Tiesto feat. Sneaky Sound System "I will be here"

Track Rating
3.3 / 6
(25 Bewertungen)
  • Nunja, ich schweig lieber, urteil selber! Versprecht euch nur nicht zuviel! Wär es jemand anders ok, aber von Tiesto erwarte ich verflucht nochmal was anderes, es muss ja nichtmal Pure-Trance sein! Aber dann bitte auch mit Qualität!!!

    Aiiaiaiai

    Einmal editiert, zuletzt von toe (12. Juli 2009 um 12:14)

  • Mir gefallen die Sounds sehr gut vor allem die Vocals machen den Track sehr geil aber auch die Instrumentalisierung kann sich sehen lassen. Das ding ist "Tanzbar" ohne ende und wird im Club bestimmt gut abgehen, mir gefällts 5/6

    Ein paar nette Remixe wären auch ganz nett evt von Mat Zo :yes:

  • Mir gefällt die Platte zunächst erstaunlich gut. Von Tiesto sind wir ja inzwischen mittelmäßige Remixe von irgendwelchen Chart- und Rockbands gewohnt. Hier zeigt er dass er es auch noch einen Tick besser als mittelmäßig kann. Ich hab den Eindruck, dass Tiesto -immer wenn die Luft für ihn in der Trancegemeinde sehr eng wird- wieder eine gute Platte raushaut, um seine Anhänger zu befriedigen und dann macht er wieder Remixe für Kinofilme, Auftritte in Vergnügungsparks und Zusammenarbeit mit Rockbands. Wenn man in den Titel des Tracks schaut, fällt auch auf, dass Tiesto mit dem "Sneaky Sound System" eigentlich nur wieder eine von den unzähligen Bands bemüht hat... so langsam weiß man nicht mehr was man von Tiesto eigentlich noch halten soll. Einige Leute haben schon vor 3 Jahren gesagt, dass Tiesto eigentlich keinen Trance mehr macht.

    Was mir hier an dem Track recht gut gefällt sind die Unterbrechungen im Track, die sehr schön von den Vocals und dem leicht quitschenden, aber nicht unangenehmen Sound ausgefüllt werden. Bei weiterer Entfaltung des Tracks bekommt dieser quitschende Sound in meinen Ohren jedoch einen leicht billig-kommerziellen Charakter. Von mir bekommt Tiesto 4/6 Punkten, was angesichts seiner jüngsten Ausrutscher schon verdammt gut ist! Aber den Vogel hat er damit nicht abgeschossen!

    greetz West :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. Juli 2009 um 12:57)

  • Das fing ganz gut an, aber insgesamt überzeugt mich das nicht wirklich. Das hätte man auf jeden Fall besser gestalten können. Kann mich aber auch nicht mit den Vocals anfreunden. Sind nicht mein Ding.
    Ich hoffe, dass nicht viele Tracks in diese Richtung gehen werden, weil sonst wäre sein viertes Album wirklich eine totale Entäuschung. Mir hat "Elements Of Life" schon nicht durchgehend gefallen.

  • Also der Track ist definitiv besser als das fast alles, was er zuletzt so auf den Markt geworfen hat. Keiner dieser Pop-Remixe oder ruhigen Vocaltracks zum einpennen, stattdessen eine recht treibende Nummer mit interessanten Vocals die einiges an Abgehpotential hat. Die Bassline würde ich nicht als nervig-housig oder so bezeichnen sondern als zum Track passend. Produziert ist das ganze nämlich einwandfrei und erzeugt ein ungemein stimmiges Gesamtbild, in dem alles zueinander passt.
    Mit Sicherheit ist dies kein klassischer Trance, sondern ein Track, der irgendwo zwischen Trance und House pendelt, nichtsdestotrotz gefällt er mir, live geht der bestmimt ganz schön ab. Verdiente 5/6 punkte für Tiesto, der sich damit nach sehr langer Zeit mal wieder in meinen Gehörgängen einnistet.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich nicht gewußt, wer das gemacht hat, hätte ich hier fast auf einen neuen Ferry Corsten Track getippt ;-)

    Ach ne, der kann das (ein wenig Elektro höre ich hier durch, daher der Vergleich) wesentlich besser! ... denn zwischen Minute 4 und 5 wirds ja ganz schlimm, "Future-Trance"-mäßig :-(

    An "Louder than Boom" könnte ich mich ja noch gewöhnen, der Track hier ist aber nix für mich ...

