Gruppenzwang 2009 - Das DJMag Top 100 Voting

• Mein Tipp für die Top5:

1. Armin van Buuren
    2. Paul van Dyk
    3. Tiesto
    4. Ferry Corsten
    5. David Guetta

Zwischen Pvd und Tiesto wird es denke ich sehr knapp.
    Von Guetta habe ich mir vor einigen Monaten noch 2 (mittlerweile schon ältere) CDs für 10 EUR geholt.

• Zitat

Original von GitcheGumme
    Von Guetta habe ich mir vor einigen Monaten noch 2 (mittlerweile schon ältere) CDs für 10 EUR geholt.

Und das traust du dich öffentlich zuzugeben? :D Du weißt dass du dafür ausm Forum geworfen werden kannst... steht sogar in den Regeln, schau ruhig nach, Regel [5.01]

• Zitat

Original von a'ndY

Und das traust du dich öffentlich zuzugeben? :D Du weißt dass du dafür ausm Forum geworfen werden kannst... steht sogar in den Regeln, schau ruhig nach, Regel [5.01]

Werf mal ein Blick auf meine Sigi.

Außerdem finde ich es kindisch, wenn sich die Sparten der elektronischen Musik gegenseitig runter machen.

• Zitat

Original von GitcheGumme
    Außerdem finde ich es kindisch, wenn sich die Sparten der elektronischen Musik gegenseitig runter machen.

Das ist hier doch garnicht der Fall!
    Ich kann mich sehr gut erinnern das Trentemöller und Kalkbrenner auf viel Anklang gestoßen sind hier, und das einige aus dem Forum bei SonneMondUndSterne waren, was nicht unbedingt für Trance spricht. Außerdem haben wir viele Leute hier die wesentlich flottere Musik hören als Trance und sich größteils in anderen Genr befinden (mitlerweile). Allgemein hört dort fast jeder hier mehrere Elektro Genr, also weiß garnicht was du hast...

Was hier runter gemacht wird ist Pop, und Tracks mit Akon und Britney und was weiß ich sry, können zwar für mancherlei Ohren ein Schmaus sein. Aber der Trance findet es im generellen Billig (was es nunmal ist) und Schlecht und meckert darüber. Oftmals sicher aus der Verzweiflung herraus das der Anklang wesentlich größer ist für solch Zeug, als für mühevollen gute Trancemusik.

Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (29. September 2009 um 15:21)

• Zitat

Original von Maeijgo

Das ist hier doch garnicht der Fall!
    Ich kann mich sehr gut erinnern das Trentemöller und Kalkbrenner auf viel Anklang gestoßen sind hier, und das einige aus dem Forum bei SonneMondUndSterne waren, was nicht unbedingt für Trance spricht. Außerdem haben wir viele Leute hier die wesentlich flottere Musik hören als Trance und sich größteils in anderen Genr befinden (mitlerweile). Allgemein hört dort fast jeder hier mehrere Elektro Genr, also weiß garnicht was du hast...

Was hier runter gemacht wird ist Pop, und Tracks mit Akon und Britney und was weiß ich sry, können zwar für mancherlei Ohren ein Schmaus sein. Aber der Trance findet es im generellen Billig (was es nunmal ist) und Schlecht und meckert darüber. Oftmals sicher aus der Verzweiflung herraus das der Anklang wesentlich größer ist für solch Zeug, als für mühevollen gute Trancemusik.

Ich hab mal n Remix von Britney Spears vs. Ernsto vs. Bastian gemacht.
    Thrill The Ice

Falls du Interesse hast. Hört sich sehr elektrogen an.

Aber soll nicht Thema sein, ich stehe auch auf Hardcore und Gabber, aber das steht nicht zur Debatte.

Trance ist die feinste Form der elektr. Musik und das sieht man auch immer in den Votings.

• Im Internet kusieren erste Gerüchte und angeblich erste offiziele Ergebnisse, demnach ist Armin wieder Nummer 1, es folgen Tiesto, Guetta ... sonst in den Top 10 Markus Schulz, A&B, Deadmau5,PvD, Sander, Ferry ... den Rest hab ich vergessen

• Ich hab die Liste auch gesehen. Auf den ersten Blick zumindest nicht so plump gefälscht wie die letzten Jahre. Seltsam ist lediglich, dass in den TOP 10 mit Ausnahme von Mau5 und Guetta (PvD) nur Trancer waren und Emery vor SvD...

• Wohoo ... hab die Liste eben auch gefunden. Was mir sonders gefällt sind der 9. von Emery sowie der 19. von Cosmic Gate. Und natürlich Armin auf 1 :) Alles unter der Voraussetzung das die Liste stimmt. Morgen Abend wissen wir mehr.

Meine Votes waren irgendwie so:

1. Armin
    2. Gareth Emery
    3. Cosmic Gate
    4. Ferry Corsten
    5. Roger Shah

Wobei ich mir bei der Reihenfolge von 2-5 nimmer sicher bin, aber egal.

Ach ja ... wenn die CG jungs irgendwann vor ATB in den Top 5 landen schmeiß ich mich weg *g*

• Die Liste war doch bisher immer ein Tage vorher schon in den Foren unterwegs, also wird die schon stimmen.

-Armin van Buuren hat also den "Rekord" von Tiesto eingestellt, richtig spannend wird's dann nächstes Jahr, ob er das noch toppen kann.
    -Deadmau5 in den Top10. Hätte ich schon letztes Jahr erwartet.
    -Gareth Emery auf der 9. Krass.
    -ATB auf der 11. Wer wählt den denn?
    -Swedish House Mafia alle sehr weit vorne, Sebastian Ingrosso von nichts auf die 25. Allerdings verwunderlich, dass er nicht letztes Jahr schon drin war.
    -Cosmic Gate in den Top20. Super.
    -Shah auf der 21. Darüber freu ich mich am meisten.
    -Eric Prydz auf der 34. :gruebel: 8o Verstehe ich gar nicht, müsste ja wohl mindestens Top20 sein, so wie der gerade mit Pryda abgeht.
    -Die ganzen Minimal-Ikonen alle recht abgeschlagen. Richie Hawtin immerhin noch auf der 28, Sven Väth auf der 48, Ricardo Villalobos auf der 71. Das zeigt eindeutig, dass Trance extrem überrepräsentiert ist. John O'Callaghan mag zwar in der Tranceszene schon einen gewissen Namen haben, aber im Vergleich zu den drei vorher genannten ist er ja eher ne kleine Nummer und landet dennoch auf der 24.

-Trentemöller und Eulberg, zwei musikalische Genies, sind gar nicht vertreten. :no:

2 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (27. Oktober 2009 um 12:40)

• Wieso bitte das? Die Houser um die SHM haben sich achtbar geschlagen, Axwell 14 (up6) Angello 20 (up43) Ingrosso 25 (new entry) die Jungs hatten ein super Jahr und sind verdient weit oben zu finden! Deadmau5 der zwar kein gutes, aber ein achtbares Jahr hatte klettert auch weiter... Guetta nunmehr in den Top3, auch nicht verwunderlich, zwar mag ich ihn nicht, erfolgreich war er trotzdem! Einzig ein paar Dinge verwundern micht, das Tiesto weiterhin auf 2 ist, das Eric Prydz so tief gefallen ist, das ATB auf 11 zurück ist..

Natürlich fehlen hier und da die ein oder andere Namen, aber das ganze als schlechten Witz zu deklarieren find ich überheblich und falsch! Mag sein das wir in Deutschland einen neuen Trend, Tendenz haben, aber vergessen wir nicht das der Poll nicht die Trends in Deutschland sondern die Vergangenheit (2009) weltweit reflektiert! Die USA, Russland, Asien, Südamerika sind große Märkte in dennen sich vorallem die Top10 vermehrt zeigen, der Dank sind ihre Plazierungen! Leute wie Joris Voorn, Wolfgang Gartner oder Alex Kenji mögen zwar die Beatport-Charts dieses Jahr behersscht haben, dort allerdings kennt sie kaum ein Mensch!

Zitat

Trentemöller und Eulberg, zwei musikalische Genies, sind gar nicht vertreten

mag sein, nur geht es hier ja immernoch um einen DJ-Poll, ich hab Trentemöller vor 1 Jahr auf Ibiza gesehen und was er Dj-Technisch dargelegt hat war schlichtweg ne Katastrophe!

Komisch auch das Tocadisco zur Dj-Mag Party eingeldaden wurde und nun nur auf 84 steht, der Gute hat sich sicher mehr versprochen

2 Mal editiert, zuletzt von toe (27. Oktober 2009 um 12:53)

• Ich denk auch, die Schweden haben sich gut geschlagen ... gerad der Ingrosso wo er doch auch nicht sooo viel über Europa hinaus unterwegs ist.

Warum Tiesto weiter auf zwei ist weiß ich allerdings auch nicht... routine Voting?

ATB dürfte von den USA stark gepushed worden sein....

• ich könnte wieder mal wetten, dass das gemauschelt wurde...bobina auf 16 ist schlicht und ergreifend nen witz etc.und ansonsten stimm ich clear blue zu. das ganze läuft dem trend entgegen^^

Zitat

ag sein, nur geht es hier ja immernoch um einen DJ-Poll, ich hab Trentemöller vor 1 Jahr auf Ibiza gesehen und was er Dj-Technisch dargelegt hat war schlichtweg ne Katastrophe!

das denk ich jedesmal, wenn ich guetta seh :D

• 1. Armin van Buuren (non-mover)
    2. Tiesto (non-mover)
    3. David Guetta (up 2)
    4. Above & Beyond (non-mover)
    5. Paul van Dyk (down 2)
    6. Deadmau5 (up 5)
    7. Ferry Corsten (down 1)
    8. Markus Schulz (non-mover)
    9. Gareth Emery (up 14)
    10. Sander van Doorn (up 3)
    11. ATB (up 14)
    12. Infected Mushroom (down 2)
    13. Sasha (down 6)
    14. Axwell (up 6)
    15. Andy Moor (up 3)
    16. Bobina (up 12)
    17. John Digweed (down 8)
    18. Carl Cox (down 6)
    19. Cosmic Gate (up 43)
    20. Steve Angello (up 43)
    21. Roger Shah (up 37)
    22. Aly & Fila (up 9)
    23. Paul Oakenfold (down 9)
    24. John O'Callaghan (up 36)
    25. Sebastian Ingrosso (new entry)
    26. Benny Benassi (up 13)
    27. Laidback Luke (up 19)
    28. Richie Hawtin (down 13)
    29. Fedde Le Grand (non-mover)
    30. DJ Feel (up 25)
    31. Lange (up 6)
    32. Hernan Cattaneo (down 16)
    33. Daft Punk (up 5)
    34. Eric Prydz (down 13)
    35. Bob Sinclar (up 5)
    36. Joachim Garraud (down 9)
    37. Kyau & Albert (down 15)
    38. James Zabiela (down 21)
    39. Umek (down 6)
    40. Christopher Lawrence (re-entry)
    41. Eddie Halliwell (down 22)
    42. Simon Patterson (up 22)
    43. Offer Nissim (up 8)
    44. Judge Jules (down 12)
    45. Sean Tyas (up 9)
    46. Dubfire (down 16)
    47. Martin Solveig (up 5)
    48. Sven Vath (down 24)
    49. Richard Durand (up 17)
    50. Marco V (down 6)
    51. Kaskade (new entry)
    52. Tydi (new entry)
    53. Erick Morillo (up 17)
    54. Matt Darey (down 20)
    55. Astrix (down 12)
    56. Menno de Jong (down 8)
    57. The Thillseekers (down 12)
    58. Nick Warren (up 26)
    59. Dirty South (up 15)
    60. Roger Sanchez (down 3)
    61. Mark Knight (down 19)
    62. Wally Lopez (up 13)
    63. Leon Bolier (down 32)
    64. Blank & Jones (down 3)
    65. Justice (up 8)
    66. Laurent Wolf (up 1)
    67. Astral Projection (up 27)
    68. Boys Noize (new entry)
    69. Ronski Speed (up 28)
    70. Sander Kleinenberg (down 11)
    71. Ricardo Villalobos (down 35)
    72. Chuckie (new entry)
    73. Sharam (new entry)
    74. Marcel Woods (up 9)
    75. Lisa Lashes (up 2)
    76. Moonbeam (new entry)
    77. Rank 1 (re-entry)
    78. Sebastien Leger (up 11)
    79. Marcus Schossow (new entry)
    80. Steve Lawler (up 11)
    81. Skazi (re-entry)
    82. Super8 & Tab (new entry)
    83. Pete Tong (down 5)
    84. Tocadisco (up 14)
    85. Sied van Riel (new entry)
    86. Tiga (re-entry)
    87. Daniel Kandi (new entry)
    88. Mike Koglin (down 1)
    89. Luciano (re-entry)
    90. Yahel (down 34)
    91. Myon & Shane 54 (new entry)
    92. John B (new entry)
    93. Simon Posford (new entry)
    94. Fatboy Slim (down 2)
    95. Robbie Rivera (re-entry)
    96. Antoine Clamaran (new entry)
    97. Nic Fanciulli (down 1)
    98. Gui Boratto (new entry)
    99. Alex M.O.R.P.H. (new entry)
    100. Andy C (down 50)
    101. Greg Downey
    102. Talla 2XLC
    103. Armand Van Helden
    104. Deep Dish
    105. Dash Berlin
    106. The Chemical Brothers
    107. Danny Tenaglia
    108. Sesto Sento
    109. Peter Rauhofer
    110. Dj Vibe
    111. Danny Howells
    112. John Dahlbäck
    113. Showtek
    114. David Vendetta
    115. Dj Dan
    116. Laurent Garnier
    117. Magda
    118. Crookers
    119. Loco Dice
    120. BT
    121. Chris Lake
    122. Anderson Noise
    123. Pendulum
    124. Chris Liebing
    125. Gabriel & Dresden
    126. Nitrous Oxide
    127. Yoji
    128. Marco Carola
    129. Chicane
    130. Adam Beyer
    131. Mauro Picotto
    132. Mstrkrft
    133. Joris Voorn
    134. Jody Wisternoff
    135. Bad Boy Bill
    136. Stoneface & Terminal
    137. Don Diablo
    138. Valentino Kanzyani
    139. Darude
    140. James Holden
    141. Tritonal
    142. Spartaque
    143. Heatbeat
    144. Victor Calderone
    145. The Bloody Beetroots
    146. 2Manydjs
    147. Manuel Le Saux
    148. Hybrid
    149. Lisa Pin-Up
    150. Mat Zo

Die Liste macht teilweise Sinn! G. Emery und Cosmic Gate haben kräftig zugelegt!

greetz West :D

• Mir fehlen da eindeutig ein paar Namen in der Liste! Schon merkwürdig wie sich das alles so verschoben hat!
    Deadmau5 hat in der Liste definitv nix verloren. Ich sag nur: "All DJ´s are fucking Cunts"!!! ......so seine Aussage irgendwann mal.........Und jetzt verdient der Typ sich nen heissen, weil er in derDJMag Liste Top 10 steht!
    Wenn´s nach Produktionen geht..............wo sind zum Beispiel Filo & Peri, Activa, Jon O´Bir............und was zur Hölle suchen Gabriel & Dresden noch in der Liste!!! :-)

Fragen über Fragen......mal die official List abwarten.....aber da wird sich nix mehr tun!

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Ähmm, ich dachte die gibts gar nicht mehr in der Form ? Oder ich irgendwie nicht auf dem aktuellsten Stand ?

Nö bist auf dem richtigen Stand. Die haben sich 2008 offiziell getrennt.

• Vielleicht ist mit G&D ja nur einer von beiden gemeint, der quasi noch aktiv auflegt. Aber das "System" hat sie noch zusammengewürfelt ..... Aly & Fila legen ja auch nicht mehr zusammen auf (okay, ich weiß, hat andere Gründe!)

• Armin hat es wieder geschafft. Hab ihm schon lange nicht zugehört, aber an sich ist er halt doch ein wirklich guter DJ. Zu Platz 2 und 3 möchte ich nichts sagen und die 3 Buben haben ihren Platz wenigstens verteidigt. Super von Gareth, der hat es verdient und auch meine Glückwünsche an Cosmic Gate sowie Steve Angello, Sebastian Ingrosso und Roger Shah die alle große Sprünge gemacht haben und es meiner Meinung nach auch verdient haben. Toll auch endlich mal ein paar neue Leute wie Schössow, Kandi oder Super8 & Tab drin zu haben. Der M.O.R.P.H. hat es nun auch offiziell geschafft. Platz 99 ist vermutlich erst der Anfang für ihn. Bei Gui Boratto hoffe ich auf das selbe.
    Insgesamt find ich die Liste absolut in Ordnung. Bei den meisten würde ich behaupten es ist so gut wie sie jetzt stehen und es hat auch so jeder verdient.

