Sequentia feat. Per Linden "Undiscovered"

Track Rating
5.0 / 6
(8 Bewertungen)
  • Neue single momentan noch exklusiv auf audiojelly und ab 20.07. dann überall.

Künstler: Sequentia feat Per Linden
    Mixes: Static Blue, Omnia, Tim Preijers, Original, Sequentia 09 Rework
    Label: Alter Ego/Edge Recordings

Hörproben gibts auf audiojelly und zu einigen mixes (zur Zeit Original, Static Blue, Omnia mixes und Sequentia 09 rework) auch welche auf youtube. Auf myspace folgen noch welche

Sequentia 2009 Rework:
    https://www.youtube.com/watch?v=B7mQIzN1-1E
    Static Blue:
    https://www.youtube.com/watch?v=Kkcw6kpbngU
    Omnia:
    https://www.youtube.com/watch?v=SnYmxodLaSw
    Original:
    https://www.youtube.com/watch?v=fSBNVMEsejo

Radio support gabs schon bei Markus Schulz GDJB (diese Woche noch bei der Ibiza Session), Roger Shah, Aly & Fila FSOE etc.

Hört mal rein, könnte sich lohnen :P ...

2 Mal editiert, zuletzt von daniel85 (19. Juli 2009 um 15:59)

• Der Static Blue Remix ist Trance at its best. So muss das klingen. Rund, qualitativ, hochwertig und in sich abgeschlossen. Der Omnia Remix ist etwas ruhiger und sphärischer, hat ab 4.30 aber auch einen sehr coolen Moment! Das Original ist auch sehr sehr schön und sauber aber der Static Blue Remix setzt da einfach noch die Krone drauf!

6/6 und Support aus voller Überzeugung und Gruß an die Freundin!

greetz West :D

• Die Strings gefallen mir bei allen Versionen total gut. Schade, dass diese nicht total im Vordergrund stehen. Am ehesten noch beim Static Blue Remix, der auch insgesamt der beste Mix ist.
    Beim Ohmna Remix finde ich das Break sehr schön durch die mit Echo hinterlegte Melodie, der Rest ist eher verhalten.
    Das Original könnte wie der Ohmna Remix bisschen epischer klingen, aber naja ist halt Geschmackssache.

Original Mix : 3/6
    Ohmna Remix : 4,5/6
    Static Blue Remix : 5/6

• Zitat

Original von Henning
    Die Strings gefallen mir bei allen Versionen total gut. Schade, dass diese nicht total im Vordergrund stehen. Am ehesten noch beim Static Blue Remix, der auch insgesamt der beste Mix ist.
    Beim Ohmna Remix finde ich das Break sehr schön durch die mit Echo hinterlegte Melodie, der Rest ist eher verhalten.
    Das Original könnte wie der Ohmna Remix bisschen epischer klingen, aber naja ist halt Geschmackssache.

Original Mix : 3/6
    Ohmna Remix : 4,5/6
    Static Blue Remix : 5/6

Omnia, nicht Ohmna ;)

Soweit schonmal danke für die Komentare. Gibts eigentlich auch Meinungen zum Sequentia 2009 rework?

• Ich hab mir auch alle 3 Mixe von Youtube angehört.

Der Original Mix brilliert durch gute Mixtauglichkeit und einem super Beat. Break/Mainpart/Melodie find ich sehr schwach geraten, da ist kaum eine Änderung und alles bleibt irgendwie die ganze Zeit auf einem Level. 2,75 / 6

Der Static Blue mix hat nun nicht solch einen guten Beat - aber im Break sehr viel schönes zu bieten und auch der Synth im Mainpart ist wieder toll. Leider gefällt mir die Melodie dort auch nicht so wirklich.
    4,5 / 6

Der Omnia mix fing interessant an, aber hat dann leider auch nicht das was man sich verspricht zu bieten, aber ist auf jeden Fall , je nach situation, sehr nett anzuhören. 4 / 6

Leider kenne ich die beiden anderen Mixe nicht. Denke aber das son 2009er Rework schon gute sein wird :huebbel:

• Man muss zum Original mix auch noch sagen dass er durchaus auch "Sequentia 2005 mix" heißen könnte, in dem Jahr haben wir den nämlich produziert :P der Static Blue mix stammt auch aus dem Zeitraum aber schon eher 07.
    Deswegen haben wir auch einfach noch ne zusätzliche Version - das 2009 rework - gemacht

Edit:
    gerade eben auf youtube erschienen :p

Sequentia 2009 Rework:
    https://www.youtube.com/watch?v=B7mQIzN1-1E

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (19. Juli 2009 um 15:58)

• Der Omnia Remix ist insgesamt nicht so mein Ding. Ich kann mich mit dem Gesamtbild nicht so anfreunden, aber vom Sound her hat das Ding auf jeden Fall Qualität. Das ruft dann natürlich auch Leute wie Markus Schulz auf den Bildschirm die dann mehr für diesen Remix übrig haben und das Teil auch supporten. ;) Deshalb auch meinen Glückwunsch an Produzenten und Remixer!
    Das Original ist meiner Meinung nach gelungen. Dafür, dass der Track schon ein paar Jahre alt ist, ist er auf einem hohen Level. Nach dem Break fehlt zwar irgendwie der Kick, aber schon früher waren die beiden begnadete Melodien-Bastler. Das ist der Beweis! :yes:
    Der Static Blue Remix ist absolut gelungen. Ich kann auch eure Begeisterung verstehen, doch für mich ist er nur Platz 2. Dem Rework kann nichts das Wasser reichen, denn das ist genau was ich hören möchte. Das Teil hat Druck, es gibt eine Alternativ-Melodie die super ist, nur um von der Main noch übertrumpft zu werden. Dazu diese Detailliebe... ich bin wie so oft begeistert. :huebbel:

• Auch ich finde den Track recht gut. Der Original Mix hat eine recht nette Melodie, wobei ich mich irgendwie nicht mit der letzten Harmoniewendung anfreunden kann. Auch klingt es leicht altbacken in meinen Augen. Das Rework ist da schon wesentlich besser, hat es doch wesentlich mehr Druck als der ältere Bruder. Der Omnia Remix ist dann irgendwie etwas lahm geraten. Das Break klingt zwar nett, aber irgendwie geht es danach mit zu wenig Energie weiter. Geschmacksache eben. Den Static Blue Remix finde ich dann ganz in Ordnung, aber irgendwie letztendlich zu unspektakulär, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Da bin ich von Static Blue schon bessere Remixe gewohnt. Die typische E-Gitarre, die in manchen anderen Mixen verwendet wird, könnte ich mit hierzu gut vorstellen.

Original Mix: 3,5/6
    2009 Rework: 5/6
    Omnia Remix: 3,75/6
    Static Blue Remix: 4,25/6
    :yes:

• Mit dem 2005er Original wird deutlich, dass ihr es damals schon drauf hattet! Trotzdem kann das 2009er Rework deutlich mehr bei mir punkten!Das ist schon fast perfekt! Auch der Static Blue Remix ist klasse, aber die haben es sowieso drauf, dessen war ich mir bewusst! Der Omnia Remix ist im Break besonders gelungen, ansonsten eher belanglos! Das 2009er Rework stellt aber alles in den Schatten! :yes:

Original Mix: 5/6
    2009er Rework: 5,75/6
    Static Blue Remix: 5,5/6
    Omnia Remix: 4/6