Tiesto "Louder than Boom"

Track Rating
4.1 / 6
(27 Bewertungen)
  • Wahrscheinlich ist das ein Track seines neuen Albums. Erinnert mich vom Sound her stark an meinen alten Atari2600. Ähnlich wie bei Traffic setzt Tiesto auf einen sich aufschaukelnden Moment, der sich dann entlädt. Am besten kommt der Track sicherlich bei einem Liveauftritt von Tiesto weg. Man sollte die Atmosphäre zusammen mit dem Track auf sich wirken lassen und sich die Platte evt beim offiziellen Release noch mal "nüchtern" anhören.

Da ist zwar der bekannte MC kurz mit drin, den gilt es hier jedoch zu vernachlässigen: Tiesto "Louder than Boom"

Sehr gute Hörprobe, aber ohne Gejubel. =)

greetz West :D

• Netter Beginn, klingt mehr als interessant, hat so ne nette Synth drin, nices Drumming. Ist allerdings schon ein aggressives Stück, das auf Dauer zu Kopfschmerzen führen kann/wird, hat aber volle Power, auch wenn's mir nicht soooo ultimativ zusagt, hat es Style, Vibe und macht Spaß! Dafür gibt's auf jeden Credits!
    4,5/6

• Jo, da brennt die Bude in dem Video! Abfaaaahrt !

:D

Weiß nich.. manchmal haut er voll die geilen Dinger raus
    und dann kommt mal wieder was, was überhaupt nicht geht
    (ich sage jetzt mal Piraten Track...), dann kommt wieder was
    geiles (ich sag mal: Cary Brothers - Ride (Tiesto Remix) )

Irgendwie komisch der Typ :)

• Mir gefällt dieser spielkonsolenähnliche Sound gar nicht.

Aber was ich ja an dem ersten Konzertaussschnitt noch schlimmer fand, war dieser furchtbare MC Leute-Anheizer. Das geht ja gar nicht! Hoffentlich kommt sowas nicht in Mode.

• Zitat

Original von Steve Brian
    Jo, da brennt die Bude in dem Video! Abfaaaahrt !

:D

Weiß nich.. manchmal haut er voll die geilen Dinger raus
    und dann kommt mal wieder was, was überhaupt nicht geht
    (ich sage jetzt mal Piraten Track...), (...) )

Irgendwie komisch der Typ :)

Du hast recht :)
    Auch wenn ich den Piraten-Track total genial finde. :D:D

Ich steh halt auf die Filme und den Soundtrack davon.

Aber das stimmt schon, manchmal kommt absoluter Müll (Love Lockdown Remix) und dann wieder ein echt toller Track. :)

• Und wieder mal was ganz anderes ... 5/6 ...

Aber ich find gerad seine wechselnden Stile gut ... Spacemen, Love Lock Down, "piraten-track", Lethal Industry und und und und

• knarzt schon ganz ordentlich. Bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt, denke er kann zum Kracher werden, doch ich finde Traffic und Flight 643 wird er nicht topen können.

• Auf der einen Seite neige ich ja dazu ne hohe Punktzahl zu geben, weil der Track ansich ja recht fett klingt. Auf der anderen Seite kann ich dieses Atari Geklimpere nicht mehr hören. Ich enthalte mich daher mal der Bewertung.

Ansonsten ganz nett der Track, mal wieder was cooles von Tiesto... :)

• Ich finde es übertrieben, Hörproben mit solch einer "schlechten" Qualität entfernen zu lassen. Vor allem dieser kurze Mitschnitt von der Party. Gestern kurz reingehört... heute weg.... als wenn sich jemand sowas downloaden und brennen oder was weiß ich was damit machen würde. Im Gegenteil. Das ist in meinen Augen eher Werbung... man könnte ja mal Lust auf diese Stimming bekommen und selbst solch eine Party miterleben wollen.

Naja, sollen sie mal machen.

Ansonsten ist der Track für mich eher gemäßigt. Diese "C64-Mukke" (so genannte SID-Tunes benannt nach dem C64-Musik-Chip) ist keine neue Idee, sondern wurde schon vor Jahren in anderen elektronischen Stilrichtungen aufgegriffen. Insofern gibt es von mir dafür keinerlei Bonus. Ich bin gespannt, ob es dadurch nun einen neuen kleinen Hype ähnlicher Tracks gibt...

3/6.

