[2009-09-04] Eternal Night *Vol. 10* pres. Paul Trainer @ U5 Club, Berlin

• ETERNAL NIGHT – dieser Name steht seit mehr als 5 Jahren für feinste elektronische Musik in Berlin.
    Da auch dieser Sommer so langsam zur Neige geht, läuten wir die neue Partysaison ein und das gleich mit einem absoluten Highlight. Zum Jubiläum der zehnten Eternal Night im U5 Club kommt der Glasgower DJ und Produzent PAUL TRAINER nach Berlin.

Sonst in Australien, Neuseeland, Indien oder Großbritannien unterwegs, kommt Paul am 4. September zu seiner Deutschlandpremiere an die Spree. Für Fans dieser elektronischen Klänge dürfte er spätestens nach seinem Hit „Totality“ auf Paul van Dyks Label Vandit Digital kein Unbekannter mehr sein. Auch mit den nächsten Releases und Remixes konnte er vollends überzeugen und fand sich in den Sets von Armin van Buuren, Tiësto, Ferry Corsten, Markus Schulz und vielen mehr wieder. Mit seiner Radioshow auf afterhours.fm erreicht und begeistert er jeden Monat viele hunderte Zuhörer und Ihr könnt ihn nun live erleben.

Unterstützt wird er dabei unter anderem von KAI C. K. aus Wilhelmshaven, der bereits bei der Eternal Night im Januar für wahre Begeisterungstürme sorgte. Dazu gesellt sich PETE SEVERANO aus Greifswald. Der Initiator der Trancecube in Greifswald und eine Hälfte des Projekts „Solace & Solitude“ weiß immer wieder mit energetischen Sets zu begeistern.

Und sollte diese „ewige Nacht“ jemals zu Ende gehen, dann zu den Klängen des Eternal-Night-Residents JAN VANDELL.

Die Fakten:

Lineup:
    Paul Trainer (Vandit Digital, Armada / Glasgow, UK)
    Kai C. K. (Eternal Night / Wilhelmshaven)
    Pete Severano (Trancecube, Solace & Solitude / Greifswald)
    Jan Vandell (Eternal Night / Berlin)

Styles:
    Trance
    Progressive Trance
    Progressive House
    House

Beginn:
    Freitag, 04.09.2009
    22.00 Uhr

Frankfurter Tor 9
    10243 Berlin - Friedrichshain
    (perfekt mit der U5 oder der M10 zu erreichen - bis U Frankfurter Tor)

Eintritt:
    3 Euro bis 23.00 Uhr
    danach 5 Euro

Specials:
    + mit Flyer ein Shooter oder Sekt for free
    + Happy Hour bis 23 Uhr
    + Berliner Pilsner & Jever nur 2,50 €
    + Sweets for free
    + und vieles mehr…

Infos:
    http://www.eternal-night.de
    http://www.myspace.com/eternalnightberlin

• wow... mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen. Eine der geilsten, wenn nicht die geilste Eternal Night die ich mitmachen durfte! Kay CK sorgte für einen guten Anfang, perfektes "Vorspiel" damit Pete wieder so richtig abgehen konnte mit seinen genialen Upliftingsets. Immer wieder schön zu sehen, dass ein DJ seine Musik leben und nicht nur spielen kann! Hut ab Pete, wie Paul Trainer meinte, "well done"!
    dann kam Paul Trainer... und meine Güte was hat der fürn Tempo drauf! 141 bpm und dann das 2 stunden lang durchgezogen. Da war die Stimmung richtig gut, auch wenns so gegen halb 3 3 dann langsam leerer auf der tanzfläche wurde. Das hohe tempo hinterließ spuren.
    Jan hab ich leider nich mehr mitbekommen, aber ich hatte zu dem zeitpunkt schon einen 22 stunden tag hinter mir, da war nix mehr mit zu lange feiern.

Trotzdem, richtig geile, super gelungene Party! :D :huebbel:

• kurzbericht: schee war's!

es war ab mitternacht gut gefüllt, und die stimmung war super. besonders gefreut hab ich mich, als mir zwei israeli-leute aus kapstadt und spanien erzählten, dass sie froh seien, endlich gute musik in berlin zu hören, da sie des ganze elektrozeug nichmehr hören können! sie nannten kais set awesome ;)
    alle sets waren überhaupt durchweg klasse und der entsprechenden set-time angemessen. ich war mal wieder viel länger da, als ursprünglich geplant. nejnejnej :D
    die caipis waren wie immer auch lecker :D grüßels auch an tom und alex (der übrigens bei der januar-eternal auflegen wird) und danke an kai und katja für die kleine preparty und an meinen lesskeks, die gestern nacht das erste mal erlebte :D

fotos auf gta weil hier nicht geht.

grüßels :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Iniii
    fotos auf gta weil hier nicht geht.

Was geht denn nicht? Du hast doch ein Bild angehängt und man kann es sehen. Für mehr Bilder gibt's die Galerie. Wenn es eine ganze Serie ist, kann ich ein Album für aufmachen.

greetinx,
    Teh'leth

• Hi,

"Danke!" an alle, die dabei waren. Und "Danke!" für die netten Worte zu meinem Set. Freut mich sehr, dass es euch gefallen hat. Ich bin gerne wieder mit dabei!

Hier mal für alle Interessierten meine Playlist. Vielleicht bekommt ihr das Set auch nochmal zu hören.

01. Hans Zimmer & James Newton Howard - Why So Serious? + The Dark Knight Samples [Warner Sunset Records]
    02. John O'Callaghan Feat. Sarah Howells - Find Yourself (Cosmic Gate Remix) [Armada]
    03. Cressida - Onyric (Stoneface & Terminal Remix) [Euphonic]
    04. Giuseppe Ottaviani & John O'Callaghan - Our Dimension (Original Mix) [Vandit]
    05. Giuseppe Ottaviani Feat. Stephen Pickup - No More Alone (Jon O'Bir Remix) [Vandit]
    06. 3rd Moon - Monsun (Original Mix) [Armada]
    07. Filo & Peri - Drops Of Jupiter (Adam Kancerski Remix) [Vandit Digital]
    08. Rank 1 - Airwave (Original Mix) [Manifesto]
    09. Paul van Dyk Feat. Johnny McDaid - Home (PvD Extended Mix) [Ultra]
    10. Neptune Project - Aztec (Original Mix) [FSOE]
    11. Akesson - Perfect Blue (Original Mix) [Armada / Offshore]
    12. Giuseppe Ottaviani Feat. Francesco M. - Changing Ways (Album Version) [Vandit]
    13. Sean Tyas, Simon Patterson & David Guetta Feat. Kelly Rowland - For The Most Part / When Love Takes Over / Thump (PS Mash-Up) [CD-R]
    14. Solace & Solitude - Rhode Island (Original Mix) [Upbeat Music]
    15. Nu-NRG - Freefall (Original Mix) [Vandit]
    16. Paul van Dyk - For An Angel (PvD E-Werk Club Mix) [Deviant]
    17. Solace & Solitude - Spring Tides (Original Mix) [Unearthed]
    18. Kuffdam & Plant - Summerdream (Paul van Dyk Remix) [Vandit]