Eins Live PartyService am Ende...

• Wenn ihr gerade so wie ich nichts Besseres zutun habt, könnt ihr ruhig mal bei Eins Live reinhören. Dort gibt Piet Blank gerade den letzten Partyservice und damit es nicht so traurig für ihn ist, hat er Jaspa Jones gleich mitgenommen. Es laufen abwechselnd B&J Produktionen und geile Klassiker und keine Angst, Piet Blank macht heute keine Übergänge. Die Tracks werden einfach nacheinander abgespielt. Zwischendrin erzählt er ganz interessante Sachen zum PS und anderen Themen aus seiner Vergangenheit.

Die Playlist:

Robert Miles "Children"
    RMB "Beauty Of Simplicity" (B&J Retouch)
    Binary Finary "1998"
    Blank & Jones "Perfect Silence"
    Fragma "Toca Me"
    The Thrillseekers "Synaesthasia 2004" (Ferry Corsten Remix)
    Run DMC vs. Jason Nevins "It's Like That"
    DJ Tonka "She Knows You"
    Martin Roth & Frank Ellrich "The Orange Theme"
    Andain "Beautiful Things" (Photon Project Remix)
    Delerium "Silence" (Tiesto's In Search Of Sunrise Remix)
    ATB "9 PM (Till I Come)"
    Blank & Jones "Desire"
    Faithless "God Is A DJ"
    Paffendorf "Welcome To Africa" (Technopunk Remix)
    Underworld "Born Slippy" (Paul van Dyk Remix)
    Ayla "Ayla" (Taucher Remix)

Oliver Momm Giga Mix

Robert Natus & Arkus P. "Hardcore Salsa" (Headcleaner Remix)
    Dial M For Moguai "Bang The Drum"
    Nalin & Kane "Beachball"
    Blank & Jones "Sound Of Machine"
    Tomcraft "Loneliness"
    Motorcycle "As The Rush Comes" (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Mix)
    Elles & Empyreal Sun "From Dark To Light"
    Safri Duo "Played-A-Live"
    Paul van Dyk "For An Angel"
    Mauro Picotto "Komodo"
    DJ Hooligan "Meet Her At The Loveparade"
    Blank & Jones "Mind Of The Wonderful"
    Blank & Jones "The Blue Sky" (2004 Update)
    Wolfsheim "Wundervoll" (Blank & Jones Remix)

Hach, das wars... Nie mehr "Yes Freunde, natürlich zuerst hier im Eins Live Partyservice!" Irgendwie werde ich die Sendung vermissen, ich habe ja gerade in meiner ersten Berührungsphase mit elektronischer Musik schon viel PS gehört... ;(

Auf jeden Fall ist ihm der letzte Partyservice gelungen. Viele geile Klassiker und Erzählungen von ihm und Jaspa, wie sie sich kennen gelernt haben, wie es weiter geht und welche Erinnerungen sie haben. Störend war nur mal wieder der Oliver Momm Mix, der in der ersten halben Stunde nur Black beinhaltete.

Ich mache jetzt auch mal Schluss. Ingo Sänger genieße ich immer nur zum einschlafen :sleep:

• entschuldigt nochmal den "offtopic" Kennt jemand das Set von Yves de Ruyter wo er bei ASOT Gast war? Dort hat er einen hammer Mix vom Born Slippy gespielt, um längen besser als der PvD Mix!!!

• Zitat

Original von E-Trancer
    Entschuldigt das Offtopic, aber da gibts ein Paule Remix von? wie geil!

E

Ja, aber der wurde nie veröffentlicht und Paule meinte auch mal, dass das immer so bleiben würde.

• jaja...der letzte Partyservice......

Also, ich bin ja acuh quasie damit "aufgewachsen".

Aber wenn ich in letzter Zeit reingehört hab, hab ich auch meistens schnell wieder ausgemacht.
    Ab und zu waren mal wirklich geile Sachen dabei, aber überwiegend war es entweder kalter Kafee, oder Müll.

Das blöde ist halt, das in NRW das der einzige Radiosender war, der ne feste Dance/Trance Sednung hatte.

Naja, vielleciht kommt ja nochmal irgendwann as gutes....

btw: Kann Id&t nicht wdr4 übernehmen? Dann könnte man ASOT auch übers Radio hören! :-)

• Zitat

Original von CJ The Angel

btw: Kann Id&t nicht wdr4 übernehmen? Dann könnte man ASOT auch übers Radio hören! :-)

An der holländischen Grenze müsste man wohnen... :upset: Das wär der "Hammer" - ID&T oder Radio538 hören, wann immer man will und ohne immer den PC einzuschalten zu müssen

Aber zurück zum Topic: Eigentlich kann man froh, dass das Format Partyservice sich so lange (10 Jahre fast) gehalten hat. Auch wenn die Sendung ne Nische besetzt hat, die leider kein anderer Radiosender in NRW bietet. Ich hab jedenfalls fast immer reingehört, wenn ich Samstagabend nix anderes zu tun hatte. 8)

Und nun kommt "Krusing" - mit Black Music, HipHop, Pop und Dance - also wird der Einheitsbrei jetzt auf EinsLive auch auf den Samstagabend übertragen. Schade schade - auch wenn Piet Blank immer nur Altbewährtes gespielt hat, war das immer noch besser als das angekündigte neue Format... X(

• Zitat

Original von hammer
    An der holländischen Grenze müsste man wohnen... :upset: Das wär der "Hammer" - ID&T oder Radio538 hören, wann immer man will und ohne immer den PC einzuschalten zu müssen

Na? Wisst ihr was jetzt kommt? Richtig, ich kann immer wenn ich will ID&T Radio hören *gg*

• Zitat

Original von Lemieux66

Ja, aber der wurde nie veröffentlicht und Paule meinte auch mal, dass das immer so bleiben würde.