    2/6


    Edit:

    Amüsant sind ja einige Kommentare zum Track bei "You Tube":

    "Don't you feel trance music in the vocal ?? If you concentrate u feel it's TIESTO!"

    "Progressive Trance!" ..

    * Mensch, das ich nicht gleich drauf gekommen bin, hätte ja auch noch gut auf "Dakota - Thoughts become things" gepasst ;-) *

    Einmal editiert, zuletzt von uridium (12. Juli 2009 um 18:56)

  • Tja, das Tiesto der Trance Szene immer mehr entwächst oder längst entwachsen ist steht wohl außer Frage, das beweißt er regelmäßig mit bestimmten Club Life Folgen.

    ABER:

    Genau das find ich geil. Er Kreuz die Genre, zieht sein Ding durch wie er mag. Und genau darum find ich zb Club Life 115 trotz der weniger Trance Tracks einfach geil!

    Ich freu mich schon auf London, da is Sneaky Sound System auch mit dabei.

    Ich hab bei dem Track hier auch erst 2x hin hören müssen bis ich gedacht hab: Geil!

    6/6 ... aber ich find seinen Spacemen rmx von The Killers auch immer noch einen der besten des Jahres. Dadurch das ich nicht nur dem Trance verbunden bin sondern durch diverses Styles drifte fall ich aber eh aus dem Rahmen, hab ich mich dran gewöhnt und leb ich gut mit.

  • Vorwort: Das klingt mal überhaupt nicht nach Tiesto - so what??? Ich bin grundsätzlich der Meinung - so fern sich der Künstler nicht offensichtlich kommerziell verkauft - dass er die Musik machen soll die er will. So auch der ehemals beste DJ der Welt. Ob's dann gefällt ist ein anderes Paar Schuhe.

    Zum Track: Die Vocals passen da nicht sonderlich gut rein, hätte man entweder instrumental lassen sollen, oder dezenter einsetzten können. Der "Refrain" klingt besser, die Strophen nicht so.

    "Klingt um 4:10 etwas nach Dream Dance Alliance" :D Bitte nicht böse sein, meine ich keinesfalls als Kritik! Schiebt am Ende aber schon gut, weil a) Power und b) weniger Vocals!

    Gemischtes Gefühl, ein Dub Mix würde mir wohl mehr zusagen.

    Original: 4+/6
    Dub: sollte doch 5/6 schaffen!

  • Zitat

    Ich bin grundsätzlich der Meinung - so fern sich der Künstler nicht offensichtlich kommerziell verkauft - dass er die Musik machen soll die er will. So auch der ehemals beste DJ der Welt. Ob's dann gefällt ist ein anderes Paar Schuhe.

    Wo ich dir absolut zustimme: Jeder Künstler sollte die Musik machen die er will!

    Was ich aber immer nicht nachvollziehen kann: Wann verkauft ein Künstler sich kommerziell? Wenn er es nur wegen dem Geld macht? Ok! ABER: Geld verdienen muß er auch.

    Das "kommerziell" immer gleich negativ ist ist so oder so ne Sache... Viele hier wollen auch das Trance sich in Deutschland mehr durchsetzt, haben aber auch ne ziemliches Problem mit kommerzieller Musik. So what? Wenn Trance in Deutschland (so unwarscheinlich das auch ist) mal die Oberhand gewinnt und überall läuft ist Trance auch kommerziell - wechseln dann alle ihren Musikgeschmack? Einige sicher - denn, seien wir ehrlich - es gibt genügend Leute die drauf stehen na musikalischen Randgruppe anzugehören. Geht/ging mir ja in bestimmten Grenzen ähnlich.

    Zum Track zurück:

    Inzwischen dudelt der Track das xx te mal heut bei mir... und ich find ihn immer geiler. Und ich glaub auch das der Track einigermaßen Kommerziell wird, der lässt sich sogar in Deutschland in House-Clubs spielen wenn man nich nen vernagelten DJ hat und is sogar Mainarea tauglich zumindest zu etwas späterer Stunde. Mal gucken was wird.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Hat zufällig jemand die Lyrics dazu? Oder weiß wo ich die bekommen kann?


