• Da ich ja DJ bin überlege ich mir schon längere zeit mir ein Label zu suchen und evtl da unter Vertrag zu gehen ..

    Nur zur vorab Info ich habe gegooglet aber nicht wirklich gefunden was ich suchte .


    Jetzt die Frage an euch

    Kennt von euch wer Trance labels (Ausser Armada) in Österreich /Germany

    Wobei Österreich bevorzugt wird

  • öhmm, es gibt hier sektion, die sich labels nennt. klick

    das ganze business ist heutzutage international und vor allem durchs inet weltweit verbunden, dass es keine rolle mehr spielt wo ein Label sitzt.
    Wichtig ist nur, dass deine Musik die nötige Klasse und Reife besitzt, um überhaupt ne Chance zu haben. Bei vielen Labels gibts extra Seiten/Mailadressen wo man seine Tracks dann hinschickt und idr. auch ne Antwort bekommt. Ansonsten sind auch einige Chefs von kleineren Labels hier unterwegs.

    EDIT: DJ oder Produzent?
    Sofern DJ brauchst du schätz ich mal kein Label, sondern eher ne Agentur und das ist ohne Produktionen und "Namen" eher zum scheitern verurteilt...

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (15. Juli 2009 um 18:44)

  • An deiner Stelle würde ich vergleichbare Songs suchen und schauen, auf welchem Label diese rausgekommen sind. Hat es nicht ganz das Niveau wie dieses, würde ich bei Myspace rumschauen. Da findet man am besten kleinere Labels.

  • Danke für die schnelle Antwort


    Ja habe ich mir auch schon überlegt aber Armin und Co sind doch bei Labels oder sind das Agenturen ??

    Kenn mich da nicht so aus

    Aber um an mehr Gigs zu kommen brauchst du heute als Dj Profis im Manegement,als Privater hast da mit der Tür zu Tür rennerei fast keine Chance da der Musikmarkt einfach überschwemmt ist .


    Sry das ich ein neun Thread aufgemacht habe hatte das wohl übersehen :autsch: :autsch:

    SRY

  • Ich denke gerade in diesen Zeiten des Internets ist es einfach die Labels und sogar die Künstler selbst gut zu erreichen. Wenn Deine Musik gut genug ist, kannst Du in der Trancemusik gut rauskommen.

    Aber es kommt nicht ganz klar raus, du denkst DJ = Producer !?
    Das ist ja was ganz anderes. Auf mich wirkt es so, als ob Du DJ Gigs haben möchtest und mit Musik machen = Mixen meinst ?!

  • Wenn ich mal von deinem ersten Post in dem Thread ausgehe wirkt es (nicht böse sein ;) ) nicht gerade so als hättest du ne große Anhnung von dem was du da vor hast in Angriff zu nehmen ...ein wenig blauäugig ;)

    Wie auch immer ich fang dann mal an...

    ...also, ein Label hat was mit dem Veröffentlichen von Musik zu tun (in erster Linie) und dass man DJ ist ist dann voll und ganz egal und auch nicht relevant. Bei nem Label kannst du unter Vertrag genommen werden wenn du denen deine Musik die du (oder oft auch mal gerne andere für dich) produziert haben an das label schickst und sie denen gefällt.

    Natürlich sind "Armin und co." bei Agenturen die deren management für die ganzen DJ gigs übernehmen aber da veröffentlichen die nicht ihre Musik. Warum? Weil das Agenturen sind und nicht labels.
    Label --> Veröffentlichen von Musik
    Agentur --> DJ Management (gibt aber natürlich auch andere Arten von Agenturen, aber das hier passt für deinen Fall).

    Was das Suchen einer Agentur betrifft wirds nicht gerade leicht, oder sagen wir mal eher unglaublich schwer werden ne "vernünftige" Agentur zu finden wenn man ein "no-name" DJ ist denn die Agentur guckt auch ob es sich für die lohnt jemanden unter Vertrag zu nehmen und wenn man keinen Namen hat dann sehen die Agenturen (recht haben die da ja auch) in einem eher nen "Ladenhüter" und lehnen dankend ab.

