24 Stunden Berlin

• Gerade hat Paul van Dyk sein Set im Tresor begonnen. :)

Der RBB und Arte zeigen heute schon den ganzen Tag die 24 Stunden Doku über eine Stadt und die Menschen die in ihr leben und arbeiten. Es geht noch bis 6 Uhr und Paul, der zuvor noch im Vandit Office war, spielt ein sechs Stunden Set. Auch dabei ist Ricardo Villalobos, den sie auch schon einige Stunden in seinem Studio begleiten.

Aufgenommen wurde alles am 5./6. September 2008

https://www.tranceforum.info/www.24hberlin.de

• Ich fand es erst total interessant, da kamen richtige Stadtgefühle auf. Paul Van Dyk war schon zwischen 22:30 und 23:00 Uhr in seinem Vandit Office zu sehen und er wurde beim Sushi Essen gezeigt und hat uns was über Essen erzählt. :D Ich fand das sehr sympathisch und konnte in solchen Momenten auch nicht nachvollziehen, dass er manchmal für arrogant gehalten wird. Da war jedenfalls nichts davon zu spüren sondern man hattte ehr das Gefühl, dass er sich wie ein Kind auf seinen Auftritt freut. Es war auch sehr interessand dem Ricardo Villalobos im Studio zuzusehen. Die Mischung passte und man merkte das Berlin eine Stadt der elektronischen Musik ist. Auch Pauls DJ-Momente wurden immer sehr gut eingefangen.

Doch dann war alles im Arsch ! Pauls Set wurde mit den Worten " Rausch und Rave " kommentiert, wobei ich fast wieder hätte kotzen können. Villalobos mußte dann auch gleich was von Drogen erzählen und da saß die Szene wieder im Klischeelicht. Später haben sie nur noch Villalobos gezeigt, eine Platte hörte sich an wie die Andere ( und was war das für ein ekliger Trompeten Minimal ?) :D . Ich bin mir auch sicher mindestens zweimal die selbe Scheibe gehört zu haben. Wahrscheinlich haben die nen Fehler beim Zusammenschnitt gemacht, weil eh alles gleich klang udn auch imemr gleich aussah . :D Villalobos drehte im angeblich besten Club der Welt, für mich sah es mit den Fliesen aus, als hätte er im WC gespielt und nen Darkroom zum grabschen gab es da wohl auch. Ich habe dann irgendwann abgeschaltet. Ricardo ist ne Respektperson aber ich fand es irgendwann nur noch ätzend. Wir Trancefans sind wieder mager bei weggekommen.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Villalobos drehte im angeblich besten Club der Welt, für mich sah es mit den Fliesen aus, als hätte er im WC gespielt und nen Darkroom zum grabschen gab es da wohl auch. Ich habe dann irgendwann abgeschaltet. Ricardo ist ne Respektperson aber ich fand es irgendwann nur noch ätzend. Wir Trancefans sind wieder mager bei weggekommen.

wenn du noch nie dort warst halt besser die klappe... das berghain und die panoramabar sind mit das genialste was ich je erlebt habe.

• Zitat

Original von Hayden
    ich kann mir vorstellen das da auch noch eine DVD kommt, bei dem Aufwand das man das Parallel auf ARTE und RBB zeigt... Und das ganze muss sich auch finanzieren...

Es wird auf jeden Fall alles auf RBB wiederholt. Habe ich in der TV-Zeitschrift gesehen. Jeden Tag ein Teil und ich glaube jeder geht so 2 stunden.

Zitat

Original von starchaser078
    ..., Ricardo genießt allgemein in den Kultur- und Feuilletonseiten ein hohes Interesse.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/325/406102/text/

Ich halte ihn auch für sehr anspruchsvoll und habe Respekt aber was nützt das alles, wenn ich einpenne. :D Da das Ganze auch sicherlich international gesehen wurde, werden sich einige gefragt haben: " Wer soll das überhaupt sein, ich will Paul Van Dyk weiter sehen ". Ganz davon abgesehen, dass der Tresor auch sicher international bekannter als das Berghain ist. Er gehörte definitiv in die Sendung aber es wurde einfach übertrieben mit dem Villalobos. Ich finde neue Innovationen dann gut wenn sie auch wirklich Inhalt haben. Trentemoeller ist z.B experimentell und hat gleichzeitig schöne Melodien...Aber was da Villalobos spielte war teilweise pfurztrocken. Weder schön noch richtig abgehbar. Das Gehabe geht mir schon in Groove und Co. auf den Keks. Gut ist, was komisch klingt. Hauptsache anders sein und ganz intellektuell tun. In Deutschland scheint es bald nur zwei Varianten zu geben: Die ganz harten Stampf-Techno- Prolls und die die ganz schlau sein wollen. :D Wo ist denn der verdammte scheiß normale Techno hin ? :autsch: Die Leute urteilen mehr nach Coolness statt nach Emotion. Gerade in Berlin und Frankfurt ein extrems Phänomen, von daher vielleicht schon realistisch eingefangen. :p

• paulchen kam von 22:30 uhr bis ca 2uhr, dann ne weile nur ricardo, ab 4 kam wieder was von paul, und er hat auch die schluss-sequenz mit "let's stay there".

(puh. bin beruhigt, dass ich immer schnell genug weggerannt bin. :D )

es gab eh einige kleine schönheitsfehlerchen. richtig ist ja, dass paul im tresor seine dj-karriere begann. allerdings war das der ursprüngliche tresor in der leipziger straße, nicht dieser neue hier. aber egal. :)

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ich halte ihn auch für sehr anspruchsvoll und habe Respekt aber was nützt das alles, wenn ich einpenne. :D Da das Ganze auch sicherlich international gesehen wurde, werden sich einige gefragt haben: " Wer soll das überhaupt sein, ich will Paul Van Dyk weiter sehen ". Ganz davon abgesehen, dass der Tresor auch sicher international bekannter als das Berghain ist. Er gehörte definitiv in die Sendung aber es wurde einfach übertrieben mit dem Villalobos. Ich finde neue Innovationen dann gut wenn sie auch wirklich Inhalt haben. Trentemoeller ist z.B experimentell und hat gleichzeitig schöne Melodien...Aber was da Villalobos spielte war teilweise pfurztrocken. Weder schön noch richtig abgehbar. Das Gehabe geht mir schon in Groove und Co. auf den Keks. Gut ist, was komisch klingt. Hauptsache anders sein und ganz intellektuell tun. In Deutschland scheint es bald nur zwei Varianten zu geben: Die ganz harten Stampf-Techno- Prolls und die die ganz schlau sein wollen. :D Wo ist denn der verdammte scheiß normale Techno hin ? :autsch: Die Leute urteilen mehr nach Coolness statt nach Emotion. Gerade in Berlin und Frankfurt ein extrems Phänomen, von daher vielleicht schon realistisch eingefangen. :p

OH MEIN GOTT!!!!!!!