• Hallo zusammen, mein Name ist Tobias aka Tobaddiction. Einige von euch kennen mich bereits, aber da ich zur Zeit regelmäßig hier aktiv bin, werde ich mich auch kurz vorstellen.

    Ich bin 22 Jahre, mach zur Zeit ein duales Studium in einer kommunalen Verwaltung. Ich komme eigentlich aus der Sackeifel, an der Grenze zwischen NRW und Rheinland-Pfalz (Dahlem bei Blankenheim/Schleiden), habe aber seit 2009 ne WOhnung in Hürth, also quasi Köln.

    Mit DJing habe ich vor ca. 2 Jahren ernthaft angefangen (vorher mit ner Behringer-Konsole rumgedudelt) und bin über Techno (weil einfach der Einstieg für mich damals damit leichter war) und Electro (zu Beginn des Hypes) zu meiner eigentlichen Favourite-Mucke gekommen: Dem Trance. Schon seit ca. 10 Jahren fasziniert mich die Musik, ich bin mit ihr groß geworden (damals noch mit Leuten wie Mario Lopez oder Marusha) und habe all ihre Phasen durchwandert, inklusive der ich nenn es mal "Cover-Krise" um 2002 in der "Trance" durch Leute wie Jan Wayne in die Charts kam und populär wurde.

    Mein Style mittlerweile ist sehr vielseitig und absolut nicht auf Trance beschränkt. Vielmehr zeigen sich Einflüsse von Techno, Tech-House und insbesondere Prog House in nahezu jedem Set.

    Innerhalb des Trance lege ich vornehmlich ebenfalls sehr progressiv und eher technoid auf, man könnte sagen es sei "Neo Trance" wenn man es mit Kyau & Albert ausdrücken mag. Die beiden sind auch Musiker, die mich geprägt haben in den letzten Jahren auf der Suche nach meinem eigenen Stil. Daneben wurde bzw. werde ich inspiriert von Leuten wie Sander van Doorn, Marku Schulz, Nic Chagall, Above & Beyond, Rank 1, aber auch von z.B. Tocadisco oder Marc Romboy... ich könnte noch Stunden weiter aufzählen.

    Wichtig ist mir, dass ich meiner Musik eine eigene Note gebe, dass ich eine Nische finde zwischen all dem was bereits ist. Das ist sicher nicht einfach, aber ich wage zu behaupten, dass es mir ganz gut gelingt.

    Was ich nicht leiden kann ist Cheesy 08/15-Trance den Armin - MEINER MEINUNG NACH - im Moment von sich gibt, daher findet man in den Tracklisten von mir kaum Übereinstimmungen mit den ASOT-Playlisten. Meine Favourite-DJ's bzw. Producer (ich schmeiss mal in einen Topf) sind Kyau & ALbert, Wippenberg, Sander van Doorn, Stoneface & Terminal, Kenneth Thomas, Ben Preston, MAT ZO!!!, Judge Jules... u.a. ^^

    Ich bin Resident-DJ auf dem wunderbaren Internetradio globalbeats.fm und habe dort alle 14 Tage eine 2stünige Sendung. Hört doch einfach mal rein wenn ihr Bock habt.

    Oh mein Gott, ist viel zu lang geworden.... Ich bin raus!

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (13. August 2009 um 19:12)

  • den kenn ich ;)

    du hast aber nirgends was von nem gewissen The One And Only Mr. Matan Zoha erwähnt ;)

    es schrieb ein mittlerweile regelmäßiger verfolger deiner wöchentlichen show mit nahzu immer sehr feinen tracklists!

    great! ;)

  • @ andy:

    danke :) mat zo werde ich wohl noch reineditieren müssen, der hat seinen platz verdient... wenns so weitergeht kommt der steve brian auch noch rein :)

    @ southern: ja ben preston ist genial, und ich finde er hat einfach nur nen geilen sound!!! eine artist-page wäre ins auge zu fassen :)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    gestern wieder was gefrickelt (mit einem talentierten jungen mann zusammen), das ergebnis hört ihr in einem kurzen preview im player auf meiner myspace-page (track heißt noch "id" ^^): hier klicken

    hör ich mir dann gleich mal an... :yes:

    edit:
    ach du sch****, wenn das mal nicht auf nem label rauskommen wird, dann weiß ich auch nicht... :yes:

  • hi ihr beiden! danke schonmal für die feedbacks!

    mir gefällt eigentlich auch alles sehr gut, der main part steht würde ich sagen. die "glocken" (harps) passen mir von sound her auch noch nicht ganz, aber das war sehr provisorisch, ich wollte im preview noch ein neues element zumindest bringen in der melodie. da wird noch was kommen, aber die harps werde ich so nicht bringen. sind in jedem fall zu laut!

    weitere feedbacks sind gern gesehen ;)

    der main-sound erinnert mich ein wenig an das hier https://www.youtube.com/watch?v=jAnBBa9W6tg

    habe mich nicht daran orientiert (es sind 2 synths aus dem sylenth 1), aber der sound hat mir sofort zugesagt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (14. Januar 2010 um 20:15)

  • danke :)

    ich finds schwieriger, das gerüst drumherum zu entwerfen, ohne dass es langweilig wird, aber auch nicht zu viel vorweg nimmt, als den hauptteil. der hauptteil mit melodie kommt bei mir immer zuerst, und dann tu ih mich immer schwer was ordentliches für drumherum zu finden...

    das wird meine aufgabe der nächsten tage sein :)

  • Bin zwar internet- und pc-technisch momentan etwas eingeschränkt (1MBit, Laptop mit 1,7GHZ und 512MB RAM :autsch:), hab's mir aber trotzdem mal reingezogen. :)

    Was soll ich sagen... gefälllt, gefällt, gefällt! Wär schade, wenn du den Track verstauben lassen würdest! :huebbel: :D

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    danke :)

    ich finds schwieriger, das gerüst drumherum zu entwerfen, ohne dass es langweilig wird, aber auch nicht zu viel vorweg nimmt, als den hauptteil. der hauptteil mit melodie kommt bei mir immer zuerst, und dann tu ih mich immer schwer was ordentliches für drumherum zu finden...

    das wird meine aufgabe der nächsten tage sein :)

    ja das kenn ich :D

  • Zitat

    Original von toe
    Willst du nicht lieber mal das erste fertig machen :D

    nOOb das ist fertig :D

    oder um es mit deinen worten zu sagen, ich sehe das projekt als abgeschlossen an :)

    aber meine tausenden groupies wollen ab und an auch immer schonmal neue sounds hören :D

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ich war vor wochen bei andy duguid's afterdark session zu gast, hier das kleine gastset:

    Wie bist du denn zu der Ehre gekommen?

    Höre es mir gerade an, gibt es dazu auch eine Playlist?

    Den zweiten Übergang zu Ferry Corsten "Life" (ca. 7 min) ist etwas vermauschelt, aber für Inovatives Mixing bin ich immer zu haben ^^ Troßdem sehr gutes Set, immer schwirig in 15 min das gesamte Spectrum seinen Style zu präsentieren

  • man kann sich bewerben auf seiner myspace-page. tracklist steht unten drunter in der info.

    das set habe ich in 2 stunden ca. gemacht, und in quasi 14 minuten 4 trance-tracks ist schon nicht so einfach mit cdjs... darum sind die übergänge auch ein wenig alternativ ^^