• Man war mit dem Löschen auf jeden Fall sehr konsequent. Man könnte die Löschung sogar als Konsequenz auf die Eröffnung dieses Threads auffassen. Ob aber tatsächlich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Aber ihr werdet die Platte aber noch früh genüg hören. Spätestens auf Tiestos Ablum. Oder ihr haltet die Ohren bei seinen Sets offen, er spielt den Track inzwischen auch in fast jedem seiner größeren Sets.

Einmal editiert, zuletzt von Southern (14. Juli 2009 um 19:17)

• Zitat

Original von Southern
    Man war mit dem Löschen auf jeden Fall sehr konsequent. Man könnte die Löschung sogar als Konsequenz auf die Eröffnung dieses Threads auffassen. Ob aber tatsächlich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Aber ihr werdet die Platte aber noch früh genüg hören. Spätestens auf Tiestos Ablum. Oder ihr haltet die Ohren bei seinen Sets offen, er spielt den Track inzwischen auch in fast jedem seiner größeren Sets.

wenn warten nicht immer so grausam wäre :upset:

Einen kurzen Clip gibt es hier Tiesto - Louder than boom

Einmal editiert, zuletzt von Cadpit (14. Juli 2009 um 19:23)

• Ich denke die Löschung liegt daran das der Track noch nicht offiziell vorgestellt wurde und vermutlich auch noch gar nicht fertig ist. Er wird ihn bisher nur als Testbalon gespielt haben um die Reaktionen zu sehen.

Da wär er nicht der erste und auch nicht der letzte der sowas macht. Allein die Tatsache das von "i will be here" noch die meißten clips da sind könnte das untermalen. wobei auch da schon welche gelöscht wurden.

• Na klar ist das Ding noch nicht offiziell, aber ich bin sicher, dass der Track so wie er ist absolut fertig ist. Tiesto will vermeiden, dass es eine (schlechte?) Reconstruction des Tracks gibt und auch andere DJs die Nummer spielen, bevor sie eigentlich erschienen ist. Er will einen gewissen Hype um den Track erzeugen und ihn so lange wie möglich als Exklusives Teil nur für sich behalten. So ist der Track nicht schon überhört, bevor das Album eigentlich erschienen ist!

Der Video-Ausschnitt reicht nicht als Hörprobe. Die die vorher im Netz waren haben den gesamten Track in sehr guter Qualität dargestellt.

• Also ich weiß nicht so recht ... der Track geht wirklich gut ab. Er drückt ungemein nach vorne, ABER das "C64" geklimpere macht dann alles wieder kaputt. Die kurze Hörprobe sagt da auch noch nicht viel aus. Somit gibt es erst einmal nur 3/6 möglichen Punkten. :D

• Schadé, die erste Hörprobe von Southern war einfach besser ... da konnte man das Synthiegeklimper besser hören ... die Hörprobe aus Kiev ist nicht damit vergleichbar...

Die Clips sind einfach von heute auf morgen verschwunden... zzz :autsch:

• Zitat

Original von Skuz
    Hach, ne mal wieder alter Konsolensound. Das wars dann aber schon wieder mit der Begeisterung, denn sonst kann der Track nüscht.

Neija "kann nüscht" würd ich auch nicht sagen! Zumindest bringt er ne Menge Leute zum Ausflippen. Jetzt kann man sagen "die Leute die da ausrasten sind eh Fanboys" - aber neija! Bei den Auftritten schlägt der Track schon ein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aiwa
    Der Track ist seit 01.09.2009 für 2.19 Euro bei Beatport erhältlich ohne Remix nur im orginal Mix aber der Brennt schon ordentlich die Hütte nieder.

Als C64 & Amiga-User und nebenher als Tiesto-Symphatisant finde ich den Track ganz geil (wohl als einzigen des neuen Albums ;-) ... aber nicht für diesen aktuellen Preis! :no:

• Also der Track geht schon gut ab. Wenigstens nicht mehr so ne totale Pop-Scheiße. :D Ich weiß allerdings nicht ob ich ihn cool finde oder ob er nervt. Ich schätze, dass ist stimmungsabhängig und auf ner fetten Anlage kommt er sicher geil. Flight 643 ist aber definitiv der bessere Abgehtrack. Ich vage es zu bezweifeln, dass der alte Tiesto auf dem neuen Album zurückkehrt. Naja so bin ich wenigstens vor bösen Überraschungen gewappnet, denn meine Erwarungshaltung ist sehr sehr niedrig. Obwohl Louder than Boom nicht schlecht ist, ist auch hier wieder zu erkennen, dass der alte Trance-Sound leider tot ist.