaonin ihre Stimme wieder einbalsamieren. Danach käme eigentlich der Abgehpart, der wird aber kurz melodiös hinausgezögert um dann wieder langweilig zu werden.

    3/6 sind großzügig - sie können es soviel besser. :hmm: