Gruppenzwang 2009 - Das DJMag Top 100 Voting

• Und es geht schon wieder los! Ja das darf doch wohl nicht wahr sein!*träller* Kaum läuft der Kram 5min, wird man auf allen Kanälen schon wieder mit Vote Me Geschichten bomdabiert.
    Alle Infos, Regeln, anschließende Studie und natürlich die Möglichkeit zu voten, gibt es hier
    Als dankeschön bekommt man wieder einen Track seiner Wahl bei Trackitdown kostenlos.

Ansonsten halten wir das hier, wie die letzten Jahre, persönliches Abstimmungsverhalten, Diskussionen ob Armin mit Tiesto gleichzieht, Tiesto auf den Thron zurückkehrt etc. finden hier ebenso ihren Platz, wie die Frage nach dem Newcomer, dem Menschen der die meisten Plätze gut macht oder auch die Diskussion weshalb man es trotz guter Vorsätze im Endeffekt doch wieder nicht schafft nicht zu voten!

Ahja, die bisher kreativste/witzigste Werbungsidee hab ich unten mal rangehängt ;)

• ... denke mal, dass Armin wieder das Rennen machen wird. Obwohl ich schon fast geneigt dazu bin zu sagen, dass die #1 eine Halbwertszeit im Schnitt von 3 Jahren hat. Wenn ich mir alleine die Stimmung hier im Forum betrachte. Paul müsste sein Album noch dieses Jahr an den Start bringen und eine Mix-CD wäre auch nicht hinderlich gewesen. So wähle ich:

1. Paul van Dyk
    2. Daniel Kandi (... kann man eigentlich noch von Newcomer reden?)
    3. Sasha
    4. Hell (... einfach "Oldschool"!)
    5. The Timewriter (... seine Mixe sind einfach nur schön...)

Letztendlich wird es wie bei der Bundestagswahl, es wird so gut wie keine Überraschungen geben. Die ersten zehn Plätze werden zwar wie immer von den Trancern dominiert, nur werden sie sich trotzdem nicht öfter bei uns sehen lassen. Auch werden sich die ersten drei Plätze Armin, Tiesto und vielleicht Paul teilen und es werden alle wieder behaupten, dass es ihnen letztendlich egal sei. Natürlich! Dass die neue #1 dadurch aber seine Gage mal eben verdoppeln kann, wird wohl kaum jemanden egal sein. Ich kann mir vorstellen, dass Above & Beyond eine Außenseiterchance haben werden. Mit den weisen Worten des "Kaisers": "Schaun' mer mal."

• Die Nummer 1 machen Armin und Tiesto unter sich aus. Außenseiterchancen seh ich maximal für Guetta, der die ganzen "Touristen" hinter sich bringen wird, sofern er diese mobilisieren kann überhaupt zu voten.
    Deadmau5 wird die Top10 entern, ob Sander van Doorn das auch schafft, dessen bin ich mir nicht sicher. Eher spannend ist die Frage, ob Sasha, Digweed und Infected Mushroom sich dort halten können. Die größten Chancen räum ich da Sasha ein.
    Bei den nächsten 10 Plätze könnten dann eher die Houser/Technoacts dominieren. Die Schweden und Eric Prydz sind eindeutig unterbewertet. Zabiela, Catteneo&Co verdienen zwar eigentlich ebenso höhere Platzierungen, werden aber auch nicht in die TOP 10 kommen.

Für wen ich vote, weiß ich noch nicht. Hab bisher mit der Paul und der Mau5 eigentlich nur zwei Kandidaten. Der Rest wird aber auch nicht trancig werden schätz ich mal, sondern eher an unbekanntere Acts aus dem EDM Bereich gehen.

EDIT: Vielleicht noch Alex M.O.R.P.H., um ihn a) fürs Album des Jahres zu belohnen b) seinen recht kompromisslosen "uffdiemütze* weiter zu pushen c) nen zweiter Vandit Artist hat immer was ;)

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (5. August 2009 um 09:56)

• Ich pushe bei dem Voting die deutschen DJs immer mal ein bisschen.

Deshalb habe ich so gevotet:

1. Talla 2XLC
    2. Alex M.O.R.P.H.
    3. Ronski Speed
    4. Gareth Emery
    5. Armin van Buuren

Hoffentlich schafft Talla es wieder in die Top 100!

• mein Vote:

1. Cosmic Gate -> geile Remixe, geile Eigenproduktionen, deutscher Act
    2. Simon Patterson
    3. Aly & Fila -> die Nr. 1 in Sachen Uplifting
    4. Markus Schulz -> stellvertretend für Coldharbour
    5. Talla 2XLC -> als Fan der Technoclub CDs

• Shah
    Mat Zo
    Prydz a.k.a. Pryda
    Eulberg
    Trentemöller

Ich schätze mal, die fünf werde ich nehmen, aber ich lasse mir auch noch Zeit. :yes:

Edit:
    Ganz vergessen, KALKBRENNER muss natürlich auch rein, aber wen lasse ich dafür weg?

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (5. August 2009 um 17:43)

• mh, hab dieses Jahr eigentlich so gut wie keine Sets gehört.
    dann werd ich wohl einfach so wies mir passt voten.

#1 Alex Morph
    deutscher dj der sich wirklich super engagiert hat dieses Jahr. gutes album außerdem!

#2 Richard Durand
    Für beste Album des Jahres

#3 Infected Mushroom
    für den geilsten Sound auf den ich dieses Jahr mehr gestoßen bin

#4 Paul Kalkbrenner
    für sein Film, das Album dazu (sind zwar 08, aber nicht in das voting eingefloßen) und nen klasse Auftritt in Hamburg!

