Hallo zusammen, mein Name ist Tobias aka Tobaddiction. Einige von euch kennen mich bereits, aber da ich zur Zeit regelmäßig hier aktiv bin, werde ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 22 Jahre, mach zur Zeit ein duales Studium in einer kommunalen Verwaltung. Ich komme eigentlich aus der Sackeifel, an der Grenze zwischen NRW und Rheinland-Pfalz (Dahlem bei Blankenheim/Schleiden), habe aber seit 2009 ne WOhnung in Hürth, also quasi Köln.
Mit DJing habe ich vor ca. 2 Jahren ernthaft angefangen (vorher mit ner Behringer-Konsole rumgedudelt) und bin über Techno (weil einfach der Einstieg für mich damals damit leichter war) und Electro (zu Beginn des Hypes) zu meiner eigentlichen Favourite-Mucke gekommen: Dem Trance. Schon seit ca. 10 Jahren fasziniert mich die Musik, ich bin mit ihr groß geworden (damals noch mit Leuten wie Mario Lopez oder Marusha) und habe all ihre Phasen durchwandert, inklusive der ich nenn es mal "Cover-Krise" um 2002 in der "Trance" durch Leute wie Jan Wayne in die Charts kam und populär wurde.
Mein Style mittlerweile ist sehr vielseitig und absolut nicht auf Trance beschränkt. Vielmehr zeigen sich Einflüsse von Techno, Tech-House und insbesondere Prog House in nahezu jedem Set.
Innerhalb des Trance lege ich vornehmlich ebenfalls sehr progressiv und eher technoid auf, man könnte sagen es sei "Neo Trance" wenn man es mit Kyau & Albert ausdrücken mag. Die beiden sind auch Musiker, die mich geprägt haben in den letzten Jahren auf der Suche nach meinem eigenen Stil. Daneben wurde bzw. werde ich inspiriert von Leuten wie Sander van Doorn, Marku Schulz, Nic Chagall, Above & Beyond, Rank 1, aber auch von z.B. Tocadisco oder Marc Romboy... ich könnte noch Stunden weiter aufzählen.
Wichtig ist mir, dass ich meiner Musik eine eigene Note gebe, dass ich eine Nische finde zwischen all dem was bereits ist. Das ist sicher nicht einfach, aber ich wage zu behaupten, dass es mir ganz gut gelingt.
Was ich nicht leiden kann ist Cheesy 08/15-Trance den Armin - MEINER MEINUNG NACH - im Moment von sich gibt, daher findet man in den Tracklisten von mir kaum Übereinstimmungen mit den ASOT-Playlisten. Meine Favourite-DJ's bzw. Producer (ich schmeiss mal in einen Topf) sind Kyau & ALbert, Wippenberg, Sander van Doorn, Stoneface & Terminal, Kenneth Thomas, Ben Preston, MAT ZO!!!, Judge Jules... u.a. ^^
Ich bin Resident-DJ auf dem wunderbaren Internetradio globalbeats.fm und habe dort alle 14 Tage eine 2stünige Sendung. Hört doch einfach mal rein wenn ihr Bock habt.
Oh mein Gott, ist viel zu lang geworden.... Ich bin raus!
Beste Grüße