Dennis Sheperd & Cold Blue "Freefalling"

Track Rating
5.3 / 6
(23 Bewertungen)
  • Die neue Scheibe von den beiden Jungs steht an... und was kann ich sagen? WAHNSINN! Konnte bisher nur den Cold Blue Mix und den Dennis Sheperd Mix hören, aber anscheinend wirds ja eh nur die beiden + Dub Mixe davon geben.
    Ich find den Track einfach wahnsinnig gut, besonders den Dennis Sheperd Mix. Diese Vocals gehen einfach unter die Haut, besonders im Refrain ertappe ich mich immer wieder beim mitsummen. Der Cold Blue Mix geht das Ganze, wie gewöhnlich, etwas upliftiger an. Gefällt auch, aber nicht so gut wie der Mix von Dennis :p

Dennis Sheperd Mix 6/6
    Cold Blue Mix 5/6

Insgesamt: 6/6 wegen den genialen Vocals :)
    Leider weiß ich nicht wann der Track released wird. Aber vielleicht können die beiden ja mehr dazu sagen. Kommen wird er wohl auf High Contrast.

Edit: Hier noch die Hörproben, hab ich ganz vergessen:
    Cold Blue Mix
    Dennis Sheperd Mix

2 Mal editiert, zuletzt von schiller (12. September 2009 um 17:18)

• Da kann ich schiller nur zustimmen. Ich finde den Dennis Sheperd Mix auch etwas besser, weil er klarer strukturiert ist. Der Cold Blue Mix ist auch geil, klingt manchmal aber etwas überladen! Trotzdem: Respekt. Super Vocals. Fettes Dingen. Das will ich bei der Soundtropolis hören!

greetz West :D

• Zitat

Original von Cold Blue

Also hier: Hörprobe Cold Blue Mix

Vielen Dank für den Hinweis. Ja die Hörprobe von Corsten´s Countdown klang sehr matschig. In der Tat wird bei der Myspace-Hörprobe deutlich, dass der Cold Blue Mix ebenso glasklar wie der Dennis Sheperd Mix ist. Sehr schön. Ich erhöhe auch beim Cold Blue Mix auf 6/6.

Der Track hats zu Recht auf die Andy Moor - Breaking The Silence Mix CD geschafft!

Vorschlag: Mit ins Votum zum Track of the month aufnehmen!

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (12. September 2009 um 12:23)

• Also mir gefällt zur Abwechslung mal der Cold Blue Remix deutlich besser als der Dennis Sheperd Remix - was aber auch daran liegt, dass der progressive Sound von Sheperd einfach nicht mein Fall ist - produktionstechnisch ist dieser aber natürlich auch einwandfrei. Und melodisch ist er ja auch. Aber der Cold Blue Remix hat einfach mehr Energie, klingt irgendwie voller und abwechslungsreicher, hat diverse Melodievariationen und obendrein auch noch ein tolles Klavier, sehr schön. :yes:

Dennis Sheperd Mix: 4/6
    Cold Blue Mix: 5,5/6
    :yes:

• Mir gefällt der Dennis Sheperd Remix besser als der Cold Blue Remix, der es nicht schafft mich mit seinen Sounds zu fesseln. Dennis' Machwerk weiss durch den tollen, groovenden Mainpart zu gefallen!

Cold Blue Remix: 4/6
    Dennis Sheperd Remix: 4,75/6

• [offtopic]

lol. ich hör den track hier über headphones, mein arbeitskollege grad zu mir "gott ist dir kalt??? du hast ja mal ne fette gänsehaut"

:D

[/offtopic]

Einmal editiert, zuletzt von Iniii (14. September 2009 um 18:06)

• Gewöhnlich finde ich mich ja nicht unbedingt in der Fraktion wieder, die Vocaltrance hochloben. Hier muss ich allerdings ne Ausnahme machen. Der Track ist wunderbar. Besonders gefällt mir die Piano"klimperei" im etwas verträumten Mix, welcher vom Herren aus der Nähe von Mainz abgeliefert wurde.
    Spannend würde ich auch noch nen progressive Bassmonster als Dub Mix finden, aber darauf bestehen wohl keine Chancen oder?

• hm, also ich hab den Cold Blue mix im GE Podcast gehört und er ist mir überhauptnicht aufgefallen.

Irgendwie fehlt da der Funke der zu mir überspringt.

Vor ner endgültigen BEwertung muß ich mir aber noch den Schäfer Mix anhören.

• Zitat

Leider hat sich das Release verschoben und ihr müsst noch eine Woche warten. Kommt nun also am 22.09...

Darauf wartet man gerne noch eine weitere Woche. Steigert nur noch die Vorfreude :huebbel:

• Sehr geil produzierter Track. Den Remix von Dennis finde ich am Besten. Typischer Euphonic-Sound, wie man ihn liebt. An die Vocals kann ich mich bis jetzt noch nicht so gewöhnen, Vielleicht ändert sich das nach mehrmaligem Hören. Habe jetzt auch entdeckt, dass es einen Dub Mix gibt ( wollte danach schon fragen). Aber da ist das irgendwie nicht ganz weg. Da bleibt noch son Gestöhne.

