Track Rating
5.5 / 6
(15 Bewertungen)
  • Artist: Corderoy
    Titel: Kyrie
    Label: Mondo Recordings
    Release: 24.08.2009

Mixe/Remixe :

Original Mix
    Original Dub Mix
    Club Mix
    Club Dub Mix
    Avenger Remix
    U4IC DJ's Remix

Vor kurzem in TATW 277 gehört, war ich relativ schnell begeistert. Der Titel hat wegen seines dezenten Ha-Ha-Chors im Hintergrund einen leicht ... sagen wir mal ätherischen/mystisch/feierlichen Touch. Bin sehr gespannt auf die VÖ, habe aber noch nicht rausbekommen, wann die sein wird.

• Also ich muss sagen, dass ich den Track echt gut finde. Die schon angesprochenen Vocals geben dem Track etwas mystisch-episches, was mir sehr gut gefällt. Auch die Melodie kann mich packen, besonders durch das auch eingesetzte Klavier. Ich konnte bei den Hörproben jetzt nur nicht genau herausfinden, wo da der Unterschied ist, da ich die Vocals auch im Dub Mix höre. Allerdings klingt der Mainpart in der ersten Hörprobe irgendwie besser. Vielleicht höre ich aber auch nicht gut genug hin. :D

Ich vergebe für den Track 5,25/6 :huebbel:

• Zitat

Original von Solarcoaster
    Der Titel hat wegen seines dezenten Ha-Ha-Chors im Hintergrund einen leicht ... sagen wir mal ätherischen/mystisch/feierlichen Touch.

Das erinnert mich an den Kinderchor beim zweiten Tiesto in Concert. Der Track verbreitet in der Tat eine tolle Stimmung. Das liegt aber nicht nur an den mystischen Vocals, sondern auch an der hervorragenden Instrumentalisierung, die einfach grandios dazu passt. So einen Track wünsche ich mir als Höhepunkt bei einer Sensation White. 5,5/6

greetz West :D

• Wuoor, ist das genial mit dem Chor und dem Klavier im Break! Da hatte ich sofort Gänsehaut! Auch danach geht der Track gut ab! Gefällt mir richtig gut; deshalb vergebe ich hier gut und gerne 6/6 Punkten! Macht einfach Laune diesen Track zu hören, bin auch mal gespannt, wann das Release sein wird! :yes:

• Heute ist Release und ich habe mir direkt den "Avenger" und de "U4IC DJ's Remix" geholt.
    Der Avenger Remix ist dem Original recht ähnlich, hat aber ne treibendere Bassline. 4,5/6 Punkte.

Und dann der Remix mit dem merkwürigem Namen: Break: Wundevoll ausgearbeitet und Bassline sowieso ist hier und da ein bissl techy angehaucht :D. 5,5/6 Punkte. :huebbel: :huebbel: Da geht die Post ab !!

Hörproben gibt es bei Youtube leider noch nicht.

• Viel kann man ja bei Beatport nicht hören, aber das, was dort gespielt wird, kann mich nicht überzeugen! Der Avenger Remix ist nach dem Break ziemlich schwach und U4IC DJ's Remix macht mit seinem Stil den ganzen Glanz des Original Mixes kaputt; zumindest der Teil, den es bei Beatport zu hören gibt! :hmm:

Vorabwertungen:
    Avenger Remix: 4/6
    U4IC DJ's Remix: 3,5/6

• Insgesamt eine sehr schöne Nummer. Ich mache es jetzt mal in Kürze: Club Mix gefällt mir aufgrund des pumpenden Basses am besten. Avenger Remix ist auch nicht schlecht, aufgrund abgewandelter Melodie sowie Klavier und diesem flötenähnlichen Instrument später im Mainpart. Anbei Hörproben.

Original Mix: 5/6
    Original Dub: 4,75/6
    Club Mix: 5,5/6
    Club Dub: 5,25/6
    Avenger Remix: 5,25/6
    Komischer Remix: 2/6
    :yes:

Original Mix
    Original Dub
    Club Mix
    Avenger Remix

• Einer der besten Upliftingtracks momentan. Traumhaft schön, allerdins kann mich nur der Original Dub Mix überzeugen, da mir die Vocals etwas zu aufdringlich waren.

Für den Dub Mix gibts dafür aber auch 6/6 :)