David Guetta feat. Kelly Rowland "When love takes over"

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... ist es der typische Jahres-Sommer-House-Hit a la Pete Hellers "Big Love", Roger Sanchez's "Another Chance" oder David Morales "Needin u". Wer es brauch...

    Oh, ich finde schon das Big Love und Another Chance bedeutendere Househits sind als dieser. Ich persönlich liebe die beiden Stücke und denke das sind So Alltime- Hymnen.

    " When love takes over " ist nicht übel aber auch nicht ein Megaburner. Im DJ Set sorgt das Ding sicher für Stimmung. Ist ein guter Partytrack. Es klingt son bißchen als wäre Coldplay auf Deadmau5 getroffen und dann singt da eine zu. Da die Leute Wiedererkennungsfaktor mögen, wird eben dieses Ding ganz gut im Club und den Charts abgehen. Aber es ist eben nichts, dass man nach Jahren noch groß hören wird.

    Andererseits hätte man diesen Thread nicht in Smalltalk verfrachten müssen. Denn im Trancebreich steht sowieso jede Menge Zeugs, dass noch viel weniger dareinpasst. Dann kann man auch so konsequent sein und den anderen Schrott hier auch reinverfrachten ;):D

  • Oha, was hier schon wieder alles durcheinander geschmissen wird...

    Das ist für mich Dance-Pop der sich locker einreihen kann mit dem ganzen Kram aus den 90ern wie Blue von Eifel 65 oder auch aktuelleren Sachen wie Dragostea Din Tei oder Love Generation von Bob Sinclar. Wenn gleich mit Kelly Roland natürlich ne Sängerin mit ner 1a Stimme verpflichtet wurde, und der Track für das was er ist gut produziert wurde...

    Krass dass manche dass mit Needin' You von David Morales oder Big Love von Pete Heller vergleichen, am besten noch Around The World mit reinwerfen... das sind doch alles 1a-Club-Tracks die von dort aus ihren Siegeszug in die Charts angetreten haben, und der Guetta-Style zurzeit ist doch von Anfang an auf Mainstream gepolt um möglichst viele Personen anzusprechen und entsprechend Umsatz einzufahren, schon krass wie nah er mit der Melo an Clocks dran ist.

    PS: Der Song der nicht irgendwann nervt, wenn man ihn mehrmals am Tag über Wochen und Monate hört, muss erst noch erfunden werden, glaube ich.... das wäre auch bei jedem Trance-Track so.

    PPS: Warum sich manche darüber aufregen, dass hier mehr Aktivität herrscht, als in Threads zu irgendwelchen Trance-(Eigen)Produktionen ist ja mal wieder voll sinnlos... ist halt so und aus! Und falls hier wirklich mal jemand nen Klassiker a la Café Del Mar fabriziert hat, wird das garantiert schon die Runde machen und auch gewürdigt, keine Angst.

  • Anfangs fand ich die Scheibe recht gut. Aber da ich nebenbei viel Radio höre, geht mir der Track nun total auf die Eier. :D Eigentlich wird der Track überall gespielt. Selbst auf Sendern, die eigentlich null House etc. spielen. Die Scheibe kann man allerdings auch in den Genre Pop einordnen.