Ansonsten wirklich fettes Teil ! War aber auch bei den Beiden zu erwarten. Die Melodie erinnert mich an irgendwas....Hast Du das Stück zufällig auch auf Ruhr in Love gespielt @ Dennis ? ;)

• Nachdem ich nun beide Vocal-Mixe rauf und runter gehört habe, kann ich leider keinen von beiden als "den besseren" ansehen. Sind beide super, halt jeder auf seine eigene Art.

Daher sehe ich mich an dieser Stelle dazu genötigt, für beide Mixe 6/6 Punkte zu vergeben. :D

• Besitze diesen Track und habe noch nix dazu geschrieben. :no:
    Ich finde diesen Track einfach geil. Beide Mixe sind sehr gelungen. Der Cold Blue Mix ist sehr schön melodisch und verträumt. Ist voll nach meinem Geschmack. Der Dennis Shepard Mix ist auch sehr geil. Habt ihr beide toll hinbekommen.
    Großes Kompliment auch an die unbekannte Sängerin. Eine echt tolle Stimme. Bereichert den Track sehr als Vocal-Fan. :)
    Klare 6/6

• Sehr schön! Gefällt mir sehr gut :)
    Auch cool das es ein Video dazu gibt. Da stört mich nur, dass die akustisk von der Stimme halt ganz anders ist. Es ist dadurch bissal schwer den Gesang im Lied mit dem im Bild zu verbinden.
    Wie nennt sich denn bitte eigentlich dieser Tanz-Stil? ;)

• Ja die Vocals sind nunmal Studio-Aufnahmen mit Effekten drauf. Freie Natur hat keinen Hall. Das ist ja eigentlich bei allen Videos so aber irgendwie hats mich hier gestört. Vielleicht liegts auch daran, dass sie den Mund net weit genug auf macht.

• einfach absolut stark :-D der Club Mix 2013 ist so gelungen.. hab ihn mir gerade über beatport gekauft.. :huebbel:

wann gibts denn eigentlich die neuen Tracks mit Ana Criado, Christina Novelli und mit Rank 1 war da doch auch was ? :boxing: :D

• Zitat

Original von Dj Pulsive
    wann gibts denn eigentlich die neuen Tracks mit Ana Criado, Christina Novelli und mit Rank 1 war da doch auch was ? :boxing: :D

Danke erstmal für den Support und das Lob! :-)
    Die Sachen kommen alle zu ihrer Zeit. Jetzt bald kommt erstmal meine Collab mit Sylvia Tosun auf Euphonic! :-)

• Ich denke ich habe mich in die 2013er Version verliebt :huebbel:
    Nach dem ersten mal hören (ohne das Mal auf ASOT zu zählen, da habe ich nebenbei noch Hausaufgaben gemacht :p) hab ich es schon im Kopf behalten :)

Da bekommtse volle 6/6 Punkten Dennis ;)

• Zitat

Original von Ilenephia
    Da bekommtse volle 6/6 Punkten Dennis ;)

Danke, freut mich! :-)

Zitat

Original von schiller
    Ich kann dem neuen Mix nichts abgewinnen. Der originale Dennis Sheperd Mix ist und bleibt der beste!

Ich habe mit einigen Reaktionen wie diesen gerechnet!
    Letztlich bin ich auch an den neuen Mix mit einem ganz anderen Ansatz ran gegangen. Ich wollte nicht den alten Mix besser machen.
    Den alten Mix von mir konnte ich nur leider nie im Club spielen, war irgendwie immer ein Dämfer auf dem Dancefloor... Das ist beim neuen Mix anders und dafür ist er gemacht! :-) Mir persönlich zuckt es sofort in den Schultern bei dem Beat und vor allem beim Drop nach dem Break!

• Finde den Mix sehr gelungen, auch wenn er für mich nicht an das wunderbare Original heran kommt. Sag mal wo habt ihr das Video in NZ gedreht? Manche Szenen sehen sehr nach dem Hafen von Auckland aus! Würde mich mal interessieren, da ich vor knapp einem Jahr selbst dort war :)

Einmal editiert, zuletzt von patchi (18. September 2013 um 11:54)

• Zitat

Original von patchi
    Finde den Mix sehr gelungen, auch wenn er für mich nicht an das wunderbare Original heran kommt. Sag mal wo habt ihr das Video in NZ gedreht? Manche Szenen sehen sehr nach dem Hafen von Auckland aus! Würde mich mal interessieren, da ich vor knapp einem Jahr selbst dort war :)

Ein wirkliches Original gab es nicht. Nur nen Mix von Cold Blue und einen von mir.
    Danke trotzdem!

Anscheinend sehen sich die Häfen in Wellington und Auckland sehr ähnlich! :-)

Zugeordnete Künstler