#5 Menno de Jong
    Für seine klasse Sets aus letzem Jahr :D

Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (5. August 2009 um 18:09)

• Meine sind

1.Alex Morph - Er hat so viel getan für die Deutsche Trance Geschichte und seinen letzten Tracks und das Album sind der Hammer.TOP

2.Armin - Verdient ohne Comment

3.Cosmic Gate - Mit die besten Remixer im Trance Bereich,dazu super Sets von Chagall und eine Super Album

4.Gareth Emery - Immer Hammer geile Sets und super Remixe + Tracks

5.Markus Schulz - Einer der Dauerkanditaten besonders seine Sets und seine Radiosendungen sind klasse.Hat mit seinen eigenen Tracks ein bisschen an Quali nachgelassen leider (do you dream,new world)

• Niemand wird zur DJ Mag Wahl gezwungen und dass DJs versuchen ihre Fans über myspace und Co zu mobilisieren finde ich völlig ok!

Also plädiere ich auch dafür die völlig unpassende Überschrift "Gruppenzwang 2009 - Das DJMag Top 100 Voting" schleunigst zu ändern!

greetz West :boxing:

• Zitat

Original von Southern
    Niemand wird zur DJ Mag Wahl gezwungen und dass DJs versuchen ihre Fans über myspace und Co zu mobilisieren finde ich völlig ok!

Also plädiere ich auch dafür die völlig unpassende Überschrift "Gruppenzwang 2009 - Das DJMag Top 100 Voting" schleunigst zu ändern!

greetz West :boxing:

Von Ironie hast du noch nie was gehört oder?

• Doch doch, aber nicht unbedingt im Titel. Kritik und Ironie kann man ja zu nem bestimmten Thema gerne anbringen, aber man sollte nicht versuchen andere Leute durch eine knackige Topicwahl bereits in eine Ecke zu drängen! Das ist mit mit dem Hinweis "Gruppenzwang" im Topic bei einer DJ Mag-Wahl hier deutlich der Fall!

greetz West :shy:

• Sou, ich bin dann mal alle durchgegangen, die ich seit dem letztem Voting erleben durfte und hab mir die Sets nochmal vor meinem geistigem Ohr anghört :D.
    Und schließlich habe ich mich schweren Herzens für diese entschieden:

1. Richard Durand
    2. Armin van Buuren
    3. Signum
    4. Jochen Miller
    5. Ronski Speed

• Da ich nach wie vor denke, dass das keine faire Wahl ist, werde ich mir auch dieses Jahr nicht die Mühe machen, eine persönliche Top5-Liste zu erstellen und die da einzureichen.

Trotzdem interessiert mich natürlich, was am Ende rauskommt. Dass der Trance-Bereich gut abschneidet, ist ja immer wieder schön zu sehen ;-)

• Damn, hätte das fast verschlafen, hab nur zufällig auf der A&B Anjunabeats 7 Promo Site nen Banner gesehen. :shy: Na dann, zum 1. Mal vote ich auch mit - und voila, ist schon genehmigt worden! :huebbel:

Der Beweis :)

1. Above & Beyond (stand nie zur Diskussion!)
    2. Moonbeam (einzigartiger Style, richtig tolle Jungs)
    3. Aly & Fila (zwar immer typisch A&F - mag ich dennoch)
    4. DJ Eco (auch nahezu immer top! - hm hätte eventuell Martin Roth nehmen sollen. :hmm:)
    5. Daniel Kandi (grait!)

• 1. Sander van Doorn (Einfach ein grandioser Dj und Produzent)
    2. Eric Prydz (Innovation die keine Grenzen trägt)
    3. Armin Van Buuren (War mir diesmal nicht sicher, ich wähl in trotzdem da ich im einfach abnehme wie sehr er die musik liebt und wie sehr er sich für trance einsetzt, zudem hat er asot nach wuppertal gebracht :D
    4. Funkagenda (Megareleases, mit einer der besten Tech-house Produzenten)
    5. Sultan ( sollte eigentlich zusammen mit ned shaperd dort stehen : / )

ach, wie immer hätte ich noch hundert andere wählen können, naja dieses mal halt so... ich wette morgen würd ich anders wählen! :)

• Zitat

Original von toe
    ach, wie immer hätte ich noch hundert andere wählen können, naja dieses mal halt so... ich wette morgen würd ich anders wählen! :)

Dann wähl doch nochmal, brauchst ja nur ne neue email Adresse :D

• 1. Above & Beyond (wegen meiner Lieblingsradioshow, den Eindrücken die ich durch Above & Beyond TV bekommen konnte und weil es unglaubliche Producer sind)
    2. Gareth Emery (für mich das beste Set der Asot 400 im Butan)
    3. Armin Van Buuren (für das Engagement und für Asot 400)

Platz 4 und 5 waren glaub Paule und Ferry, ich hab leider vergessen in welcher Reihenfolge

• ich hab mich entschieden:

1. Paul van Dyk: wer hätte es gedacht...
    2. Deadmau5: Der aktuelle Überact
    3. Gui Boratto: Neben der Mau5 der beste Produzent des Jahres
    4. Sander van Doorn: Abwechslungsreich, deep, schöne Produktionen, rockt einfach
    5. Sasha: braucht man glaub ich nix zu sagen...der Mann gehört eigentlich seit Jahren in die TOP5, aber der Massengeschmack...

• Zitat

Original von Jons
    Emery auf jeden Fall 1. Sander mit drin. Soviel steht fest, Rest wird nach der Soundtropolis entschieden.

Interessante Strategie, wenn das Voting am 23. Sep endet!