Artist: DJ Eco
Track: ?
Label: Tone Diary
Release: 13.07.2009
Original Mix
Sebastian Brandt Remix
Der neue Track von DJ Eco hat einen eher schlichten Namen. In den meisten Downloadshops ist er als "Question Mark" aufgeführt, also einfach dem englischen Wort für Fragezeichen. (Vielleicht, um die Suche nach dem Track zu erleichtern...? :D)
Original Mix (hier sieht man auch zu Beginn das eher einfach gehaltene Cover...^^): Mmh... Als ich den Track das erste Mal gehört habe, dachte ich erst: "Was soll das denn sein?" Aber ich habe dem Track eine Chance gegeben und ihn mir eins um andere Mal angehört und je öfter ich ihn höre, desto mehr bin ich von ihm fasziniert. Für seine Verhältnisse ist der Track langsam gehalten. Von Beginn an wabern im Hintergrund unheimliche Stimmen. Das Ganze kommt sehr sphärisch-mystisch herüber. Auch eine unheimliche, hohe Klaviermelodie ist im Hintergrund zu hören. Das Break bereitet mir irgendwie auch Gänsehaut. Ich finde es richtig gruselig, um ehrlich zu sein. Erst wird man von den geisterhaften Stimmen empfangen, bevor es dann tief brummelnde Harmonien gibt, ehe später auch noch das Klavier mit den schrillen, hohen Tönen dazu kommt. Danach geht der Track mit dem typisch trockenen Bass von Eco weiter. (Qualität des Videos ist leider nicht soooo gut)
Fazit: Ein sehr interessanter Track, den ich beim ersten Hören nicht gut fand. Doch mit der Zeit finde ich ihn immer besser, sodass ich ihm nun schon 5,5/6 geben möchte... Weil er irgendwie etwas Besonderes hat, was vielen anderen Tracks heutzutage fehlt.
Der Sebastian Brandt Remix geht das Ganze etwas flotter und mit mehr Energie an. Auch hier ist das Klavier zu hören. Das Break ist flächig gehalten und wartet mit Harmonieabwandlungen gegenüber dem Original auf. Der Mainpart kommt mir stellenweise jedoch Recht dünn vor. Auch die restliche Struktur des Tracks finde ich nicht optimal. Aber durchaus hörbar. Von mir gibt es 4,25/6