Collider - Starburst

  • So, endlich fertig :dead:.
    Dies ist meine erste richtig vollständige Produktion, mit der ich auch recht zufrieden bin :D.
    Der Ursprung des Tracks ist das, was ich damals, im Dezember war das glaub ich, im "Was meint ihr dazu"-Thread vorgestellt hatte, jedoch ist davon absolut nichts mehr übrig, jedes Element wurde mit der Zeit, gelöscht ersetzt, oder bis zur Unkenntlichkeit verändert.

    Zum Track selbst: Es besitzt einen seehr mix-freundlichen Auf- und "Abbau", ist aber ansonsten nicht allzu gewöhnlich, hat eine ordentlich drückende Bassline und eine recht simpel gehaltene Melodie, was aber eigentlich gar nicht stört :gruebel:.
    Teilweise habe ich das Gefühl, dass man hier und da den Signum-Einfluss raus hören kann :rolleyes:, Signum wie sie früher einmal klangen.

    Ansonsten:
    Style: Uplifting (/Techy) Trance
    2 Breaks
    Geschwindigkeit: 138 bpm
    Länge: 9 min., 50 sek.

    Produziert mit FL Studios ... 6 :D

    Viel Spass damit, hatte ich nämlich auch und hier ist die Hörprobe mit 192 kBit/s:

    http://www26.zippyshare.com/v/37090094/file.html

    Und es würde mich riesig freuen wenn sich zahlreiche User bereit erklären würden ihre Meinung und/oder Tipps und Vorschläge mitzuteilen :D.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brede (24. August 2009 um 20:04)

  • Also, keine Antwort hat dieser Track auf gar keinen Fall verdient! Freut mich, dass du es nun geschafft hast, den Track fertigzustellen! :)

    Somit habe ich ihn mir mehrmals angehört. Für deine erste vollständige Produktion keineswegs schlecht. Natürlich klingen die Sounds etwas "alt", aber das hast du ja selbst schon erwähnt ( ;)). Mir gefällt vor allem, dass du deinem Werk ein ziemlich düsteres Gewandt gegeben hast, das bekommt man nicht oft bei Neulingen zu hören! Du lässt von Beginn an nichts anbrennen und gehst ordentlich zu Sache. Was mir dann nicht so gefällt ist dieser hallende Synthi im Hintergrund, aber das ist Geschmackssache ( ;)) und eigentlich nicht tragisch, denn schon bald wird er von einer mörder Bassline übertönt! Das drückt ganz schön aus meinen Boxen! Melodisch hat der Track aber wenig zu bieten, aber das Schlichte reicht hier vollkommen aus! Dein Track weiß mit wenigen Elementen zu überzeugen, das gefällt mir gut! Auch das Break ist verdammt böse, da wird einem fast Bange. ;) Danach macht das Teil nochmal richtig Dampf, bis zum zweiten Break und ist dann mit fast 10 Minuten eventuell ein wenig zu lang geworden! Alles in allem aber ein gutes Stück, was du uns hier präsentierst; darauf kann man auf jeden Fall aufbauen und ich bin gespannt, was wir noch alles von dir hören werden!!! :)

  • Den Anfang finde ich richtig genial, ich mag Songs zu denen man abrocken kann! Der Bass ist wirklich mordsmäßig! :D
    Aber wie schon gesagt wurde am Main Part würde ich noch etwas feilen.
    Jedenfalls solltest du den Song nicht aufgeben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (24. August 2009 um 20:51)

  • ich finde sowas auch nicht schlecht. schön treibende beats...
    nur eben empfinde ich persönlich die tonlage als etwas schräg, und im mainpart ist etwas irgendwie zu laut, sodass da die höhen übersteuern... ansonsten von der idee her schon fett... erinnert an nature one sets von 2002-2005... ;-)