Angeblich bekommt er die Rechte einfach nicht...

Zitat

entschuldigt nochmal den "offtopic" Kennt jemand das Set von Yves de Ruyter wo er bei ASOT Gast war? Dort hat er einen hammer Mix vom Born Slippy gespielt, um längen besser als der PvD Mix!!!

War das vielleicht der Oakenfold Remix?

Ja, ich kenne das Set. Geiler Mix, aber es war auf jeden Fall nicht der in meinen Augen eher schwache Paul Oakenfold Remix.

• Fast Neun Jahre lang gab es den Eins Live Partyservice.
    In dieser Zeit haben wir mit Piet Blank, Mike Litt, Steffen Irlinger, Ingo Sänger, Christian Sprenger, Moguai und Andry Nalin nahezu alle Facetten von Dancefloor präsentiert. Wir haben mit dem Partyservice unzählige Raves und Parties im ganzen Sektor veranstaltet und mit Euch gefeiert. Aber Eins Live wäre nicht Eins Live, wenn wir ohne links und rechts zu gucken immer so weitermachen würden. Im Jahr 2004 beschränkt sich Partykultur nicht nur auf House, Techno und Trance, mittlerweile sind neben Dance natürlich auch Black Music, Rock und Pop zu wichtigen Bestandteilen der Partykultur geworden. Dem wird Eins Live mit einer neuen Sendung Rechnung tragen.

"Krusing" heißt die Sendung, die am Samstagabend, 21. August, Premiere hat. Krusing bedeutet unterwegs sein, rumfahren und genau das steht im Mittelpunkt. Von 20 Uhr bis 2 Uhr dreht sich alles ums Ausgehen in der Nacht der Nächte. Ein Team aus Moderator/innen und DJ's führt die Hörer durch die
    Samstagnacht; Eins Live Reporter sind mit dem Ü-Wagen im Sektor unterwegs und berichten von allen wichtigen Parties, Konzerten und anderen Events. Krusing löst nach neun äußerst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.

Außerdem wird es samstags eine weitere Veränderung geben:
    Als ein Einstimmung auf den Samstagabend mit Eins Live Krusing gibt es die Charts dann von 17.00 -20.00 Uhr.

ich war selbst seit 1997 hörer des einslive partyservice. durch den einslive partyservice bin ich erst so richtig zu trance gekommen.
    war praktisch zu pete blanks anfangszeiten dabei, wo er noch relativ unbekannt war.. fand ihn damals ne ecke besser als heute, trotzdem ist er noch gut.
    ich find's mies... in der neuen sendung wird fast nur noch hip hop/r'n'b gespielt, als wenns davon nicht schon genug gibt..
    einfach nur schlecht

eure meinung
    http://www.einslive.de/dasnetz/deine_meinung/

• Zitat

Hab grade mal bei "Eure Meinung" was geschriben. Anscheinend, sind da doch ein paar mehr, die was dagegen haben. Mal sehen, was so in den nächsten Wochen passiert!

Ich habe dort auch schon meinen Kommentar abgegeben. Wer noch mehr tun möchte, kann sich auch in eine Unterschriften-Liste für den PS eintragen. Hier gehts lang...

• hab mich auch eingetragen!

die suchfunktion funktioniert wohl noch nicht richtig? hab' nach "partyservice" gesucht und kein ergebnis bekommen.. deshalb das neue thema (jetzt zusammengefügt)..

• Zitat

Hab grade mal bei "Eure Meinung" was geschriben. Anscheinend, sind da doch ein paar mehr, die was dagegen haben. Mal sehen, was so in den nächsten Wochen passiert!

Hui, da ist ja einiges los, was das neue Konzept am Samstagabend betrifft. Habe bisher keinen einzigen positiven Kommentar finden können. :D Hoffentlich fliegt EinsLive mit Krusing voll auf die Schnauze!!! :) Das muss mal so konkret gesagt werden!

• Offizieller Beitrag

Nun, ich muss sagen, daß der PartyService gänzlich an mir vorbeigegangen ist. Liegt vielleicht daran, daß Radio-technisch grade in meiner Anfangszeit eher die "Clubnight" von hr3 für mich prägend war. Grade durch DJ Dag bin ich zu Trance gekommen. Und als dann später so gegen 2000 das ganze mit den Online-Radios und dem downloaden von DJ-Sets losging, waren halt DAS meine Quellen für neue Trance-Musik. Von daher kann ich den Wegfall vom PartyService eigentlich sehr gut verkraften.

:D

greetinx,
    Teh'leth