SoundLift "Railway Station"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: SoundLift
    Track: Railway Station
    Label: Soviet Recordings
    Release: 25.07.2009

Original Mix
    Radio Mix
    Dynamic Force Remix
    Daniel Loubscher Remix

Ein neuer Track von SoundLift erscheint morgen. Bei Youtube meint er, dass das Original schon einige Jahre alt ist. Eine Hörprobe konnte ich noch nicht ausfindig machen, aber allzu viel erwarte ich mir aufgrund des Alters nicht. :D

Dafür kenne ich den Daniel Loubscher Remix (empfehlenswerter Artist, der hier im Forum noch viel zu wenig Beachtung gefunden hat). Hierbei handelt es sich um einen schönen Uplifting-Remix, der vielleicht nicht viel grundlegend Neues bietet, aber aufgrund der Melodie und der eingesetzten Sounds dennoch sehr lieblich und irgendwie knuffig klingt. :D Besonders der Synth, der ab 1:50 erklingt, gefällt mir sehr gut. Der hat irgendwie so was nostalgisches an sich. Dazu gibt es im Break noch ein Klavier... was will man mehr? 5,5/6 :yes:

• finde ich besser als Daniel Loubscher Remix. Aber wie "halcyonzocalo" schon schrieb. Nichts wirklich spannend neues. Entspannte 3/6 für die gesamte E.P.

oops. :autsch: Da fällt mir auf das der Dynamic Force Remix doch besser als 3 ist, hierfür 4/6! :aha:

• Hab jetzt nur den Daniel Loubscher Remix gehört. Der Track klingt um 10 Jahre veraltet und auch die Klaviermelodie und dieses Alice Deejay-Insturment harmonieren nicht so toll zusammen. Das Schönste an dem ganzen sind die wunderschönen Pads und ich liebe es wie ab 6:20 wo alles auf einer höhe bleibt, nur die Pads mitgehen. Sowas sollte man in jedem Lied finden, wenns möglich ist. ;-)