• Zitat

Original von mellomartin
    Aly & Fila legen ja auch nicht mehr zusammen auf (okay, ich weiß, hat andere Gründe!)

Meinst du das er letztens mal keinen Passport bekommen hat? Oder hab ich was verpasst bzw gabs andere Gründe?

• Naja, also ich hab ja auch abgestimt...

1. Above & Beyond => Platz 4 - damit kann ich leben, immer noch Top! :huebbel:
    2. Moonbeam => Platz 76 - freut mich, geiler Style, innovativer Mischung. :yes:
    3. Aly & Fila => Platz 22, Japp, super! :yes:
    4. DJ Eco => Das ist dann schon enttäuschend. :no:
    5. Daniel Kandi => Platz 87 is zwar nicht so ganz das Wahre, aber wenn er neu dabei ist, schön. :yes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

So, nun aber zur Liste:

1. Armin the only Trance- God ;) => Für ASOT 400, und ASOT hat er es sich doch verdient, auch wenn ich andere Trancer besser finde als ihn...

2. Tiesto => Aus heutiger Sicht gehört der weg, und zwar ganz weit runter. :dead:

3. David Guetta => Und diese Karnevals-Fratze gleich ganz ausradiert => Yeah, du sexy Bitch, jezt bist du Platz 3... :boxing:

6. DeadmeauX => War immer dabei, zwar nicht immer mein Fall, aber abwechslungreich, was man nicht über jeden DJ so sagen kann...

14. ATB => überrascht mich, von dem hatte ich zumindest wenig gehört, wobei ich auch kein wirkliches Interesse hatte, seine neuen Sachen hör ich nur noch zufällig...

19. Cosmic Gate => Is geil, auch wenn sie bis auf ihre tollen Remixes mir mit dem neuen Album nicht so zusagen, da war die Earth Mover viel geiler, dennoch, alleine dafür, dass sie schon seit über 10 Jahren dabei sind. :huebbel:

26. Benny Benassi => Gibt's den immer noch? Dachte der wäre schon satisfied...

42. Simon Patterson => Freut mich, brettert meist gut, aber trotzdem melodiös

63. Leon Bolier => Is bitter, schon ein starker Absturz, mag ihn dennoch immernoch...

77. Rank 1 => Re-Entry is auch interessant...

79. Marcus Schössow => Hat er sich verdient. :yes:

Dahinter noch "Super8 & Tab", "Sied van Riel" und "Alex M.O.R.P.H." neu im Boot - gut so.

Kann ich mich nicht beschweren, bis auf Franz Guetta ist kein DJ drinnen, der mir auf die Eier geht (wobei der Guetta auch schon gute Sachen gemacht hat, so ist das ja nicht), kann ich mit Leben... :yes:

• Was bitte macht ATB dort oben? :)
    Jons' Vermutung war ja:
    [20:57]Jakal:
    sympathievotes von pvd fans? :D

Armin wohl vor allem aufgrund seines Engagements zurecht Nr.1, Tiesto nur durch Star-Allüren und bzgl Guetta muss nix gesagt werden...
    Danach folgt meine Nr.1, Above & Beyond und für den Emery freut mich die hohe Platzierung :)

• Blackhole Traveller, ich hab mich zwar bei einigen deiner Kommentare tot gelacht, also ich finds echt cool was du da geschrieben hast, allerdings muss ich dich fragen ob du eh weißt dass es bei dem Voting (theoretisch) rein ums DJing geht, nicht darum wie gut jemand produziert :p:D

Ist nicht böse gemeint, viele Leute voten für Produzenten die sie mögen (ich selbst auch^^), aber dass Tiesto immer noch so weit vorne ist kann ich sehr gut verstehen, zumindest wenns ums DJing geht, da hat er vor ein paar Monaten hier in Wien ein Set hingelegt, meine Herren, das war das bisher beste Set das ich je gehört habe :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Und die die sich über ATB wundern: Als DJ hat ers ziemlich drauf :)

