Also die Sarah Howells find ich absolut stark !
Sei es bei Lange's Out of the Sky / Let it all out oder John's Find
yourself oder bei dem Track hier:
First State feat. Sarah Howells - Brave (Original Mix)
Sehr sehr geil !
Also die Sarah Howells find ich absolut stark !
Sei es bei Lange's Out of the Sky / Let it all out oder John's Find
yourself oder bei dem Track hier:
First State feat. Sarah Howells - Brave (Original Mix)
Sehr sehr geil !
Kann mich mit dem Track absolut nicht anfreunden selbst nach mehrmaligen hören, die Vocals tuen in meinen Ohren irgendwie weh und wollen einfach nicht zum Track passen.
Aber auch die Instrumentalisierung haut mich nicht gerade um. 2,5/6
Also mir schmerzen die Vocals nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde sie noch angenehmer als bei "Find Yourself", aber ansonsten hat der Track nichts, was mich ansprincht. Da bleibt bei mir auch leider nichts hängen. Ich finde die Nummer schwach! --> 3/6!
Hmmm... irgendwie alles schonmal dagewesen.
Das ganze Ding kommt mir vor wie ne Mischung aus:
Find Yourself: Tonart (beide E-Moll), Akkorde und Vocals, die man sogar über "Brave" drübersingen kann, dass es passt
und
Not Enough Time: die allseits bekannte Bassline nur diesma auf E
Joa... 3/6
Leider eine schwache Nummer von First State! Die Vocals passen auch net so richtig.
Frage: Von wem der beiden wurde die Platte denn jetzt eigentlich produziert?
greetz West
ZitatOriginal von Southern
Leider eine schwache Nummer von First State! Die Vocals passen auch net so richtig.Frage: Von wem der beiden wurde die Platte denn jetzt eigentlich produziert?
greetz West
Da Ralphie B First State verlassen hat müsste es ja Sander van der Waal sein...
Bei Myspace stehts auch so...
Das würde die meiner Meinung nach recht schwache Nummer auch erklären...
greetz West
Wwas habt mir von wegen schwache Nummer? Das Ding rockt doch total
ZitatOriginal von Spyro
Wwas habt mir von wegen schwache Nummer? Das Ding rockt doch total
Jup ! Find ich auch ! Die Bassline ist absolut mein Ding !
Hier gibt's scheinbar die Toll-Finder vs. die Schwach-Finder. Average 3,6 - mal gucken...
Also gegen Sarah Howells will ich echt nix gehört haben - schon bei "Find Yourself" (wobei ich nur den Remix im Kopf habe) gut unterwegs. Die Bassline drückt ungemein, nur erinnert mich das Original hier wirklich an den Comic Gate von "Find Yourself" - nicht direkt kopiert, aber naja, man kann es sich auch "einfach" machen. Bissel zu monoton find ich dem Teil, wirkt dann schon etwas ermüdend. Da passen dann selbst die schönen Vox nicht mehr so toll rein. Break gefällt. Nette Nummer, tut nicht weh - steht aber im Schatten des Vorgängertracks. 4,5/6 (4)
Hm, das Original is nicht mein Fall... vielleicht wird ja der Remix besser (bitte kein Cosmic Gate Remix :p)
ZitatOriginal von Steve Brian
Jup ! Find ich auch
! Die Bassline ist absolut mein Ding !
Mein erster Gedanke war auch "Saugeile Bassline!"
5/6 - Der Track ist voll das Brett!
Jemand schonmal den Club Mix von "Cosmic Gate - Not Enough Time" gehört?
Is schon zu heftig, find ich arm...
Die Kritik ist schon berechtigt. In der Tat ist die Ähnlichkeit zu diesen Tracks sehr verblüffend Allerdings finde ich den Track einfach nur geil. Die Bassline geht gut nach vorne und die Vocals sind sehr sehr schön. Für mich ein sehr schöner Track, auch wenns nicht wirklich was neues ist in Sachen Style.
Dass die Vocals sich so oft wiederholen, ist von meiner Seite aus der einzige Kritikpunkt. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Das soll eine schwache Platte sein?
Ne, mal im Ernst: Das ist ein wirklich gelungener Track.
Von mir:
5,5/6
Echt nichts gegen diesen Track. Aber es klingt einfach nicht wie die Musik, durch die ich Ralphie B -Fan wurde. Während First State mit First State noch so schön nach Midway klang ist das hier irgendwie ein Poptrack, wie er von all den Anderen auch kommt. Bewerte ich jetzt unter dem Vocal-Electro-Trance-Gesichtspunkt, kommt er ganz gut bei weg. Aber so störts mich irgendwie, dass man immer dasselbe hört. Selbst Push hat jetzt schon Vocals auf seinem neuen Album.
