Airborne Angel "Aviate"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Hört euch mal an, was mir grad beim durchblättern der letzten Releases zwischen die Finger gekommen ist:

Original Mix
    Brake Force Remix

Eine sehr schöne Scheibe wie ich finde. Der Original Mix kommt für meinen Geschmack etwas schnell daher, aber der Brake Force Remix ist genau richtig. Die Melodie bleibt über den Break hinaus erhalten, hier ist also nichts progressives am wummern, sondern feinster Uplifting Trance.
    Etwas neues für die Ohren bietet Aviate zwar nicht, aber alles in allem solide produziert => 5/6 von mir.

• Wahrhaftig ein sehr schöner Track. Der Original Mix ist schon sehr verträumt und melodisch, allerdings leidet er in meinen Augen an der etwas seichten Bassline. Das klingt im Brake Force Remix einfach voller und kräftiger. Auch kommt in dem Remix die Melodie besser zum Ausdruck. Insgesamt also eine sehr schöner Uplifting-Nummer.

Original Mix: 4,5/6
    Brake Force Remix: 5,25/6
    :yes:

• Den Track habe ich bei beatport unter Ferry Corsten's Countdown Best of 2009 gefunden. Bei discogs wird er nicht aufgeführt. Er läuft unter Flashover. Hinter Angel Ace verbirgt sich Angel Acebrón Torres, was zugegebenermaßen ein recht lässiger Name ist. Man erkennt sofort den Ferry Corsten Style, ein wirklich traumhafter Uplift-Track mit einer zuckersüßen, treibenden, schmachtenden Melodie.

Artist: Angel Ace
    Track: Aviate
    Label: Flashover
    VÖ's: draussen

Soundbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Jbaz7SDKRrk

• Der Track wird wohl nicht bei discogs zu finden sein, weil es ihn nicht gibt. Das Video wurde leider falsch bezeichnet.

Es handelt sich hierbei um: Airborne Angel "Aviate" (Original Mix). In der Tat ein schöner Uplifting-Track, bei dem mir allerdings der Brake Force Mix besser gefällt.

Dazu gibt es übrigens hier einen Thread zu. :yes:

• ..., einigen wir uns darauf, dass es ein schöner Track ist, ob nun unter Angel Ace oder Airborne Angel :D. Auf mehreren Seiten steht es unter beiden Aliases, obwohl es zwei verschiedene Artists sind.

Edit: Vielleicht ist ein Moderator so gnädig und verschiebt meinen Thread zum Airborn Angel Thread :happy: ?

• Airborne Angel "Aviate" ist im Original ein schicker Upliftigtrack der flotteren Sorte. Schicke Mello, toller und satter Sound. Gibt aber eigentlich keine Überraschung in dem Track. Der Brake Force Remix klingt in meinen Ohren nicht gaanz so lieblich wie das Original und gefällt mir eigentlich gleich gut.

4,5/6

greetz West :D