Auch auf die Gefahr einer Anklage hin, dass ich aus diesem Forum ein Mau5-Forum mache, stell ich euch eine Track vor, den die Mau5 auch auf der N1 gespielt hat und welchen ich persönlich für ziemlich episch halte.
Inzwischen ist ja man ja vieles gewohnt von Joel Zimmermann. "Kreative" Namen, bangenden Electro, knarzenden Techno, deepen House, Samples von alten Videogames, "Trancehymnen", einige minimalistische Nummern oder einfach absolut durchgedrehten Kram befinden sich genauso in seinem Fundus wie Tracks, die man manchmal auch wörtlich ohne große Probleme in die Kategorie "Cheese" einordnen kann.
Strobe(ehemals "Then We Stood Still"; Videotitel der ersten veröffentlichten Soundfetzen) ergänzt das Repertoire der Mau5 in meinen Augen nochmals. Auf die Ohren bekommt man alles andere als eine "dancefloortaugliche" Nummer, sondern eine zutiefst melancholische und schwere Nummer, die zumindest für mich, mit das emotionalste ist, was in letzter Zeit neu auf den Markt kam/geworfen wird (ich hoffe immer noch auf ein Release). Spannend find ich neben der alles überragenden Hookline auch die kleinen aber feinen Effekte, welche sich hintergründig in diesem Track verirrt haben und das abschließende Drumming.
Aber hört selbst, gebt ggf. Erfahrungen von Live-Performances wieder usw.
Hörprobe
Edit: Soferns ein Release gibt, dann hoff ich aber drauf, dass er die Nummer vorher nochmals mastert. Die Höhen kreischen teilweise etwas heftig...