Es wird auch einen "Myon vs.Shane 54 Monster Mix" geben. Vielleicht gefällt der euch ja besser.
Mein ist es nicht so, die Vocals kommen darin nicht so zur Geltung wie im Original. Der Rest ist nicht schlecht. Naja, ich bleibe ein Fan vom Original Mix
Der Jonas Steur Mix rockt total! Wahnsinns Bassline!
ZitatOriginal von Trancienator
Der Jonas Steur Mix rockt total! Wahnsinns Bassline!
Finde ich auch. Sehr viel besser als der Myon & Shane 54 Mix. Passt soundmäßig gut zu den Vocals. Die Melodie ist auch ganz gut.
Das Original ist ganz ordentlich, aber mehr nicht. Würde ich es irgendwo hören, dann würde ich jedenfalls nicht flüchten...
Der Jonas Steur Remix gefällt mir etwas mehr. Zwar ist das absolut Standard was er da bringt, aber die Melodie passt so ungemein zum Sound.
Das Monster-Duo hat auch nichts neues und spannendes auf Lager. Mit dem Break können sie punkten, ansonsten klingt es wie schon mehrmals gehört.
Insgesamt kann ich mich diesmal auch nicht mit den Vocals anfreunden. So etwas kommt selten bei mir vor, aber ich bin tatsächlich genervt davon.
Mehr als 3/6 ist hier diesmal nicht zu holen.
Der Original Mix ist recht unspecktakulär,
und nichts was in meinem Gedächtnis hängen bleibt.
Aber der Jonas Steur Remix ist wirklich ne Bombe...
Da wurden die Vocals perfekt in Szene gesetzt
5,5/6
Damit wär das Release dann komplett:
Original Mix
Zauberhafte Vocals, weiche Strings, fanstastische Bassline
Jonas Steur Remix
leichter Elektro-Sound, guter Groove, Vocals deutlich im Vordergrund
Myon and Shane 54 Monster Mix
verspielt und verträumt, sehr harmonisch, mit hefitiger Bassline
Myon and Shane 54 Monster Dub Mix
s. o. ohne Vocals
Mac And Mac Remix
gewollt-überzeugende Disharmonie zw. Vocals und Sound.
First State Crossroads Remix
sehr viel Tiefe im Sound, tolle Vocals im Vordergrund
greetz West
Hmm..also mir gefällt auch das Original recht gut. Weiß gar net was Ihr alle habt.
Die Stimme von Sarah Howells gefällt mir ziemlich gut, und das Ding ist ne gute Mischung.
5/6
Original ist wie schon geschrieben eine "Find Yourself" Kopie. Da ich diesen Track immer noch gerne höre (wobei der schon etwas overplayed wurde), brauch ich das Teil eigentlich nicht. Aber jetzt ne neue Chance.
Singen kann ich die Dame wunderbar, tolle Stimme! Wie schon erwähnt, kann man's mit dem offensichtlichen Kopieren auch übertreiben, dann noch die Vocals so komisch abgehackt reinpacken, ne, das brauch ich nicht, somit zu den Remixen. Würde der Track eigenständig laufen, wäre da mehr drinnen. 3/6
Myon & Shane54 sind nicht gerade meine Lieblings-Trance-DJs, aber der Mix gefällt mir schon besser. Die Vocals stehen jetzt eingengständig und gefallen mir wirklich gut, schönes Piano, hübsch. Wobei der technig-monotone Part dann wieder astreinge Clubbmukke ist, aber Home halt etwas lahm klingt. 4,25/6
Jonas Steur Remix: Hm, also klingt schon angenehm, aber leiert völlig unmotiviert dahin, kaum Melodieänderung. die Vocals sind okay, aber mehr ist es nicht. Wird später etwas besser, aber wirklich gelungen finde ich ihn nicht. Auch viele Vocals drinnen. 4/6
Mac & Mac Remix: Nö, die Dame hört ja gar nicht mehr auf zu singen. Und richtig grausam billige Sounds sind da auch drinnen. 2,5/6
Meine ersten Gedanken zu dieser Nummer lauteten "Just another f*cking vocalpoptrack". Dieser Eindruck ist immer noch nicht verflogen. Die Sounds werden aktuell in jedem dritten Track verwendet, die Vocals sind zwar solide, aber nicht wirklich der Überflieger.
Mehr als 3/6 kann ich für sowas nicht vergeben.
Im Januar kommt die Platte auf Vinyl raus. Magik Muzik sei Dank! [BHMM879-5] First State feat. Sarah Howells - Brave
A1: First State Crossroads Remix
A2: Mac & Mac Remix
B1: Myon & Shane 54 Remix
B2: Original Mix
greetz West
Und der geniale Steur Remix ist nicht drauf...
ich liebe liebe liebe liebe.... 6/6