Artist: Adam Nickey
Label: Anjunabeats
Release: 31.08.2009
Neue Tracks von Adam Nickey kommen bald raus.
Callista ist dabei ein schnörkelloser Uplifting-Track, der mit Klavierspritzern in das Break geht. Dort ertönt dann auch eine schön flächige Melodie, die wirklich zum Träumen einlädt. Danach geht es mit viel Energie weiter. Leider gibt es einen kleinen Haken: Der Track hat exakt dieselben Melodien wie der Daniel Kandi Remix zu "Deep Psychosis", auch die Klaviermelodie hört sich an manchen Stellen fast identisch an und das ganze Arrangement klingt total nach Daniel Kandi. Mmh... also normal würde ich 5,25/6 geben, aber das gibt Abzug, sodass ich nicht mehr als 3,75/6 geben kann.
In Motion klingt dann wesentlich eigenständiger. Hier werden wir immer wieder von "Ehhh"-Vocals begleitet. Das Break ist auch hier sehr flächig geraten, kommt aber ohne Klavier aus. Die Melodie hier ist zwar einfach geraten, hat aber trotzdem ihren Reiz. Insgesamt also auch ein schöner Track, dem ich gern 5,25/6 geben möchte, insbesondere weil der Synth, der später noch dazukommt, sehr schön und leicht kitschig klingt.
Wie ich mich kenne, werde ich mir, wenn ich mir denn was davon kaufe, doch beide Tracks kaufen...^^