Leon Bolier "Lunar Diamond / Seraphic"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Leon Bolier
    Title: Lunar Diamond / Seraphic
    Label: 2 Play Records
    Genre: Trance, Progressive
    Store Date: 7th September 2009

Lunar Diamond: Die Handschrift des Profis ist klar erkennbar, er hat's einfach drauf. Drückt gut nach vorne, mystische Mellow as usual. Im Break gibt's ein emotionales Piano, herrlich, hören wir leider zu kurz. :yes: Auch die Main-Melodie gefällt mir, auch wenn Master Bolier diesen Sound oft verwendet (oder immer?). Schiebt gut nach Vorne, sticht mit Bolier'schen Leichtigkeit aus den Release-Massen heraus. 5,25/6 :yes:

Seraphic: Geht nicht so leicht ins Ohr wie die A-Side, dann wird's aber melodisch, eine etwas komische unlineare Melodie-Line durchzieht das Intro. Schöner minimale Bolier Break Synth. Macht auch Laune, steht "Lunar Diamond" eigentlich in nichts nach - gebe mal 5/6. :yes:

• "Lunar Diamond" macht zu Beginn einfach nur Spaß! Im späteren Verlauf kommen zu viele Bolier- typische Elemente ins Geschehen und der Track verläuft sich etwas. Bei "Seraphic" stört mich der schräge Synthi ziemlich. Ansonsten ist der Track auch wieder typisch Bolier. "Lunar Diamond" hat bei mir die Nase vorn! :)

"Lunar Diamon": 5,25/6
    "Seraphic": 4,25/6