• Find ich zwar ganz interessant, gleichzeitig aber auch sinnlos, mit Windows, Unix und MacOS gibts doch schon genug Auswahl. Und Windows Applikationen laufen mit Wine meistens auch unter Unix ganz ordentlich.

Frag mich nur gerade wer die Zielgruppe sein soll.. Leute die die Einfachheit von Windows, gleichzeitig aber kein Geld für ein Betriebssystem ausgeben wollen? :gruebel:

• So ganz habe ich das auch nie verstanden.
    Angenommen, das würde wirklich stabil laufen und auch die Treiber und die Software von Windows fressen, man spart an den Kosten fürs OS, man muss die Software darauf trotzdem bezahlen. So viel macht das OS auch wieder nicht aus. Freeware- oder OpenSource-Produkte können da nicht der Antrieb sein, denn die gibt es meist auch für andere OS.

• Der unterschied ist einfach, dass hier keine Treiber bzw. Software für ein Betriebssystem entwickelt werden, sondern genau umgekehrt ein Betriebssystem für vorhandene Treiber/Software. Damit bekommt man ein kostenloses Os, welches alle Vorteile von Open Source mit sich bringt, und gleichzeitig Windows Treiber und Software frisst.

Nur weil man Windows in der Auswahl hat heißt das noch lange nicht dass man es auch benutzen will, es aber trotzdem muss weil gewisse Software Windowsabhängig ist.

Da kommt das OS schon ganz gelegen. Aber was die Beta Phase angeht, die sind noch in der Alpha Phase. Die Beta Phase beginnt erst mit v0.4.