Mark Sixma "Visionary"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Ich hab hier noch etwas vom Oktober letzten Jahres. Besser spät als nie, denn einen Thread zu diesem Release gab es schließlich bisher nicht. Manchmal gehen sogar Sachen von In Trance We Trust unter. Dabei handelt es sich um ein doch ziemlich ordentliches Stück!

    Mark Sixma, besser bekannt als M6, steht für den etwas melidiöseren Sound. Zwar besticht das Original nicht durch große Ideen, aber die Melodie macht einiges wieder gut. Die Atmosphäre verdichtet sich, es wirkt für Uplifting ziemlich verträumt. Schade, dass er dann sich auf einen techigen Klang besinnt. So vermischt sich beides und es verliert irgendwie an Reiz.

    Den Remix hat sein Kollege Paul Moelands beigesteuert. Dieser gefällt mir auf Anhieb etwas besser, denn der treibende Sound, den man Re:Locate erwartet und gewohnt ist, kommt natürlich hier auch ins Spiel. Deshalb sorgt sogar schon der Aufbau bei mir für Stimmung. Den Break hat er auch etwas schöner gestaltet. Die Melodie passt insgesamt mehr in das Soundgerüst als beim anderen Mix. Ich frage mich ehrlich wieso das Stück so untergegangen ist. Der Tech-Part dafür natürlich auch hier nicht fehlen, aber Paul bringt es einfach mehr auf den Punkt nur der kurze Break bei etwa 5 Minuten hätte nicht sein müssen, denn das nimmt etwas Fahrt raus auch wenn er danach wieder sofort los haut. :D


    Hörproben:
    Original Mix
    Re:Locate Remix

  • Das Original bietet eine gute Grundlage, kann mich aber nicht wirklich überzeugen. Das ist in meinen Ohren solider Uplifting, beliebig austauschbar! Paul Moelands macht seine Sache da schon deutlich besser! Der Sound klingt ausgereift und weiß den Hörer zu fesseln! Auch der Part nach dem Break ist hier energischer und mitreißender! Guter Remix! :)

    Original Mix: 4/6
    Re:Locate Remix: 5,5/6