• Zitat

Original von a'ndY
    Blackhole Traveller, ich hab mich zwar bei einigen deiner Kommentare tot gelacht, also ich finds echt cool was du da geschrieben hast, allerdings muss ich dich fragen ob du eh weißt dass es bei dem Voting (theoretisch) rein ums DJing geht, nicht darum wie gut jemand produziert :p:D

Ist nicht böse gemeint, viele Leute voten für Produzenten die sie mögen (ich selbst auch^^), aber dass Tiesto immer noch so weit vorne ist kann ich sehr gut verstehen, zumindest wenns ums DJing geht, da hat er vor ein paar Monaten hier in Wien ein Set hingelegt, meine Herren, das war das bisher beste Set das ich je gehört habe :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Und die die sich über ATB wundern: Als DJ hat ers ziemlich drauf :)

Okay, dass hatte ich jetzt nicht so ganz bedacht. Is mir schon klar, dass ein DJ - sagen wir mal Armin - selber viele Vocal-Pop-Trance Sachen bringen kann, dafür aber mit seinen Sets einfach rockt, ist ein klarer Unterschied. Das Tiesto auflegen kann, will ich gar nicht anzweifeln. Zu Tiesto war ich nur der Meinung, dass er wegen seiner aktuellen Platte weggehört, was er bisher geleistet hat war mehr als beeindruckend, nur bin ich wie andere Leutz auch, derzeit nicht so gut auf ihn zu sprechen. Hab aber selber zu Armin geschrieben, dass er durch ASOT 400 seinen Platz verdient hat - durch seine Eigenproduktionen wäre es in meinen Augen nicht gerechtfertigt... Aber Hauptsache, du hast deinen Spaß gehabt. :D

• Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Aber Hauptsache, du hast deinen Spaß gehabt. :D

Den hatte ich, ich sag nur

Zitat

26. Benny Benassi => Gibt's den immer noch? Dachte der wäre schon satisfied...

:D

Aber den Vogel abgeschossen hast du mit

Zitat

bis auf Franz Guetta ist kein DJ drinnen, der mir auf die Eier geht

:D :D :D

• Zitat

Original von LastOne

Meinst du das er letztens mal keinen Passport bekommen hat? Oder hab ich was verpasst bzw gabs andere Gründe?

Das mit dem fehlenden Passport war doch Kandi, oder? ...... ASOT400 in England oder Niederlande ..... irgendwas war da!

Ich poste hier wegen Aly & Fila mal was aus der Mellomania-Community. Es ist ein Statement von DJ Cyre, einem der Veranstalter der Trance.Mission-Events im DragonPark in Freiberg:

Zitat

ALY & FILA als DJ-Team gibt es seit ca. 9 Monaten nicht mehr - das gilt weltweit und wer damals auf der ASOT 400 oder der Trance Energy war, hat auch "nur" Fila zu sehen bekommen - Aly hat sich vor 9 Monaten auf einem Mexiko-Gig an den Monitorboxen einen so massiven Tinitus zugezogen, daß er nicht mehr auflegen kann - geschweige denn in einen lauten Club gehen möchte. Die beiden sind jetzt eben zusammen im Studio am Produzieren und Fila legt dann im Namen von beiden auf Events auf...

• Ui, das wusste ich ja auch nicht, danke für die Info!

Sehr traurig zu hören, aber vielleicht hilfts ja in dem Sinn, dass jetzt ein paar mehr Leute Gehörschutz verwenden...

• Naja ist ja nicht neu dass angeblich echte Listen immer schon ein paar Tage im Voraus im Netz kursieren, letztes Jahr war sie aber richtig^^ Also ist sies dieses Jahr vielleicht auch, wer weiß :)

• Zitat

Original von Ghazala
    @ Blackhole Traveller: Die Top 100 wird heute erst bekanntgegeben - die Liste kann nicht richtig sein :)

Doch, ist sie aber... warum auch nicht ... Punkt für Punkt ... aktuell sind wir bei der bekanntgabe von #74 und es passt noch alles ....

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (28. Oktober 2009 um 23:35)