• Mir ist es vollkommen unverständlich, weshalb dieser Film in so hohen Tönen gelobt wird. Seit Minority Report der größte Dreck den ich gesehen hab. Marketing ist ja heutzutage alles...
    148min voller Langeweile, liegen gelassenem Potential, schlecht ausgearbeiteten Charakteren und als Krönung ein Hauptdarsteller, der Charakterdarsteller sein möchte, daran aber grandios scheitert.Einzig in Departed wusste Leo zu überzeugen, alles andere habe ich ihm bisher nicht abgekauft (Catch Me If U Can, Shutter Island etc. )
    Und ja, obwohl inzwischen älter etc., ist seine Visage immer noch die eines 19Jährigen, was den Größtenteil seine Unglaubwürdigkeit kreiert.
    Der Film taugt maximal für die Zweitbedeutung von DVD-Abend (für Southern und mich vll die Erstbedeutung^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (2. Dezember 2010 um 20:48)

  • Zitat

    Original von Skuz
    Und ja, obwohl inzwischen älter etc., ist seine Visage immer noch die eines 19Jährigen, was den Größtenteil seine Unglaubwürdigkeit kreiert.

    Da stimme ich dir 100% zu. WIe man diesen Film allerdings langweilig finden kann, verstehe ich nicht. Aber ist ja ok, sieht halt jeder anders.

  • Ja er sieht schon recht jung aus...

    Ich fand den Film Super...es scheint auch dass es nur Menschen gibt die ihn Super finden oder total doof....achja und ich habe schon welche gesehen die davor standen und sagten "den hab ich nicht verstanden".

    Ich fand die 2,5 Stunden komischerweise komplett spannend...ist auch mein erster Film den ich auf Blu Ray gekauft habe...mal direkt auf Englisch anschauen.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Seit gestern auf Bluray und DVD erhältlich. Anschauen!!


    Ich war im September erst im Kino...das is doch Krank...auf Jurassic Park hat man 2 1/2 Jahre gewartet, und dann kam er erst in die VIdeothek...Kinobesuche dienen bald nur noch als kostspieligen romantischen Zeitvertreib...wozu noch ins Kino gehen ? Beamer und Surround-Anlage kriegste an jeder Ecke nachgeworfen...
    Nichtsdestotrotz einer der besten Filme der letzten Jahre. Ich steh auf diesen Psychoscheiss den man kaum nachvollziehen kann. Ich finds gut das in dem Film die möglichkeit Träume zu steuern als gegeben hingenommen wird und nichjt gross versucht wird den Prozess des möglichmachens zu erklären...
    7/10

  • Wir haben den am Samstag Nacht angefangen (blue ray aufm großen Flat) sehr geil... sehr sehr geil.. jedoch fand ich ihn sehr "wirr".

    Haben auf English gekuckt.. wir schauen nächstes WE mal weiter wenn wir nicht so müde sind, hat mir bis dahin jedoch sehr gut gefallen. Freu mich schon :)

  • MindShift

    Da hast du Recht. Der Grund ist wohl, dass sobald ein FIlm in irgendeinem Land Auf DVD/Bluray erscheint, er sofort in Tauschbörsen usw zu finden ist.

    Daher gehe ich auch nur noch sehr selten ins Kino, Inception war mein erster und letzter Kinofilm in 2010. Liegt aber auch daran, dass das Kinoprogramm immer schlechter wird. Aber das ist sicher ein anderes Thema.

  • 100% agree...ich such mir die Filme auch sehr genau aus...und der Trailer zu "Skyline" hat mich neugierig gemacht...hoffe auf eine gute Mischung aus "Independence Day" , "District9" und "War of the Worlds" :D

  • Zitat

    Original von ron t
    Inception ist mit 4 Oscars ausgezeichnet worden, und damit eigentlich der Gewinner. Leider sind es nur die "unwichtigen" Auszeichnungen z.B. für Ton und Tonschnitt :D

    Nunja, wenn man keinen der wichtigen Preise abräumt, ist man wohl kaum der Gewinner :D

  • Meiner Meinung nach haben Filme wie The Grit, Black Swan und 127 Hours einfach davon profitiert, dass ihr Erscheinen zeitlich gesehen näher bei der Oscar-Verleihung lag. Die Filme sind halt alle gerade erst rausgekommen und daher in aller Munde. Inception ist da schon ein paar Monate alt und der große Hype ist schon wieder vorbei. Finde Inception hätte mehr Preise verdient und ich hab auch für Hans Zimmer mitgefiebert, der zuvor auf dem roten Teppich sehr sympathisch war, aber es leider (für mich unverständlich) mit dem geilen Soundtrack in seiner Kategorie nicht geschafft hat!

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (1. März 2011 um 04:24)

  • Heute bzw. gestern im Open-Air-Kino gesehen und ich wurde 2,5 Stunden hervorragend unterhalten. Den Anfang fand ich sehr komplex, um die erst einmal zu verstehen, was da eigentlich gerade passiert. Die erklärenden Phasen leisteten da einen guten Beitrag. Der Aufbau der Story war super, vor allem die Gipfelung der verschiedenen Traumebenen zum Schluss hat mir sehr gut gefallen. Ich werde ihn aber wohl noch einmal auf DVD schauen, um mehr auf Details etc achten zu können.
    Zur Diskussion um die vermeintlich zu realen Traumebenen: In der Erklärphase heißt es, die Traumwelten müssen so realistisch wie möglich aussehen, damit "das Opfer" nicht weiß, dass es tatsächlich träumt. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich denke nicht...
    Ob ein Film nun Oscars bekommt oder nicht, ist mir ziemlich egal. "Machete" wird nie einen Oscar bekommen und ist ein grandioser Film. "Avatar" hat was weiß ich wie viele Oscars bekommen und trotzdem werde ich ihn mir im Leben nicht anschauen!