Artists: Rapha & Reminder
Track: Beyond The Clouds
Label: Afterglow
Release: 28.09.2009
Original Mix
Reminder Remix
R.E.N.O.I.S.E. Remix
Daniel Kandi Remix
Original Mix auf Rapha's Myspace-Seite
Andere Mixe auf der Myspace-Seite von Reminder
Edit: Link ausgebessert, da muss mir die Copy & Paste - Funktion wohl einen Streich gespielt haben.
Auf diesen Track freue ich mich sehr.
Der Original Mix ist ein schöner Uplifting-Track mit einer bezaubernden Melodie im Break. Insgesamt recht unspektakulärer Sound, aber dennoch nett anzuhören. 5/6
Der Reminder Remix klingt aber schon mal sehr schön. Die Melodie ist einfach traumhaft, allerdings nicht ganz einfach. Sie besticht durch einige ungewohnte Harmoniewechsel, die auch zu "ungewohnten" Zeiten kommen. Die ersten Harmonien sind, wenn ich mich nicht täusche, die selben wie bei "Pandora" Unverständlicher Weise kommt nach dem Break dann so ein komischer Elektroknarz, was mir gar nicht gefällt. Ich frage mich, warum man das heute so oft macht... dadurch geht die ganze Stimmung kaputt. Das werden dann wohl nur so 3/6
Der R.E.N.O.I.S.E. Remix klingt, wie vom Namen schon zu erwarten, progressiver. Wirbelnde, dreckige Synth prägen den Teil vor dem Break. Das Break ist dann allerdings auch melodisch geraten, hier gibt es auch einige Klavierspritzer, die aber irgendwie schräg klingen. Dann wird die Melodie kurz auf ihre ersten vier Takte beschränkt, es wird nochmal ruhig und dann kommt der Mainpart, der die Melodie aber nicht vernachläsigt. Schön abwechslungsreicher Prog-Trance also, gefällt mir gut, obwohl ich ja eigentlich eine Uplift-Hure bin. 5/6
Das Highlight ist aber mal wieder der Daniel Kandi Remix Gewohnt upliftig geht es hier zur Sache. Im Break muss ich aber wieder an Pandora denken, da sich der Beginn der Melodie einfach genauso anhört. Insgesamt geht es hier sehr flächig und emotional zur Sache. Ein kitschiger, quietschsüßer Synth kommt auch noch zum Einsatz. Das wird wieder mal sehr geil. 5,5/6 vorab.