"Inception" ist der neue Filme von Christopher Nolan, welcher im Sommer 2010 wohl auf den Kinoleinwänden sichtbar wird.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich freue mich schon tierisch auf den Film! Nach "Memento", "The Prestige" und die beiden Batman Filme ("Begins" und "Dark Knight") sind meine Erwartungen an den Film sehr Hoch. Zuversichtlich bin ich!
Die Rollenbesetzung ist auch schon public:
Joseph Gordon-Levitt (Die Regeln der Gewalt)
Leonardo DiCaprio (Gangs of New York, Titanic, Blood Diamond)
Ellen Page (An American Crime, Juno)
Marion Cotillard (Mathilde – Eine große Liebe, Public Enemies)
Cillian Murphy (Batman Begins + Dark Knight)
Michael Caine (1 Mord für 2, Batman Begins + Dark Knight, The Prestige)
Tom Hardy (Band of Brothers, Black Hawk Down, Star Trek Nemesis)
Tom Berenger (Platoon)
Lukas Haas (Mars Attacks, Alpha Dogs)
Ken Watanabe (Last Samurai, Letters from Iwo Jima, Batman Begins)
Quelle: https://www.tranceforum.info/www.imdb.com
Mit DiCaprio, Ellen Page, Michael Caine und Ken Watanabe ist die Bestzung auch relativ bekannt.
Zum Film selbst gibt es wohl noch nicht soviele Informationen.
Filmstarts.de – Kaum dachte man, der Hauptcast von "Inception", dem kommenden Sci-Fi-Action-Thriller von "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan, müsste so langsam doch komplett sein, gibt es eine neue Ankündigung. Ken Watanabe ("Letters From Iwo Jima", "Last Samurai") mimt den Bösewicht. Sein Charakter wird die von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio dargestellte zentrale Figur erpressen. Damit ist immerhin ein erstes winziges Storydetail bekannt. Im Übrigen verriet Nolan bisher nur sehr vage, dass sein Werk "in der Architektur des Geistes angesiedelt" sei.