    I don't know, what went wrong
    If I did, would it matter cause
    It just wasn't enough
    You know when the moment comes
    To be strong, to resistance
    And that is why
    We're lead to believe

    When the big road falls apart
    And you think that the feeling will linger
    You need somewhere to start
    I will be here

    Guess that things didn't work out
    It will soon disappear and will be miles away
    Away from here
    You don't mind if life's not that pretty
    It will soon disappear and will be miles away
    Away from here

    When the big road falls apart
    And you think that the feeling will linger
    You need somewhere to start
    I will be here
    And when it all seems to fall apart
    You can't breathe
    You don't know what you're thinking
    You need somewhere to start
    I will be here

    Oh oh oh oh oh
    I will be here, I will be here
    Oh oh oh oh oh
    I will be here, I will be here

    You know when the moment comes
    To be strong, to resistance
    And that is why
    We're lead to believe
    -----------------------------------

    When the big road falls apart
    And you think that the feeling will linger
    You need somewhere to start
    I will be here
    And when it all seems to fall apart
    You can't breathe
    You don't know what you're thinking
    You need somewhere to start
    I will be here, I will be here

  • Bin gestern erst darauf gestoßen, da ich musikalisch doch inzwischen andere Dinge bevorzuge. Sicherlich kann man über einige Sounds streiten, und auch die Vocals sind nicht der große Wurf aber insgesamt finde ich dennoch geht der Track. Er wird sicher kein großer Hit aber muss ja auch nicht. Das Remix Paket bringt ja für alle die die Vocals nicht mögen auch noch Instrumental Versionen mit. Der Remix von Laidback Luke rockt jedenfalls, der Mann hat es eh drauf, er ist mir schon (ich meine 2003 oder 04) aufgefallen, momentan startet er ja richtig durch.

  • Ja, Instrumental wäre eher mein Fall...

    Vom Laidback Luke hab ich noch glaube ich nie was gehört, das kommt von das, wenn man nur stupide Trance hört. :rolleyes: Wobei man sich schon fürchten muss, abseits davon auf ein Elektro-House-Nest zu stoßen. :hmm:

    Benny Benassi Remix: Benny Benassi Remix :gruebel: oder doch lieber :sleep: Brauch ich nicht, lame, trendangepasst, elektro-house. 2/6 gibt's nur wegen dem Namen Benny Benassi

    Laidback Luke Remix: Laidback Luke Remix Nett, was der Herr mit den Vocal angstellt hat, und die Dream Dance Alliance Melodie wird mit dem deepen Bass gekoppelt. Is wirklich mal ein etwas unerwarteter Remix, also kein Track, den ich hätte vorhersagen können. Sehr seltsam, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, etwas durcheinander, da weiß man ja nichtmal, wann das Break kommt. :gruebel: Glaube da wurden 10 Stile in einem Remix verbraten. Dennoch gibt's für die innovative Remixart Stylepunkte, wobei diese DAA Melodie nicht weggeht, da hat Tiesto Schuld! :yes: 4,75/6

  • wie gesagt es kommt ein wenig freaky rüber aber es passt zum sound des Tracks und die bewegten Bilder sind schon recht Phäääät.
    Dann steht die Vö wahrscheinlich kurz bevor und mann kann sich evt schon mal auf diverse Remixe freuen.

  • Sorry, aber das ist kein Tiesto mehr! Vor allem, diese grauenhafte Melodie sorgt höchstens für Schauder auf dem Rücken. Würde da nicht Tiesto drauf stehen, hieße es wahrscheinlich "schlimmste Future Trance Musik"...

    Da waren seine letzten Remixe aber allesamt besser!!! Das hier hat es nicht verdient, von mir gehört zu werden. Wo ist nur der 2003/2004er Tiesto geblieben??? Dann würde ich wahrscheinlich sogar noch Trance hören...

  • Dann lag ich letztendlich meinem Dream Dance Alliance Vergleich, der mir beim 1. Hördurchgang spontan einfiel, gar nicht so daneben! :D Irgendwie wird das Original auch nicht besser, je öfter man es hört, weil die Mainsynths einfach total nervig werden, das kann man auch nicht mehr gut remixen. Tiesto's Nelly Furtado Remix hat mich geschreckt, also sorry, aber da hör ich mir lieber zum 100x die alten Remixe an, da gibt's ne Menge geiler Sachen. Und ich stimme zu: Ist immer witzig, was Namen so anrichten, hat man bei der Nature One Hymne gesehen: Ohne Name wird das Teil einmal angehört und mit 0/6 bedacht. Da Tiesto draufsteht, versucht man das ganze aufgrund seiner bisherigen Historie "fair" zu bewerten.

