Sukey Vionic - You Are My Hero

• Respekt, ein sehr hübscher Track mit ner richtig satten Bassdrum - gefällt mir sehr gut und lädt zum Träumen ein! Auch der Einsatz des Vocal-Samples ist sehr sauber gemacht, wirklich toll. Mit welcher Software arbeitest Du?

Greets,
    Jak

• find das vocal sample net so pralle... nonsense-trance-text halt ^^

das arrangement an sich ist wirklich sehr fein, die sounds in sich stimmig. ich hätte mir eine klarere mello gewünscht, wenn du verstehst was ich meine. kann keine wirklich heraushören... alles harmoniert noch nicht 100%ig miteinander hab ich nach erstem hören das gefühl.

hab deine alten sachen zwar nicht gehört, aber das hier geht absolut definitiv in die richtige richtung.

find die filterspielchen (??) gegen ende befremdlich und unpassend

• Zitat

Original von tobaddiction
    find das vocal sample net so pralle... nonsense-trance-text halt ^^

Das ist wohl wahr. Aber das gehört sich meiner Meinung nach bei Trance so, ich selbst verwende bei meinen Produktionen auch Nonsense-Gebrabbel, was ich viiiiel lieber mag, als irgendwelche ellenlangen Gesangseinlagen. 'ne sexy Frauenstimme, die irgend einen Blödsinn haucht - mehr braucht guter Trance nicht.

• Ich finde es bis auf die bereits angesprochenen Filterspielereien gegen Ende ganz nett. Vor allem die Vocals gefallen mir! Es ist selten, dass solch "gehauchtes Zeugs" gut klingt und irgendwie passt.

Zitat

Original von Jakaira
    'ne sexy Frauenstimme, die irgend einen Blödsinn haucht - mehr braucht guter Trance nicht.

Ohne Worte. ;)

• Zitat

Original von gaehnchen
    Ich finde es bis auf die bereits angesprochenen Filterspielereien gegen Ende ganz nett. Vor allem die Vocals gefallen mir! Es ist selten, dass solch "gehauchtes Zeugs" gut klingt und irgendwie passt.

Ohne Worte. ;)

da fehlen mir auch grad die worte Oo

• Find das Trancegate n bissl cheesy (Auch die kurze einblendung dessen im Break), die Vocals hingegen absolut okay..

Um sozusagen den Sinn total zu entfremden könntest du ja auch richtig krasse vocal Chops benutzen, halt so richtig nur vocale die dann reversed werden und reverb drauf etc. sowas mag ich z.b. persönlich noch mehr.

Auch wenns imo producing mässig abartig aufwendig ist.

Naja gefällt mir das ziemlich gut was ich da höre :)
    Abgesehen von dem Arp das ich im Aufbau eine Oktave zu hoch finde, dem etwas unspektakulären einsetztenden Mainpart und dem eben genannten echt gut.

Aja und die Filterspielchen sollten echt etas dezenter sein.

Und naja ich mein das stimmt schon so, ein bisschen Frauen gehauche reicht mit beiden meisten Tracks schon, liegt aber sicher darauf das ich auf reine Vocaltracks nicht steh. Von daher fehlen mir zum Beispiel nciht die Worte ;P

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (19. Oktober 2009 um 18:41)

• die aussage war zumindest unglücklich formuliert! ich stehe auch nicht wirklich auf vocals, aber wenn jemand sagt "ein paar gehauchte vocals, mehr braucht guter trance nicht" dann stößt mir das sauer auf...