Mixed In Key "Harmonic Mixing" DJ Contest

• Recht Intressant, so weit ich das jetzt mit meinen Übersetzungsprogramm richtig deuten kann sind es folgene Kriterien:

- der Mix soll 10- 15 min gehen
    - der Mix soll zu 100 % Harmonisch rüber kommen und etwas noch nie dagewesenes sein was die zuhörer fesseln soll

das einzigste was ich jetzt nicht ganz so sinnvolll übersetzen konnte war 07.) "Any dj can enter -- no purchase necessary" (need Help?)

EDIT: wollen die jetzt nur eine Musik Dateie oder auch ein Live Video zu dem Set?

PS. Danke mar she für den Tipp :yes:

2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (8. September 2009 um 20:47)

• Zitat

Original von Aiwa
    Recht Intressant, so weit ich das jetzt mit meinen Übersetzungsprogramm richtig deuten kann sind es folgene Kriterien:

- der Mix soll 10- 15 min gehen
    - der Mix soll zu 100 % Harmonisch rüber kommen und etwas noch nie dagewesenes sein was die zuhörer fesseln soll

das einzigste was ich jetzt nicht ganz so sinnvolll übersetzen konnte war 07.) "Any dj can enter -- no purchase necessary" (need Help?)

EDIT: wollen die jetzt nur eine Musik Dateie oder auch ein Live Video zu dem Set?

PS. Danke mar she für den Tipp :yes:

Heißt ganz einfach" Jeder DJ kann teilnehmen - kein Einkauf nötig" --> also egal ob du in dem shop was kaufst oder nicht, du kannst mit machen.

• Und wieder eine feine Sache. Nur ich find 15 Minuten recht wenig. Ok die müsste wahrscheinlich 10000 Demosets anhören und das dauert natürlich bei einer längeren Setzeit dementsprechend aber ich bezweifel, dass man in 15 Minuten so viel unterbringen kann, dass etwas noch nie dagewesenes entstehen soll.

• Zitat

Original von PCR
    Und wieder eine feine Sache. Nur ich find 15 Minuten recht wenig. Ok die müsste wahrscheinlich 10000 Demosets anhören und das dauert natürlich bei einer längeren Setzeit dementsprechend aber ich bezweifel, dass man in 15 Minuten so viel unterbringen kann, dass etwas noch nie dagewesenes entstehen soll.

ableton hilft! :p :D

• Zitat

Original von mar she

Lol ja da hab ich auch schon dran gedacht, wird auch das einzige sein, wie man die 15 Minuten entsprechen verpacken kann.

• Zitat

Original von mar she

Ach so, und ich dachte schon es geht dort um "richtiges" Auflegen *duck und renn* :D :D :D Neeeiiin, Spaß, mit ist das ja egal womit jemand auflegt, solangs gut klingt und er die technischen Möglichkeiten des Mediums ausnutzt, passts für mich ;)

• Zitat

Original von Jamis
    Örgs... da brauchen Vinylidioten wie ich garnicht erst antreten -.-

Na das würde ich so nicht sagen mann bekommt schon einige geile Sets mit Cd und Vinyl in solch kurzer Zeit hin du musst sie halt bloß sehr gut vorbereiten so werde ich es Z.B. machen.

• Zitat

Original von a'ndY

Ach so, und ich dachte schon es geht dort um "richtiges" Auflegen *duck und renn* :D :D :D Neeeiiin, Spaß, mit ist das ja egal womit jemand auflegt, solangs gut klingt und er die technischen Möglichkeiten des Mediums ausnutzt, passts für mich ;)

wenn man das richtige gespür für mash ups hat dann klappt das auch mit cds und vinyl... nur leider habe ich die meisten sachen nicht mal eben schnell auf eines dieser medien... sowas muss sofort verbraten werden... :p :D

werde wahrscheinlich auf meine diesjährige "timeleless experience" mix-compi zurückgreifen... selbst ist der mann! :D

• Zitat

Original von DJ MindLUxX
    Sry aber auch wenns gut gemeint ist finde ich das absoluten Blödsinn

Wie soll ich als DJ in 15 min!!!!!!!!!!!! ein harmonisches Set spielen??