    Nun also den erwähnten Wolfgang Gartner Remix Dub: Liegt im Mau5-Bereich, dennoch klingt das ganze spürbar angenehmer, dank Dub ohne Vocals - und ich will ehrlich gesagt gar keine Vocals dabei haben. Solider Track, der allerdings wenig bis ganz wenig mit dem Original gemein hat. Von daher ist es eigentlich ein eigenständiger Track. 4,5/6

    Wolfgang Gartner Remix: Die Vocals müssen nicht sein, wie erwartet erkennt man jetzt "Tiesto" wieder, dennoch find ich die Vocals unpassend. 3,75/6 Und was soll dieses lächerliche "oh-oh-oh-oh"? Damit die Fans mitgröhlen können, quasi ein neues "7 Nation Army"? :rolleyes::no:

    Erwarte nach kurzfristier Euphorie doch nicht mehr viel vom Album, ich lass es kommen, höre bei Gelegenheit in die Tracks rein und entscheide dann, denke da sind alle Vorhersagen von interessant/gut bis furchtbar schrecklich drin. Schon bei EOL gefiel mir nur etwa die Hälfte.

    So langsam wird es Zeit, dass wir mal vermehrt Threads zu älteren Produktionen aufmachen, statt immer neues, nicht mehr so richtig zufriedenstellendes Zeuchs zu bewerten. :hmm:

  • Hmm so vonden Socken bin ich ehrlich gesagt nicht.....Gleich als das Ding loslegt, habe ich das Gefühl, dass ich eine von diesen billigen Electrohouse-Platten aus den Charts höre. Danach wird es besser. Doch plötzlich wird man dann noch von einem Synthie begleitet, der noch mehr in die Kommerzschiene greift. Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Vielleicht bin ich erstmal nur geschockt, weil er so verdammt anders klingt. Es hat für mich nichts mehr mit so herrlich veträumten Trance ala " Suburban Train " zutun. Von diesem Tiesto war ich größter Fan. Aber das hier ist mal etwas völlig Anderes. PVD & Ferry klingen wenigstens noch nach PVD & Ferry. Tiesto leider wie was völlig Anderes. Wenn sich ein Artist weiterentwickelt ist ja verständlich aber nicht wenn er dann so 08/15 wie der restliche Radiokram klingt.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hmm so vonden Socken bin ich ehrlich gesagt nicht.....Gleich als das Ding loslegt, habe ich das Gefühl, dass ich eine von diesen billigen Electrohouse-Platten aus den Charts höre. Danach wird es besser. Doch plötzlich wird man dann noch von einem Synthie begleitet, der noch mehr in die Kommerzschiene greift. Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Vielleicht bin ich erstmal nur geschockt, weil er so verdammt anders klingt. Es hat für mich nichts mehr mit so herrlich veträumten Trance ala " Suburban Train " zutun. Von diesem Tiesto war ich größter Fan. Aber das hier ist mal etwas völlig Anderes. PVD & Ferry klingen wenigstens noch nach PVD & Ferry. Tiesto leider wie was völlig Anderes. Wenn sich ein Artist weiterentwickelt ist ja verständlich aber nicht wenn er dann so 08/15 wie der restliche Radiokram klingt.

    Seh ich genauso. Ich bin enttäuscht von Tiesto!
    Gefällt mir überhaupt nicht, weder Original noch irgendein Remix davon. :autsch:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    dorfdisco ja.. pop für arme!

    1/6

    Dorfdisco DJ's kennen wahrscheinlich den Namen "Tiësto" nichtmal :D

    Hab den Titel jetzt auch schon bissl länger auf der Platte und mir jetzt mal zu Gemüte geführt...

    So schlecht klingt das ganze gar nicht, kommt zwar nicht an das grandiose "Feel it in my bones" heran, aber zum abfeiern reichts allemal :yes:

    bekommt von mir 4,5 / 6

    MfG

  • Der Wolfgang Gartner Remix ist anhörbar aber wieder mal Sound ala Deadmau5. Als wäre das alles nicht genug, gibt es jetzt auch noch ne Version von Knatsch-Nase Benny Benassi. Der hat mir noch gefehlt. Nix neues, nur shit....Ehrlich gesagt schämt man sich fast, wenn man jetzt den Technoiden erzählt man höre am liebsten Trance. Bei sovielen oberflächlichen Maus-Kopien und Sulzvocals wie derzeit den Markt beherrschen, wird das fast peinlich wenn man wohlmöglich damit in Verbindung gebracht wird. Die meisten meiner Favouriten kennt keiner. Da habe ich immer Tiesto als Beispiel genannt. Ob ich das noch lange kann....Ich glaube es bald nicht mehr.