  • [quote]Original von daniel85
    Wenn ich mal von deinem ersten Post in dem Thread ausgehe wirkt es (nicht böse sein ;) ) nicht gerade so als hättest du ne große Anhnung von dem was du da vor hast in Angriff zu nehmen ...ein wenig blauäugig ;)

    /quote]

    Ich habe ja auch in meinem 2 Posting geschrieben das ich da kein Plan davon habe.. also nimm ich dir nicht übel ;)


    Sicher ist es als No name Dj schwierig bekannt zu werden darum auch der Gedanke sich in meine Fall an eine Agentur zu wenden.

    Wenn man wie ich als DJ erfolgreich sein will und euch "Kunden" zufrieden stellen will muss man sich heute was einfallen lassen .

    Und da ja die trance szene in Österreich so klein ist ist es wahrscheinlich doppelt so schwer als trance DJ erfolgreich zu sein


    Darum der gedanke mit der Agentur


    Hoffe ihr versteht das ?? :rolleyes:

  • Wenn ich Labelchef wäre und du würdest bei mir anfragen ob ich dich unterstütze, dann müsstest du mir schon einiges bieten. TOP Produktionen, einen kleinen Bekanntheitsgrad und ein sicheres Auftreten. Ich kann alles drei bei dir nicht erkennen. Spätestens nach einem kurzen Blick auf deine Homepage wär das Thema für mich erledigt. Klingt hart, ist es auch, aber so siehts leider aus!

    Wenn du den Unterschied zwischen einem Label und einer Agentur kennst, zwei gute Produktionen herausgebracht hast, die von den "großen DJs" gespielt wurden und dein Internetauftritt professionell ist, dann würde ich es mir -vorausgesetzt deine Musik sagt mir zu- überlegen.

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (16. Juli 2009 um 14:02)

  • hmmm wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen "Bin ich froh das du kein Labelchef bist"

    ich bin aber nicht böse :D

    ich will mich ja nicht in den Himmel loben aber ich denke meine Hp ist soweit ok habe da schon ganz anderes gesehen glaub mir

    Ich habe mein gewissen fankreis und das ist auch ok so


    Ihr versteht mich falsch

    Mir geht es nciht darum Weltbekannt zu werden sondern regelmäsige Gigs zu haben nicht mehr nicht weniger .

  • sry das ich mich gerade weglache

    du denkst ich habe noch gar nix geschafft gell

    Aber sry ich war bei 3 Online radios und habe demächst ein Puplikum von 5000 Leuten Näheres findeste den auf meiner ach so hässlichen und unprofisionellen HP;)

  • Ehrliche Antwort? Wenn die Seite nicht tatsächlich so hässlich wär, hätte ich sie mir evt auch durchgelesen (sorry zurück :D). Ich hab nur die DL Zahlen deiner Mixe gesehen, die auf den ersten Blick nicht über 25 geklettert sind.

    Ich will mich gar nicht mit dir streiten, ich bin sicher, dass du auch schon einiges probiert hast, aber trotzdem ist es echt nicht so einfach sich als DJ zu etablieren. Probier dein Glück und evt findest du die passende Agentur. Aber sei gewarnt: Auch da gibt es schwarze Schafe und Möchtegerns. Leute die keine Agentur gefunden haben haben kurzum selbst eine "gegründet" und stellen dann fest, dass sie eigentlich keinen Schritt weiter sind.

    P.S.: Das Thema "Trance label" erscheint mir hier nicht mehr ganz zutreffend zu sein! Evt könnte das jemand ändern.

    greetz West :D

  • Wenn Du vor einem Publikum von 5000 Leuten auflegst, ist das denke ich Deine Chance. Machst Du da dann ganz tolle Sachen, werden sie sicherlich danach auf Dich zukommen und Dich für weitere Gigs buchen. Ich denke, Du solltest da erstmal abwarten wie es läuft (zumal Du danach dann auch eine gute Referenz aufweisen kannst). Dein selbstbewußtes Auftreten kann man zumindest hier und auch auf Deiner Webseite (Zitat: Lange habt ihr gewartet. Nun ist es nicht mehr lange ab morgen ca 17 Uhr ist mein Neuer Sommer Mix Online) gut erkennen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du den Ösis die gute Musik zeigst :huebbel:

  • ich will doch nciht streiten :D


    Trozdem danke für euere Tipps werde sie mir zu Herzen nehmen versprochen

    Edith sagt noch dazu: Ich bin mir bewusst das es ein harter steiniger Weg ist aber wers nicht versucht hat schon verloren .