Ich bin DJ und und gut Ding braucht weile :D

Wenn es harmonisch ist lässt es sich eigentlich bunt alles übernander legen noch und nöcher, das ist ja der Sinn hinter der ganzen Sache, einfach diese Art von live mash ups steht hier im Vordergrund.
    Außerdem muss man auch bedenken, dass man mal nicht mal eben ne Stunde für so ne Aktion als Marke setzen kann, denn den ganzen Kram muss sich auch noch jemand anhören.
    Außerdem ist sowas doch eher ne Herausvorderung und stellt auch ganz andere kreative, so wie musikalische Anforderungen in den Vordergrund und ist nicht so ein tyüischer Contest den wie Sand am Meer gibt.

Btw hör dir mal die guestmixes bei Tiesto's Clublife an, die dauern alle nur 15 min ...man muss nur wollen.

• sehr sehr geile geschichte! ich denke es läuft aufn Ableton-Set raus, das ganze soll sicher nicht zeigen wie gut man mit CDjs auflegen kann, da wird man kaum chancen haben, einfach weil es technisch sehr schwer ist. Bei Hip Hop Rnb mag es mögllich sein, aber als Trance DJ 15 min live Mashen ist eine kaum zu bewältigende Aufgabe... Grad da sich der KEY beim Pitchen verändert und die Masterkey Funktion noch nicht ausgereift ist und matschig klingt...

we are in :)

Einmal editiert, zuletzt von toe (10. September 2009 um 14:32)

• Klar es ist sehr schwirig aber ich nehme die herrausvorderung mit Cd und evt sogar mit Vinyl gerne an, wie sagt mann es so schön, "mann wächst mit seinen Aufgaben"
    Ich werde zur Tonspur noch eine Video Aufnahme machen und dann mal bei Tube rein stellen und sie natülich hier posten.

• Zitat

Original von Malte
    Wer sich darunter nichts vorstellen kann sollte einfach mal auf der MixedinKey Homepage in folgendes Sample reinhören:

http://www.mixedinkey.com/HowTo.aspx --> an der Rechten Seite "Audio Demo of Harmonic Mixing"

Einfach genial gemacht und in die Richtung soll mit Sicherheit der Wettbewerb auch gehen ;)

Gruß Malte

Hmmmm...... also das ist doch nur mit Softfare zu schaffen und dort kann ich mit Hardware nicht mit halten, beim besten willen nicht. :no:

Naja egal werde troßdem mal meine Interpretation des Harmonic Mixing einsenden.

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (22. September 2009 um 18:51)

• Genau das ist ja auch der Sinn der Sache Aiwa ... ;) Wer nicht mit Samples - Loops oder sonstigem Spielt hat live kaum eine Chance! Ich denke der Contest ist eben darauf ausgelegt das man mit Software arbeitet

• Zitat

Original von toe
    Ich denke der Contest ist eben darauf ausgelegt das man mit Software arbeitet

Das kann ich nicht für gut heißen aber auch diese Sparte muss abgedeckt werden :D egal es gibt genügend andere Contest wo man sich austoben darf als alt ein gessener "Hardware-Musiker/Künstler" :lol:

• die wollen doch nur, dass jeder sich diese mixed in key software kauft, und dann auch leute mit cd-playern diese nutzen... man muss die nicht nur auf'm rechner nutzen!
    man kann sich damit auch passende tracks zusammenstellen lassen, die man dann eben auch mit cd-playern mixen könnte, wenn man die sich dann entsprechend auf cds vorher brennt... :D

• Zitat

Original von mar she
    die wollen doch nur, dass jeder sich diese mixed in key software kauft

Ja, und dummerweise werden da auch Leute drauf reinfallen... falls jemand hier ernsthaft mit dem Gedanken spielt das zu kaufen, es gibt eine Software die eine zuverlässigere Key Detection hat und vollkommen gratis ist! Die Key Detection ist sowieso nie 100%ig genau, aber Rapid Evolution ist das präziseste (rund 70% der Keys sind korrekt).

• Als ich mir den Mix auf der Seite angehört habe und dann den Verweis auf die Software gelesen habe, war sofort klar, dass das ganze nur eine Werbeaktion ist, bei der halt irgendein DJ auch was davon hat. Gewinnen wird eh nur jemand, der sich das Programm auch gekauft hat...

Mit DJing hat das sowieso nur noch wenig zu tun, zumindest, was den Beispielmix betrifft. Ich will den sehen, der das live so mixt. Da braucht man ja 10 Kanäle zum Mixen. Ich möchte behaupten, dass das live nicht möglich ist, außer man hat sich vorher alles schon zurecht gelegt, aber ist das der Sinn des DJings...? Ich glaube nicht.