    Lebe deine träume und träume nicht dein Leben

  • Mag ja alles stimmen, aber ich habe auch schon im Edelfettwerk in Hamburg vor vielen Leuten gespielt und hinterher hat kein Hahn danach gekräht. ICh habe das Gefühl das du dir das alles ein wenig einfach vorstellst.

    Bei besagtem Gig in Hamburg habe ich auch mit der Managerin von Ron van den Beuken gesprochen über solche Sachen. Sie hat mir gratuliert und meinte ich habe so schon viel erreicht, aber ich sei für ihre Agentur (wollte mich nur einmal generell informieren) total uninteressant. Denn für einen unbekannten Dj sind die Gagen gering und somit auch die Prozente für die Agentur. Als reiner Dj reist du heute nix mehr, du musst, wie Daniel sagte (und der muss es ja auch wissen), auch mit Produktionen glänzen. Und ich sehe es ja selber an uns das wir zwar immer auf positives Feetback stoßen aber den großen Durchbruch hatte noch keiner.

  • wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf....

    productionen sind wichtig das du auch damit auffällst.. wenns gut läuft machste das meiste geld eh mit den gigs... und gleich bei den großen unter zukommen, ist wie nen 6er im lotto.

    es gibt aber genug booking agenturen die auch für "neulinge" nen plätzchen haben. zum größten teil haben die labels gleich ihre eigenen booking agentur mit drin.

    und was kein einzelfall ist wenn du im club XY spielen willst, wirst du evtl mit nem bssl glück zu hören bekommen "hast du schon ein release?"

    das problem ist das es zuviel von allem gibt und leider zuviel rotz dabei ist! soll nicht heißen das du schlecht bist... ich habe deine mixe nicht gehört und möchte dich auch nicht beurteilen. aber die booking argenturen und/oder club besitzer sind da schon ein wenig skeptisch! und wenn du ja schon bei 3 webradios warst, denke ich waren es die falschen? weil die guten großen veranstallten auch partys und dienen als sprungbrett!

    aber deine hp möcht ich mal beurteilen ^^ sieht aus wie nen clan template

    trotzdem viel glück \o_

  • Ok gut geraten bei der hp^^

    Warum war ich bei 3 webradios ich erklärs kurz

    Ich wollte bei jedem radio 1-2 mal die Woche meine 2 h sendezeit wo ich nur Trance gespielt hätte , nur waren das einfach die falschen radios dafür (Genre) ein radio ging sogar pleite beim 3 war eine teamarbeite da graussts jeder sau.


    Und bei den ganz grossen traue ich mich nicht :hmm:

  • das mit dem radio problem kenn ich...

    aber wenn du dich bei den großen radios nicht traust... was machste dann im club? sterben?

    augen zu und durch! ich selber war bei einem der größten minimal/electro radios die es gibt, nicht lange aber warum ist ja egal. an silvester hat ich 300-400 listener und auf ibiza ne kleine privatparty beschallt. das ist kein problem du siehst die leute ja nicht wie im club... die meisten sind sehr selbstkritisch aber wenn du genug feedback von freundin und/oder anderen djs bekommst die ahnung haben würde ich kein problem drin sehen es bei den großen zu versuchen!

    und warum traust du dich nciht? legst du mit software oder hardware? oder beides?

  • ja im club ist das was anderes da siehst du die reaktion vom puplikum sofort beim radio eben nicht

    Aber ich werde es mal probieren bei den grossen insofern die meisten eh nicht genug Dj´s haben was ich befürchte

  • :gruebel:
    Naja, ob eine Agentur wirklich die "beste" Lösung ist, bezweifle ich.
    Vielleicht postest du dieses Thema auch im falschen Forum (hier sind die meisten Leute aus Deutschland).

    :aha:
    Kontaktiere lieber österreichische Trance-DJs (siehe trancephoria.at) und alle möglichen
    Webradios (trancebase.fm, https://www.tranceforum.info/www.aggressivebeatz.de, danceradioglobal.com, puresound.fm, trancephoria, ...).

    Bei diesem Thread kommt meiner Meinung nach nur zu viel Blödsinn für dich raus.
    :autsch:

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    ja im club ist das was anderes da siehst du die reaktion vom puplikum sofort beim radio eben nicht

    beim radio ist das puplikum kritischer wie im club :> wenn de nicht grade nen versatz von 0.5sec hast beim übergang ^^ im club fällts net gleich auf aber wenn mans im winamp hört fällts eher auf!